Kindsvater

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 28. Februar 2024 12:32
An: ...
Betreff: Suche nach Rat

Hallo Herr Thiel,

ich suche für mich und meinen Sohn ... (4 Jahre alt) Rat in Sachen der Familientherapie.

Ich heiße ..., bin 34 Jahre alt, beruflich Vollzeit tätig, geschieden vom Kindsvater, lebe in einer neuen Partnerschaft - es könnte eigentlich alles schön sein.

Auslöser für mein Gesuch ist das Entwicklungsgespräch mit der Kita und den wiederholt schwierigen Situationen in Angelegenheiten des Umgangs mit dem Kindsvater.

Sehen Sie Möglichkeiten und Kapazitäten für ein gemeinsames Gespräch?

Ich würde mich sehr freuen und sende herzliche Grüße

...



 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 26. Mai 2020 21:37
An: ...
Betreff: Termin

Guten Abend.

 

Ich bin gerade auf Ihre Homepage aufmerksam geworden. Was muss ich tun um bei Ihnen einen Termin zu bekommen ? Wie schnell ist dies möglich?

 

Unterstützt die Krankenkasse eine Beratung bei Ihnen?

Ich bin sehr verzweifelt. Ich habe einen 2 jährigen Sohn und habe mich vor 2 Wochen von den kindsvater getrennt. Wir haben ein gemeinsames Haus in ... .


Ich bin nun erstmal zu meinen Eltern gezogen um Abstand zu bekommen ,aber d.h. auch 80 km fahrtweg täglich für mich und meinen Sohn zur Kita. Das ist zusätzlich belastend .

Er vermisst seinen Papa. Ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich tun soll. Möchte meinem Kind nicht den Papa weg nehmen aber bin unglücklich . Ich überlege schon für mein Kind zurück zu gehen...

 

Dann der Kredit zum Haus. So viele Entscheidungen. Ich schaffe das nicht allein.

Bitte helfen Sie mir .

 

...

 

 


 

home