Kindesentzug

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 25. Oktober 2021 10:00
An: ...
Betreff: Kindesentzug, Kontaktverweigerung zum gemeinsam Kind, Rückführung nach Papa-WE verweigert

Hallo liebes Team der Familienberatung,

Ich, Lisa Seiche, habe mich 2016 vom Kindesvater getrennt und wir besitzen beide das gemeinsame Sorgerecht für unseren gemeinsamen Sohn, welcher heute 8 Jahre alt ist.

Der Kindesvater und ich haben 2017 den Umgang schriftlich vereinbart, welcher 14-tägig von Donnerstags bis montags stattfindet. Vor ein paar Wochen schrieb mich der kindesvater bezüglich der jetzigen Herbstferien an und erfragte ob er unseren Sohn in den Ferien zu sich nehmen kann da er Urlaub hat. Ich verneinte dies mit dem Hinweis, dass er sich hierzu schon etwas früher hätte melden müssen, da ich ebenfalls Urlaub habe, dieser geplant ist und ich mit unserem Sohn in den Ferien etwas unternehmen möchte. Daraufhin antwortete er dass es stimmt und er sich hierzu hätte eher melden sollen. Nun ging mein Sohn am letzten Donnerstag ins Papa-WE, wie geplant und der Vater verweigerte mir jeglichen Kontakt zu unserem Sohn. Ich fragte ihn gestern wie er denn die heutige „Übergabe“ gestalten will und er antwortete nur dass er unseren Sohn in den Ferien noch behält und er erst danach wieder kommt. Trotz vorheriger Absprachen verweigert er mir nun die Herausgabe bzw. den Kontakt zu unserem Sohn.

Was habe ich für Rechte bzw. was kann ich unternehmen, sodass ich meinen Sohn wie geplant am heutigen Montag zu mir zurück holen kann? Es ist schon desöfteren vorgekommen, dass er mir unseren Sohn nach vereinbarten Papa-WE nicht herausgegeben hat und ich keinen Kontakt zu unserem Sohn erhalten habe.

Vielen Dank und freundliche Grüße

...

 

 

 

 

home