Kampf

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 20. Oktober 2020 07:29
An: ...
Betreff: Terminwunsch für eine Mediation

Guten Tag Herr Thiel,

meine Tochter (31) und ich (51) kämpfen seit Jahren um ein gutes Verhältnis. Immer wieder kommt es jedoch zu Auseinandersetzungen, die sehr verletzend sind, obwohl wir, glaube ich, beide versuchen, die richtigen Worte zu finden.

Diese kommen aber bei dem anderen immer wieder „falsch“ an. Die letzte Auseinandersetzung führte zu einem kompletten Abbruch der Beziehung. Nun wollen wir einen neuen Versuch mit Hilfe einer Mediation starten.

Wir hoffen mit Ihrer Hilfe miteinander sprechen zu können, ohne sich zu verletzen.

Dafür bitten wir um einen Termin.


Freundliche Grüße

...

 

 

 



 




----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 22. Februar 2018 00:12
An: ...
Betreff: Anfrage

Guten Tag Herr Thiel,

wir sind auf der Suche nach einer Familien/ Paartherapie.

Kurz zu unserer Stellung und Problem:

Nicht verheiratet, gemeinsamen 3jährigen Sohn.

Seit sehr langer Zeit bekämpfen wir uns mit einer nicht wirklich vorhandenen Kommunikation, Schuldzuweisungen, phasenweiser Respektlosigkeit und so weiter.

Eigentlich leben wir so zusammen, wie es keiner von uns möchte, aber wir schaffen nicht den Durchbruch bzw. sind vllt. schon zu weit Entfernt.

Sind wir mit unserer Problematik bei Ihnen richtig?

Viele Grüße

...


 

 

home