Kinder wegnehmen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 28. März 2023 10:50
An: ...
Betreff: Hilfsangebot

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich begleite im Rahmen meiner Familienlotsentätigkeit eine alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern.

Es bestehen akute familiäre Beziehungsprobleme, die meine Kompetenzen überschreiten, weshalb ich auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten bin.

Die Mutter hat sehr große Ängste, sich zu öffnen, um nicht ihre Kinder „weggenommen zu bekommen“.

Wie hoch sind Ihre Stundensätze? Gibt es Institutionen, die die Kosten tragen , Krankenkasse etc.?

Für eine zeitnahe Rückmeldung danke ich Ihnen!


Viele Grüße
...

Qualifizierte Kindertagespflegeperson,

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 20. Oktober 2019 21:25
An: ...
Betreff: Famielienterrapie

Guten tag.wir sind eine 6 kopfige familie und suchen einen famieleterapeuten.

es geht darum das mann uns die kinder weh nehmen möchte .grund ist wegen schulverweigerung.

...

 

 

home