Kommunikation

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 27. Oktober 2023 09:54
An: ...
Betreff: Terminanfrage: Familienberatung

Guten Morgen Herr Thiel,

ich würde gerne einen Termin zur Familienberatung vereinbaren.

Hintergrund: Meine Frau und ich sind getrennt, haben zwei Kinder.

Wir hängen beide in der Luft und sind nicht in der Lage konstruktiv miteinander zu kommunizieren.

Beide wissen nicht, wie es weitergehen soll und ob eine gemeinsame Zukunft überhaupt noch möglich ist.

Ich habe meine Frau betrogen, es gibt einen großen Vertrauensbruch.

Wir haben beide unterschiedliche Ansichten von einem möglichen gemeinsamen Miteinander.

Wir drehen uns seit vier Monaten im Kreis und kommen zu zweit nicht weiter. Aus diesem Grund möchte ich gerne professionelle Unterstützung anfragen.

Ist es möglich, parallel bereits eine Kostenübernahme beim Jugendamt anzufragen? Unsere Kinder sind 3 und 4 Jahre alt.

Ich hoffe auf eine zeitnahe Terminvereinbarung und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

...

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 4. Oktober 2023 08:46
An: ...
Betreff: Mediation

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich wollte fragen,ob es möglich ist,bei Ihnen eine Mediation durchzuführen.

Anhängig ist ein Gerichtsverfahren,es geht um meine Tochter. Diese ist 11 Jahre alt,Autistin,leichte geistige Behinderung, entwicklungsverzögert.

Letztes Jahr machte der Kindesvater ein Gerichtsverfahren anhängig,da er einem Schulwechsel nicht zustimmen wollte.Dadurch wurde jetzt einiges los getreten,ein Ergänzungspfleger für Teilbereich Schule/Umgang (es fand keiner statt seit 6 Jahren) bestellt und eine Gutachterin.

Eine Kommunikation/Kontakt zwischen dem Kindesvater und mir fand seit ca.9 Jahren nicht wirklich statt.

Mit freundlichen Grüßen

...


 

 


 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 2. Oktober 2023 14:04
An: ...
Betreff: dringende Anfrage

Sehr geehrter Herr Thiel,

wir haben eine fast einjährige Tochter und können grade einfach gar nicht mehr kommunizieren ohne zu streiten.

Ich bin wirklich am Rande meiner Kräfte und mein Mann sieht nicht mal die Notwendigkeit sich Hilfe zu holen.

Wäre es auch möglich, dass ich erstmal alleine komme?

Ich bin zuhause und relativ flexibel, wobei ich natürlich eine Betreuung für meine Tochter organisieren muss.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,

...

 

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 30. September 2023 00:13
An: ...
Betreff: Anfrage

Hallo Herr Thiel,

Mein Mann und ich führen eine sehr gute Ehe auf Augenhöhe mit respektvollem Umgang.

Bedingt durch den Alltag mit zwei kleinen Kindern und Job, kommen wir gemeinsam immer wieder an unsere Grenzen und finden keinen guten Weg der Kommunikation.

Gerne würden wir rechtzeitig einen geeigneten Lösungsansatz erarbeiten.

Bin ich hierfür bei Ihnen richtig? Könnten Sie uns helfen.

Besten Dank und viele Grüße,

...



 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 31. März 2023 10:09
An: ...
Betreff: Eheberatung

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Mann und ich machen gerade eine Krise durch, die durch meine Schwangerschaft ausgelöst wurde.
 
Wir benötigen dringend Hilfe bei der Kommunikation, da die komplett aneinander vorbei geht.

Ist es bei Ihnen in nächster Zeit möglich einen Termin zu bekommen und wie laufen diese ab?

Gerne können Sie mich auch telefonisch erreichen unter ... .

Vielen Dank im Voraus.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
...

 
 
 

 

 


 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 13. Januar 2023 13:18
An: ...
Betreff: Eheberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich wende mich in meiner Not an Sie, vielleicht erhalten wir Hilfe.

Wir sind 40 Jahre verheiratet und momentan befinden wir uns in einem Tief (mein Mann spricht nicht mehr und hat sich zurückgezogen), was ich vor allem auf schlechte Kommunikation zurückführe. Ich schätze sie z.T. schon als verroht ein.

