Insolvenz

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 15. März 2018 10:31
An: ...
Betreff: Anfrage für Unterstützung / Paartherapie?

Guten Tag,

ich wende mich an Sie, da ich in meiner Beziehung alleine nicht mehr weiter brauch und ich denke, dass wir professionelle Unterstützung benötigen. Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Partner zusammen. Seit zwei Jahren leben wir zusammen. Unsere Beziehung ist seit je her eine Karussellfahrt. Mein Partner leidet an Depressionen und Angstzuständen. Er hat ziemlich gut Karriene gemacht und seine Firma ist insolvent gegangen.. Jetzt hat er Leistungen vom Jobcenter beantragt.

Ich versuche ihn zu unterstützen, wo ich kann, leider kommt das jedoch nicht so an, da mir auch manchmal alles zu viel ist und ich das Gefühl habe meine Bedürfnisse immer hinten anstellen zu müssen.

Ich hätte mich schon viel früher an einen Therapeuten wenden sollen, ich hab es jedoch immer hinten angestellt, da ich nicht wusste, wie ich es mit meiner Arbeit verbinden sollte, noch dazu fehlt das Geld und ich halte nicht so viel von Psychotherapie. Ich bin aber sehr angetan von der Methode der systemischen Therapie und nicht der Psychotherapie. Ich weiß auch noch gar nicht, wie das ganze am besten angegangen werden soll. Ich habe Angst bei meinem Partner den nächsten falschen Schritt zu tun.

Ich freue mich über eine Antwort von Ihnen.

Freundliche Grüße

...

 

 

 

home