Koalition

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 


 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 23. August 2020 22:00
An: ...
Betreff: Anfrage für eine Mediation

Sehr geehrter Herr Thiel und Team(?),

mein Name ist ..., ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und Mutter von drei Kindern im Alter von 8-15 Jahren. Seit 8 Wochen besteht ein Konflikt zwischen meiner Schwester, ihrem Lebensgefährten und meiner Mutter auf der einen Seite und meinem Mann und mir auf der anderen Seite. Der Konflikt entzündete sich in Bezug auf unser jüngstes Kind, unseren 8 jährigen Sohn und meinem Mann.

Es stehen gravierende Vorwürfe und Anschuldigungen im Raum, die auf unserer Seite zu großen emotionalen Verletzungen geführt haben. Die Meinung auf der andren Seite scheint fertig zu sein. Ein sachliches Gespräch ist nicht mehr möglich.

Diese Situation belastet mich sehr und holt mich in regelmäßigen Abständen ein. Auch mein Mann und unsere Kinder leiden unter diesem Streit.

Ich denke um wieder miteinander sprechen zu können bedarf es einer neutralen Instanz, die die Gesprächsführung übernimmt. Dies könnte im Rahmen einer Mediation oder einer systemischen Familientherapie geschehen. Da ich auf diesem Gebiet keine Fachfrau bin, würde ich gerne mit Ihnen vorab ein telefonisches Gespräch führen.

Alternativ kann ich mir auch vorstellen erst einmal gemeinsam mit meinem Mann eine Beratung bei Ihnen wahrzunehmen um dann herauszuarbeiten, inwieweit die anderen Beteiligten zur Klärung einbezogen werden sollten.


Ich hoffe auf eine Antwort.



Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 


 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 7. Juni 2019 09:21
An: ...
Betreff: Hallo

Hallo Herr Thiel bei uns ist es schon 5 nach 12. Wir habe gemeinsam einen 16 Monate alten Sohn und ich versuche unsere Familie zusammen zuhalten.

Nur mein größtes Problem ist das wir bei den Schwiegereltern wohnen und sie sich ständig in unser Leben einmischen und meine Freundin das nicht so sieht und ich mich nur noch unwohlfühle und am liebsten ausziehen würde. Was aber nicht geht weil meine Freundin zu sehr an ihrer Mutter und den Haus hängt. Gestern war es schon soweit das sie mit den Gedanken spielte das es besser sei ich würde wieder ausziehen. Das Problem ist sie erkennt nicht den Einfluss den ihre Mutter auf sie nimmt.

Ich weiß es ist schwierig mit Terminen aber ich will sie und mein Kind nicht verlieren!

...

 


 

 

home