Ich habe vor 6 Jahren eine Ausbildung zum Schulmediator gemacht und bin noch erfolgreich im Einsatz, aber eine Umsetzung in meiner eigenen Ehe ist mir nicht gelungen.

Ich hoffe, mein Mann ist einer Beratung gegenüber aufgeschlossen. Vor 12 Jahren haben wir das schon einmal durchlaufen.

Viele Grüße,

...



 


 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 3. Januar 2023 16:34
An: ...
Betreff: Paartherapie

Lieber Herr Thiel,

ich hoffe, es geht Ihnen gut.

meine Frau (38 J.) und ich (47 J.) befinden uns in einer Sackgasse und möchten eine Paartherapie bzw. einen Gesprächstermin machen. Themen sind:


- Umgang mit Stress

- schlechte Laune/Stimmung

- Wut/Aggressivität

- Lebenszufriedenheit allgemein

- fehlende Selbstfürsorge

- Kommunikation

- Umgang mit den Kindern (4,6,9)


Wir sind seit 18 Jahren ein Paar, davon 12 Jahre verheiratet.


Ich hoffe, dass wir zeitnah einen telefonischen Erst-Termin mit Ihnen vereinbaren können und freue mich über eine Rückmeldung.


Mit freundlichen Grüßen

...


 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 9. November 2022 11:54
An: ...
Betreff: Anfrage Mediation / getrennte Eltern

Hallo,

wir sind seit 2002 verheiratet, zwei Kinder m15 und m12.

Seit Januar leben wir getrennt. Die Kinder wechseln zur Zeit im wöchentlichen Rhythmus zwischen uns.

Unser Hauptproblem ist, dass wir nicht vernünftig miteinander reden können. Wir versuchen es zwar, aber es klappt nicht, weil wir beide sehr empfindlich auf die Wörter des anderen reagieren. Kann man das lernen, können Sie uns helfen?

Aus meiner Sicht gab es die Schwierigkeit der Kommunikation schon in der Ehe, vor der Trennung, und hat letztlich zu dieser geführt. Ich habe fast nie das Gefühl, gehört oder gar verstanden zu werden, und sehe mich stattdessen meist vor der Option: entweder klein beigeben - oder es kommt zu unproduktiven Auseinandersetzungen, bei denen ich dann auch wieder den Kürzeren ziehe.

Da die Trennung von mir ausging - letztlich hatte ich irgendwann jemand anderes kennengelernt, und sie tut mir unglaublich gut und lässt mich wieder leben - hat sich dies natürlich nun noch verschärft.

Im Prinzip geht es darum, möglichst gut für die Kinder da zu sein und es ihnen so leicht wie möglich zu machen.

Vielen Dank und viele Grüße

...

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 9. November 2022 12:51
An: ...
Betreff: AW: Anfrage Mediation / getrennte Eltern

Sehr geehrter Herr ...,

Danke für Ihre Anfrage.

Sie befinden sich vermutlich in einem selbst geschaffenen Dilemma, wo es nur ein entweder-oder gibt.

Also eine zweiwertige Logik, wie bei Buridans Esel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Buridans_Esel


Ein solches Dilemma kann man verlassen, in dem man die Handlungsebenen erweitert, eine Idee dazu das sogenannte Tetralemma.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tetralemma_(Strukturaufstellung)


Es dürfte aber wesentlich mehr Handlungsoptionen als drei, vier oder fünf, geben, die man nur sehen oder erschaffen braucht, was aber, zugegebener Maßen die Kunst ist.

...

Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel


 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 13. Oktober 2022 21:05
An: ...
Betreff: Paarberatung/Kommunikationsproblem

Guten Abend Herr Thiel,

mein Partner und ich haben ein starkes Problem was das Thema Kommunikation angeht.Wir sind beide 34 und 36 Jahre und haben natürlich schon einige schlechte Erfahrungen in unseren Exbeziehungen gemacht.

Irgendwie bekommen wir es selber nicht in den Griff weil so eine Streitsituation dann immer wieder den gleichen Ablauf hat und wir haben einfach Angst das dieses Problem auf Dauer die Beziehung zerstören wird und das wollen wir auf keinen Fall gerade weil wir nun auch ein gemeinsames Kind erwarten.

