Inkompetenz Kinderpsychiaterin

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 


 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 17. Januar 2022 18:22
An: ...
Betreff: Erst Kontakt für ein Familie Therapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

Wir sind ein Ehepaar, das in ...lebt, und wir haben 2 Kinder. Unser Sohn, Marcus - Name geändert, 13, ist vielleicht Asperger (er war ADHS diagnostiziert). Vor zwei Jahren trafen wir in ... eine Person, die T.R.E. praktiziert, und sie hat den Eindruck, dass Marcus eine Schwarmintelligenz hat, mit hohem Potenzial und Schwierigkeiten, qualitativ hochwertige freundschaftliche und soziale Beziehungen aufzubauen, er ist oft der Prügelknabe in der Klasse.

Vor zwei Jahren wurde er zwei Monate lang in einer neuen Schule von seinen Mitschülern, aber auch vom Lehrkraft in einem solchen Ausmaß gemobbt, dass wir gezwungen waren, ihn von dieser Schule zu nehmen. Seitdem haben sich die Beziehungsschwierigkeiten, die sich bereits in seinem Verhalten widerspiegelten, verstärkt und es sind neue Symptome aufgetreten. Er wurde mit Medikamenten behandelt, aber im letzten Sommer kam es zu einer Überdosierung, die zu einer starken Paranoia führte.

Marcus Zustand hatte so weit gebessert, dass er in die Schule seiner Wahl gehen konnte. Leider mussten wir aufgrund seiner Überdosierung und der Inkompetenz seiner Kinderpsychiaterin die Behandlung abrupt abbrechen und den Psychiater wechseln. Dies führte zu einer Verschlechterung der Situation. Marcus wurde aggressiver und intoleranter gegenüber Nein. Wir haben einen neuen Psychiater und eine neue Behandlung (die wir noch ändern müssen).

Wir suchen nach einer oder mehreren vertrauenswürdigen und humanistischen Personen in unserer Nähe, die uns helfen könnten, diese schwierige Zeit für die ganze Familie zu überstehen.

Ein letzter Kommentar der Person, die Vincent gesehen hat: "Marcus hat ein leichtes Aufmerksamkeitsdefizit, er ist eher impulsiv und kann sich nicht beruhigen, wenn er sich in einer Krise befindet. Er hat vor allem einen Mangel an Selbstvertrauen und eine Nulltoleranz gegenüber Frustration."

Wir sind ... aber unser Sohn spricht Deutsch (er ist in ... geboren).

Mit freundlichen Grüße

...

 

 

 

home