Kaputte Ehe

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 







-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 3. September 2019 10:37
An: ...
Betreff: Anfrage

Hallo,

Wir würden gerne eine Familienberatung in Anspruch nehmen, da wir mit unseren 3 kleinen Kindern und einer total kaputten Ehe gerade nicht weiter kommen.

Was gibt es für Möglichkeiten?

Gibt es eine Möglichkeit in einem spielerischen Kontext bei uns zuhause sich einen Eindruck zu verschaffen? Oder ist es sinnvoll, dass wir als Elternpaar zunächst alleine kommen?

Mit freundlichen Grüßen

...

 


 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:...
Gesendet: Freitag, 5. Juli 2019 21:18
An: ...
Betreff: Kaputte Ehe

Hallo Herr Thiel,

ich wende mich an Sie, weil meine Ehe vermutlich kurz vor dem kompletten Aus zu stehen scheint.

Mein Mann hat sich im Oktober von mir getrennt.

Wir haben 2 Kinder zusammen und sind seit 2014 verheiratet.

Eigentlich war es immer sehr harmonisch zwischen uns, doch als 2015 unsere erste Tochter zur Welt kam, haben wir uns irgendwie aus den Augen verloren. Ich hab mich nur noch auf unsere Tochter konzentriert und hab meinen Mann immer hinten angestellt. Dies wurde mir alles erst bewusst, als er sich dann von mir getrennt hat. Seitdem ist es ein ewiges hin und her.

Ich kann und will das nicht alles so ungeschehen lassen. Und er anscheinend auch nicht. Jetzt hat er mir den Vorschlag gemacht, dass wir eine Paartherapie machen.

Im Dezember war ich bei ... und die haben mir empholen, dass ich mich an Sie wenden kann.

Könnten mein Mann und ich einen Termin bei Ihnen vereinbaren?

Ich hoffe Sie können uns helfen.

Liebe Grüße

...


 

 

home