Nun würde ich gerne vorrab wissen wie wir uns die Zusammenarbeit mit Ihnen vorstellen können.

Wo würden die Therapiestunden stattfinden?Und was würde da an Kosten auf uns zu kommen?

Wir würden uns über ein paar Informationen vorrab freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 19. September 2022 08:40
An: ...
Betreff: Bitte um Hilfe/Beratung im Umgang mit Kindsvater

Sehr geehrter Herr Thiel,

Ich wende mich an Sie bzw. Die Familienberatungsstelle, weil ich nicht mehr weiß, wie ich noch mit dem Vater meiner Tochter kommunizieren soll. Herr ... regt sich sobald ich etwas anspreche auf und wird übergriffig. Wir kommunizieren eigentlich seit Jahren gar nicht mehr oder nur noch per Mail, bis er seit einem Jahr Tina - Name geändert -nicht mehr, wie vor Gericht beschlossen, Freitags holt, sondern mal so, mal so und mir das immer bis Montag mitteilen soll. Das hat einige Zeit relativ „gut" geklappt, doch nun respektiert er wieder keine Grenzen, erwartet von mir Dinge, die nicht das Kind betreffen und schreibt Beleidigungen und Drohungen im Minutentakt, wenn er ein „nein“ als Antwort bekommt oder auch, wenn ich gar nichts dazu sage. Mit dem Jugendamt ist die Situation nur noch schlimmer geworden und immer alles über den Anwalt laufen zu lassen ist für mich auch keine Dauerlösung und gerade bei „spontanen“ Dingen sehr umständlich. Ich glaube nicht mehr, dass es irgendetwas mit meiner Reaktion zu tun hat, da ich Nachrichten nur noch von mehreren guten Freunden gefiltert verschicke, aus denen wirklich jede Emotionalität entfernt ist und auch nur noch auf Dinge eingegangen wird, die meine Tochter betreffen. Ich denke, die letzten drei Jahre verlief es so „ruhig“, weil ich mir einfach alles habe gefallen lassen und auch meiner Tochter Dinge zugemutet habe, die eigentlich Kindeswohl gefährdend sind, wenn ich sie zu ihrem Vater geschickt habe, weil sie ja hin musste und das Gericht sehr großen Druck auf mich ausgeübt hat.

Um einige Beispiele zu nennen: er ist an einem Wochenende mit meiner Tochter nach ... gefahren, hat sich dort Drogen beschafft und ihr erzählt, das seien gesunde Kräuter, die dabei helfen, zu entspannen und wenn man nichts essen kann, einem übel ist oder man krank ist, einem helfen. Außerdem war sie in den Pfingstferien zwei Wochen bei ihm, in der Zeit hat er weiter gearbeitet und die 7-jährige Tina in der Zeit alleine gelassen und ihr gesagt, wenn sie früh aufsteht, soll sie sich ihren Kaba in der Mikrowelle heiß machen (wir besitzen keine Mikrowelle, ich weiß also nicht mal, ob ihr klar ist, dass da bestimmte Dinge nicht rein dürfen, ich kenne 20-jährige, die das nicht wissen). Außerdem setzt er sie „nur vor die Glotze“ (wie meine Tochter das ausdrückt), wo sie mehrere Serien, die jeweils mehrere Staffeln haben teilweise mehrfach durchschaut, wenn sie dort am Wochenende oder in den Ferien ist. Der Fernseher läuft auch im Schlafzimmer zum einschlafen etc. etc. Manchmal kommt er zu Umgangsterminen gar nicht, sagt auch nicht ab und reagiert auch nicht, wenn ich nachfrage, wo er bleibt. Manchmal kommt er, obwohl er keinen Umgang hat, steht dann mehrere Stunden vor der Tür und klingelt Sturm (ja, wirklich, mehrere Stunden!!!) und ruft die Polizei an und erzählt denen Lügen, was meine Tochter alles mitbekommt und ihr inzwischen große Angst vor der Polizei vermittelt hat.

