Instabile Psyche

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 10. März 2021 22:25
An: ...
Betreff: Bitte dringend um Termin für unsere Familie

Sehr geehrter Herr Thiel,

wir sind eine Familie mit zwei Kindern (Mädchen, 15, Junge, 12).

Mein Mann (52) und ich (54) sind zunehmend überfordert mit unseren Kindern, die mittlerweile beide in der Pubertät sind.

Unser Familienleben war schon immer nicht so einfach, vor allem, weil ich eine recht aufbrausende Person bin. In letzter Zeit werden die Auseinandersetzungen nicht nur verbal immer heftiger, zum Teil kann mein Mann sich inzwischen physisch nicht mehr zurück nehmen. Es ist noch nichts Schlimmereres passiert, aber wir können so nicht weitermachen.

Zwischen meinem Mann und mir gibt es auch anders gelagerte Probleme, die trotz einer Paartherapie über fast 2 Jahre bei der Diakonischen Beratungsstelle vor ca. 3 Jahren noch nicht gelöst sind, auch wenn es zwischenzeitlich besser ging. Meine Kinder, mein Mann und ich sind durch die ständigen Spannungen sehr belastet.

Ich habe große Sorge, dass unsere Familie auseinander bricht, dass wir den Zugang insbesondere zu unserem Sohn verlieren, dass meine instabile Psyche ( ich bin wg Depression in psychiatrischer Behandlung), diese Situation nicht mehr lange aushält.

Ich hoffe so sehr, dass Sie zeitnah einen Termin für uns haben!

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

home