Konflikt

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 29. März 2024 22:40
An: Info
Betreff: Terminanfrage

Sehr geehrter Herr Thiel,

sehr geehrte Mitarbeiter der Praxis für Lösungsorientierte Arbeit,

wir sind ein Paar seit 12 Jahren und besprechen das Thema Kinderwunsch momentan.

Grundeinstellung: Sie möchte ein Kind, er nicht.

Wir bitten um einen Termin in Ihrer Praxis und um Paarberatung/, Paartherapie/, systemische Beratung und Therapie.


Mit freundlichem Gruß

Frau ...

Herr ...

 



 

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 14. Februar 2024 11:12
An: ...
Betreff: Wunsch nach Paartherapie

Guten Tag!

Mein Name ist ..., ich bin 34 und mit meinem Mann (40) seit 5 Jahren verheiratet. Wir haben 2 Kinder (2+4).

Ich würde gerne mit meinem Mann einen Termin bei Ihnen vereinbaren.

Wir hatten schon immer unsere Meinungsverschiedenheiten und Differenzen, konnten diese aber bislang immer selbst klären. Alle bis auf eine....

Wir können uns einfach nicht über unsere Wohnsituation einigen.

Wir wohnen bei seinen Eltern im Haus. Er findet das super, ich hingegen nicht. Wir drehen uns bei diesem Thema immer wieder im Kreis, und so langsam geht es mir an die Substanz.

Ich denke es würde uns gut tun über unsere Ehe und speziell diese Thematik mit jemandem Unbeteiligten zu sprechen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

home