Insgesamt habe ich den Wunsch, da ich merke, dass mir dieses Verhalten wieder sehr zu schaffen macht, dass die Kommunikation mit Tinas Vater nur noch über Dritte läuft und ich keine unangemessenen WhatsApp Nachrichten mehr lesen oder beantworten muss. Ich brauche das als Schutz, da ich nicht mehr schlafen kann und ja letztendlich diejenige bin, bei der Tina den größten Teil ihres Lebens verbringt, der für sie sorgt und da sein muss, wenn etwas ist. Da ich auch noch arbeite und gerade mitten in meinem Staatsexamen stecke, habe ich weder Zeit noch Nerven, mich wieder und wieder mit den selben Schikanen, Manipulationen und Aggressionen von diesem Mann auseinanderzusetzen und bin auch absolut nicht bereit dazu.

Daher wäre ich Ihnen sehr, sehr dankbar für Ihre Hilfe. Ich hätte mich schon eher gemeldet, wenn es irgendwie abzusehen gewesen wäre, dass es in so kurzer Zeit wieder so schlimm eskaliert.

Vielen Dank für Ihre Zeit!

...


 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 8. März 2021 20:48
An: ...
Betreff: Paarberatung

Hallo Herr Thiel,

Ihre Website sieht sehr sympathisch aus. :)

Wie der Betreff schon vermuten lässt, melde ich mich wegen andauernder Probleme in unserer Beziehung. Wir schaffen es nicht mehr, normal miteinander zu sprechen, die Situation belastet uns sehr.

Wir hören Podcasts zu Kommunikation, Coaching etc. aber kommen alleine einfach nicht weiter.

Wir sind ein Paar Mitte 30, bisher leider ohne Kinder. Und gerade haben wir dafür auch nicht die beste Basis....

Wir sind extrem unterschiedlich, was unsere Kommunikationsarten angeht und leider hat sich besonders in mir richtig großer Frust aufgebaut, der mittlerweile durch Kleinigkeiten getriggert wird. Aber mehr besprechen wir vermutlich persönlich....

Haben Sie momentan Kapazitäten für ein erstes und eventuell zweites, drittes, ... Gespräch?

Besten Dank und viele Grüße,

...

 

 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 3. Dezember 2020 19:05
An: ...
Betreff: Grün mit Gelb ??

Hallo,

Ich und meine Freundin haben vergangene Woche angefangen, uns nach Paarberatung umzuschauen und ihre coole Internetseite hat uns dann schlussendlich überzeugt : )

Wir sind ein sehr junges Paar und auch erst seit etwa einem dreiviertel Jahr zusammen. Wir sind glücklich mit unserer Beziehung, doch merken wir immer wieder, das wir gerne mal professionelle Hilfestellung bei gewissen Themen beanspruchen möchten.

Außerdem suchen wir auch nach Tipps, Verbesserungsvorschlägen und neuen Perspektiven in unserer Kommunikation.

Wir würden uns gerne jemanden aus Ihrem Team vorstellen und einen Termin für eine Session vereinbaren.

...

 

 

 


 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 8. Juli 2020 17:32
An: ..
Betreff: Eheberatung

Guten Abend

Meine Partnerin und ich haben im Februar geheiratet und stehen bereits jetzt kurz vor dem Ende weil komplette Fehlkommunikation und komplettes falsch verstehen deswegen sind sie die letzte Hoffnung und ich hoffe sie können uns schnellstmöglich einen Termin geben.

...

 

 

 


 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 24. Januar 2019 13:09
An: ...
Betreff: Anfrage Paarberatung oder Paartherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Partner (39 /Landwirt mit unbewirtschaftbarem Hof) und ich (37/Kauffrau) sind seit März 2018 zusammen. Von den Grundeinstellungen passt es super, auch von den gemeinsamen Zielen her, nur in Sachen Konfliktmanagement sind wir absolute Nieten. Beide kommen wir aus sehr lautstarken Familien mit cholerischen Vätern.

Auch in Sachen der Kommunikation miteinander entstehen häufig Missverständnisse, die im Streit enden u es mangelt an Selbstbewusstsein? wie weit man seinem Partner in einer gesunden, funktionierenden Partnerschaft entgegenkommen sollte u kann ohne sich selbst dabei aufzugeben u das Gefühl zu haben, laufend zurück zu stecken. Vor allem mein Partner fühlt sich hier schnell grundlos nicht als sich selbst akzeptiert u fühlt sich von mir bevormundet u sagt, ich würde nur rummotzen, was ich selbst so gar nicht empfinde, da ich nur um "normale" Sachen (aus meiner Sicht) bitte.

