Keine Lust auf Sex

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 1. Juni 2022 11:09
An: ..
Betreff: Anfrage Beratung

Sehr geehrter Herr Thiel, sehr geehrtes Team,

mein Name ist Katrin Schulze - Name geändert, ich bin 40 Jahre alt, habe eine Beziehung seit 8 Jahren und eine 5 jährige Tochter.

Wir wohnen in ... und haben vor 3 Jahren ein Haus umgebaut.

Ich bin grundlegend zufrieden mit meiner Situation, jedoch nicht wirklich glücklich.

Liegt daran, dass mein Freund keine Lust auf Sex hat und mir das mittlerweile schon schwer zu schaffen macht.

Das war schon fast immer so. Anfangs vielleicht nicht ganz so, aber es hat sich schnell auf sehr wenig Sex eingepegelt.

Ich hatte immer gedacht, es sei Stress oder auch mal keine Lust aber mit "immer keine Lust" hatte ich nicht gerechnet.

Wir hatten dieses Jahr in KW 8 mal wieder drüber gesprochen und wir hatten diverse Möglichkeiten erörtert.

Wir sind mit der Variante, dass "wir es selbst probieren" auseinander gegangen.

Bringt aber nichts, denn seit dem hat sich nichts getan. Er sitzt es aus und möchte auch keine Termine irgendwo machen.

Ist wohl so ein Ding, dass man sich als Mann mit seinem Selbst auseinander setzen muss.

Denn ihm geht es ja gut in seiner Situation.

Mittlerweile denke ich über eine Trennung nach, da ich manchmal denke, dass ich meine besten Jahre verschwende.

Ich bin jetzt auf Sie gestoßen, weil Sie auch ein Mann sind und ich Hoffnung habe, dass mein Freund Ratschläge von einem Mann eher annimmt, als von einer Frau. Keine Ahnung.

Könnte man einmal einen Termin vereinbaren? Spät nachmittags?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

...


 

 

home