Kindertherapeut

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 28. September 2021 21:00
An: ...
Betreff: Erziehungsberatung/-hilfe, sonderpädag. Familienhilfe

Hallo,

mit meinem Sohn Andreas Severin (Name geändert), geb ....2013 sind wir bei Erstgesprächen bei einem Kindertherapeuten gewesen. Dieser hat neben der Therapie (Warteliste 1 Jahr) o. g. Hilfen empfohlen. Wie würde dies ablaufen und muss ich dies vorab beim Jugendamt beantragen?

Seitens Schule wurde vom Therapeuten ebenf. im Austausch sonderpäd. Förderbedarf empfohlen. Seitens Schule ist dies allerdings wohl nicht nötig trotz Verweigerungshaltung von Anton und aggresiver Angstabwehr. Wobei es auch bzw überwiegend dort immer wieder Probleme gibt, vor allem seitens der Selbstständigkeit/Kommunikation/Hilfesuchen.

Über weitere Infos würde ich mich freuen.

Grüße

...


 

 

home