Kindercoaching

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 9. Juli 2021 15:50
An: ...
Betreff: Kindercoaching?

Guten Tag Herr Thiel,

wir suchen eine Coach und Berater für unseren neunjährigen Sohn. Er ist in der dritten Klasse, sehr ehrgeizig und misst sich mit anderen Kindern, drängt sich gerne in den Mittelpunkt. Damit eckt er in der Schule bei Mitschülern und Lehrern an. Wenn wir dies mit ihm ansprechen gibt es auch Verbesserung, er fällt aber in die alten unguten Muster zurück.

Können Sie ihn coachen - wie er Strategien entwickeln kann sich auch über Leistungen anderer zu freuen? Wie er bei Hänseleien, Angebereien „besser“ reagieren kann?

...


 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 12. Juli 2021 21:18
An: ...
Betreff: AW: Kindercoaching?

Sehr geehrte ...,

Danke für Ihre Anfrage.

Grundsätzlich könnten wir hier tätig werden.

Da wir einen systemischen Ansatz verfolgen, wäre uns natürlich auch die Arbeit mit den Eltern wichtig.

...

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Peter Thiel


 

 

home