Kindesmisshandlung

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 




  

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 19. September 2021 13:09
An: ...
Betreff: Familientherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Name ist Martina Bergfeld - Name geändert - und ich suche für meine Familie eine Familientherapie.

Zur Zeit lebe ich mit meinen drei Kindern A (*... .2014), B (*... .2019) und C (*... .2021) in einer Mutter-Kind-Einrichtung.

In Mai 2020 wurde B in Obhut genommen, da es Anzeichen dafür gegeben hat, dass er körperlich misshandelt worden ist. Dies wurde mir und meinem Mann .... vorgeworfen.

m unseren Sohn zurück zu bekommen, erklärte ich mich im September 2020 bereit, mit den Kindern in eine Mutter-Kind-Einrichtung zu ziehen. Im Oktober 2020 zog B dann in diese mit ein.

Mein Mann kann uns dort leider nur Samstags für acht Stunden besuchen und wohnt in unserer Wohnung in ... .

Wie und wann es genau dort mit uns weiter geht ist ungewiss.

Da ich seit 2014 unter Panikattacken leide, habe ich die letzten Jahre hauptsächlich für mich nach einer Therapie gesucht. In unserer jetzigen Lebens- und Familiensituation wäre es aber meiner Ansicht nach besser, wenn mein Mann und meine Tocher, die an .... leidet, auch therapeutisch betreut werden würden.

Ich bitte um Rückmeldung, ob es möglich wäre ein Beratungsgespräch zu führen. Einen Antrag auf Kostenübernahme stelle ich beim Jugendamt und bei der Krankenkasse.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

home