Mein Partner hat einen riesigen Rucksack voll Probleme, der unsere Beziehung sehr belastet, mein Rucksack ist um einiges kleiner u ich stehe eigt auch voll u ganz hinter meinem Partner u unterstütze ihn, aber diese tagelangen Streitereien, Beleidigungen, Rumbrüllen, Ignorieren meiner Person, das nicht mehr an ihn rankommen u unfairen antipartnerschaftlichen Handlungen seinerseits - aus meiner Sicht - zermürben mich sehr u nehmen mir (uns) die Freude an einer gemeinsamen Zukunft.

Obwohl die Fronten schon ziemlich verhärtet sind, wollen wir unsere Beziehung noch nicht aufgeben. Die Idee mit der Paartherapie kam sogar von meinem Partner! :)

Daher möchten wir gerne anfragen, ob sie derzeit neue Paare aufnehmen u wann sie die nächsten Termine für uns frei hätten.

Mit besten Grüßen

...

 

 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 11. Januar 2019 16:55
An: ...
Betreff: Terminanfrage

Sehr geehrter Herr Thiel,

aufgrund wiederkehrnder Probleme in meiner Beziehung, die zugegeben meist nur von mir als solche empfunden werden, würde ich gerne um einen Termin bitten.

Ob ich allein komme oder zusammen mit meinem Partner weiß ich noch nicht. Prinzipiell ist er nicht erpicht darauf, ein "Ehegespräch" zu führen. Wenn nicht, komme ich auf alle Fälle alleine, wenn das möglich ist.

Mein Partner und ich haben eine 3-jährige Tochter. Ein zweites Kind ist unterwegs :-))

Wir leben in ... .

Mein Partner gibt an, glücklich zu sein. Keine Probleme zu haben. Äusserlich stimmt das auch. Wir sind gesund, leben an einem wunderbaren
Ort, mit Tieren und viel frischer Luft.

Ich allerdings sehe mich so oft "überrollt" -- meine Eindrücke von ihm als "Einbildung" wahrgenommen und meine Anliegen als "nicht wirklich
wichtig" erachtet.

Ich merke, wie meine Energie in steigendem Maß verloren geht. Ich kenne das von früher. Kein gutes Zeichen. Ich denke an Trennung, weiß nur noch nicht, wie, bzw fehlen noch die letzten 20 Prozent.

Man trennt sich nicht mehr einfach so, wenn ein kleines Kind da ist.

Mein Partner weiß nichts von meinen Trennungsgedanken. Ich kann solche Gedanken auch nicht mit ihm kommunizieren. Bzw. bin ich mit Kommunikationsversuchen bisher grandios an die Wand gefahren. Er sagt, er liebt mich und das ist doch genug!! Ich fühle mich dagegen nicht respektiert und so alleine gelassen - obwohl er sagt, er lebt nur für mich.

Ich bin so weit, dass ich meinen eigenen Wahrnehmungen nicht mehr traue.

Daher meine Bitte um Hilfe.

...

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 13. Januar 2019 20:32
An: ...
Betreff: AW: Terminanfrage

Sehr geehrte Frau ...,

Danke für Ihre Anfrage.

Seinen eigenen Wahrnehmungen kann man immer vertrauen, nur haben andere Menschen, hier Ihr Partner gleichfalls eine eigene Wahrnehmung, die verschieden von der eigenen sein kann und so kommt es oft zu Problemen im zwischenmenschlichen Umgang.

Der Kommunikationsforscher Paul Watzlawick erzählt hierzu die folgende Geschichte:

"In einem Reitklub von São Paulo passiert es, dass von einer dort befindlichen Terrasse, die nur über ein niedriges Geländer verfügt, immer wieder Personen hinunterfallen und sich dabei schwer verletzen. Ein Anthropologe soll der Sache nachgegangen sein und kam zu einem Resultat, dass es in verschiedenen Kulturen verschiedene Regeln gibt, wie der Abstand zu sein hätte, wenn zwei Menschen miteinander ins Gespräch kommen.

