Kleinkrieg

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 29. August 2018 22:23
An: ...
Betreff: Anfrage Familientherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich bin auf der Suche nach professioneller Hilfe für folgendes Problem innerhalb unserer Familie.

Kern ist die Abneigung meiner Frau gegenüber Ihrer Schwiegermutter und umgekehrt.
Daraus hat sich innerhalb der letzten Jahre ein ständig schwelender Kleinkrieg entwickelt. Lösungen sind nicht mehr gefragt, wenn Probleme angesprochen werden kommt nur noch "Gegenfeuer".
Im erweiterten Personenkreis spielen hier alle 4 Großeltern und natürlich auch ich eine Rolle. Zusätzlich sind da noch unsere beiden Kinder, die zum Glück von allen geliebt werden und aktuell noch so etwas wie Notfallkitt der alles zusammenhält darstellen.
Ich denke unsere Familie braucht dringend Hilfe da die große Wahrscheinlichkeit besteht das unsere Eltern/Schwiegereltern in naher Zukunft auf Distanz gehen werden wenn die Situation nicht gelöst wird.

Fällt das in Ihr Therapiespektrum?
Wenn ja, rufen sie mich doch bitte an:

...



 

 

home