Innerer Kampf

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 26. Mai 2022 09:14
An: ...
Betreff: Bitte um Antwort wegen Beziehungsklärung

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich würde gerne Ihre oder auch die Hilfe eines anderen Therapeuten in Anspruch nehmen, denn in meiner Beziehung stecke ich fest. Ich kann seit einem halben Jahr nur noch sehr schlecht schlafen, mir scheint, ich fechte einen inneren Kampf aus, die Beziehung zu beenden bzw wie es möglich sein könnte, sie weiter zu führen. Wobei mir Letzteres immer unmöglicher erscheint, ich es aber nicht schaffe, sie zu beenden. Wenn da ein professioneller Therapeut mal drauf schauen würde und mir helfen würde, Klarheit zu erhalten, was mit der Beziehung nicht stimmt, würde ich mich sehr freuen.

Ich denke, dass unsere Werte nicht überein stimmen, aber ich habe auch so ein Gefühl, dass Liebe gegen Geld getauscht werden soll, oder narzistische Züge im Spiel sind.
Wir sind seit 8 Jahren zusammen, er ist 69, ich 59, leben in getrennten Städten (weil ich nicht zusammenziehen will), er ist Rentner und bekommt wenig Rente, die quasi komplett für seine grosse Wohnung verbraucht wird, dafür hat er Zeit, und kocht gerne und gut. Ich bin berufstätig, verdiene gut und habe versucht, mich von ihm verwöhnen zu lassen.

Vor einem einigen Monaten haben wir, bzw ich ihm, einen Hund gekauft. Seitdem kann ich nicht mehr schlafen.

Das wäre schon mal ein kleiner Einstieg in die Details. Wenn Sie sich bei mir melden würden, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen,

...

 

 

 

home