Keinen Ausweg wissen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 24. Dezember 2019 02:46
An: ...
Betreff: Familienkrise

Sehr geehrte Familienberatung,

Ich bin ein kleiner 14-jähriger Junge der schon seit längerer Zeit den Streit seiner Eltern mitbekommt. Vor kurzer Zeit saß mein Vater unten im Wohnzimmer sehr traurig, die ein oder andere Träne am verdrücken weil sie sich in die Haare hatten.

Meine Eltern haben sich meistens in den Haaren unter Alkoholeinfluss. Als ich mit meinem Vater geredet hatte als er am Boden zerstört war, meinte er dass es nur noch eine Art „Zwangbeziehung“ sei und er keinen Ausweg mehr wüsste.

Ich bitte sie somit mir einen Ratschlag zu geben, oder einen Termin klären.

Sie können auch meine Eltern per E-Mail erreichen ...

Vielen Dank für ihre Hilfe

Liebe Grüße

...

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 24. Dezember 2019 19:27
An: .., die.
Betreff: AW: Familienkrise



Hallo ...,

Danke für die Anfrage.

Auswege gibt es meistens sehr viele, nur sind die, die keinen Ausweg sehen, nicht in der Lage die vielen Auswege zu sehen, die es gibt.

Es kann aber auch sein, die, die keine Auswege sehen, wollen keine Auswege sehen, weil sie dann etwas verändern müssten und es scheint oft bequemer, da zu bleiben wo man ist, selbst wenn es einem dort wo man ist, nicht gut geht.

...



Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel
 


 

home