Der "richtige" Abstand bei einem Gespräch in Nordamerika ist die Armlänge. In Südamerika (und Mitteleuropa) ist der "richtige" Abstand geringer als eine Armlänge. Ein Nordamerikaner und ein Brasilianer kommen auf der Terrasse ins Gespräch. Der Nordamerikaner stellt den "richtigen" Abstand her, eine Armlänge, der Südamerikaner stellt darauf hin den "richtigen" Abstand her, er rückt auf. Der Nordamerikaner rückt zurück und stellt damit wieder den "richtigen" Abstand her, der Südamerikaner rückt auf und stellt damit wieder den "richtigen" Abstand her. Der Nordamerikaner rückt zurück und stellt damit wieder den "richtigen" Abstand her, der Südamerikaner rückt auf und stellt damit wieder den "richtigen" Abstand her. ... , der Nordamerikaner rückt zurück, um den "richtigen" Abstand herzustellen und fällt schließlich rücklings über das zu niedrige Geländer.

Tiefenpsychologisch betrachtet würde die Diagnose gestellt, der Nordamerikaner folge seinem Todestrieb. Wir sehen jedoch, dass es das Beharren und Insistieren auf den "richtigen" Abstand in der Interaktion der beiden Gesprächspartner ist, dass schließlich dazu führt, dass der Nordamerikaner die Terrasse herunter fällt."

wiedergegeben nach Paul Watzlawick: "Vom vermeintlichen Sinn des Unsinns", Baseler Psychotherapietage 1998, Video http://auditorium-netzwerk.de/


So kommt es also darauf an, sich über die verschiedene Wahrnehmungen auszutauschen und in geeigneter Weise Veränderungen vorzunehmen, die geeignet sind, das Problem zu lösen. Sollte dies nicht gelingen, kann man sich immer noch mit der Situation arrangieren oder - wie von Ihnen angedacht - trennen. Mitunter reicht es schon aus, sich zwei getrennte Wohnungen zu nehmen, aber als Paar zusammenzubleiben.

Es gibt viele Wege nach Rom, wie man so schön sagt.

Wenn Ihr Partner meint, er lebe nur für Sie, dann würde das bedeuten, er hat keinen anderen Lebensinn als Sie. Dies schiene mir recht eingeschränkt, scheint aber ein nicht seltenes Phänomen für Männer zu sein, die so auf ihre Partnerin fixiert sind, dass sie bei einer ungewewollten Trennung förmlich implodieren (Depression). Manche,Männer die die bei einer Trennung entstehende Aggression nach außen tragen, explodieren dagegen und werden gewalttätig gegen sich und andere (Alkoholkonsum, Suizid, Tötungsdelikte). Der CDU/CSU/SPD-Bundesregierung die sich wie Mehltau über das Land legt, ist das egal, sonst hätten wir schon längst nicht nur ein Bundesfrauenministerium sondern auch ein Bundesmännerministerium.

...

Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel

 

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 7. November 2018 14:04
An: ...
Betreff: Terminanfrage

Sehr geehrtes Team!

Ich habe Sie auf der Suche nach einer Beratung gefunden und das Wort „wertschätzend“ gab den Ausschlag mich an Sie zu wenden.

Wertschätzen hatten mein Mann und ich uns auch auf die Fahne geschrieben als er in Kur war, wegen seinem Trinken, allerdings hält er sich nicht daran. Er trinkt weiter sobald sich eine Gelegenheit ergibt.

Zu Ihnen will ich / wollen wir nicht wegen dem trinken von meinem Mann sondern weil wir nicht mehr miteinander reden können. Ich kann Ihm nicht mehr vertrauen, mich auf Ihn verlassen. Ich habe schon so viel mitgemacht das ich einfach nicht mehr kann oder will und ohne Hilfe schaffen ich / wir das nicht mehr.

Ich / wir würden uns freuen recht zeitnah einen Termin bei Ihnen zu bekommen. Da wir beide Berufstätig sind und mein Mann zeitversetzt auch Spätdienst arbeitet, wäre mein Vorschlag, falls es geht, nächste Woche ab ... .

Ich schreibe Ihnen von meiner Mail Adresse auf der Arbeit, somit werde ich Rückantworten immer nur zwischen 9:00 und 15:00 Uhr bearbeiten können, in dieser Zeit können Sie mich allerdings auch gerne Telefonisch erreichen unter: ...

Vielen Dank

...

 


  

 

home