In die Tonne werfen 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 17. Mai 2020 14:36
An: ...
Betreff: Hallo wir hätten Interesse an einer Eheberatung

Hallo hier ist ..., mein Mann und ich möchten an uns arbeiten, mit wir wieder glücklich sind egal ob als paar oder getrennt. Nur wir möchten erst alles versuchen bevor wir 12-Jahre in die Tonne werfen.Vorallem haben wir noch zwei Kinder im Alter von 7&5 Jahren.

Verstehe ich das richtig wenn ich keine 60 Euro die Stunde bezahlen kann,obwohl wir beide berufstätig sind erhalte ich keine Eheberatung,Sexualberatung? Übernimmt es die Krankenkasse (AOK) o. Benötige ich eine überweisung wie z.b bei einer psychotherapie ? Kurzes Feedback wäre toll.

Lieben gruß

...




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 17. Mai 2020 20:51
An: ...
Betreff: AW: Hallo wir hätten Interesse an einer Eheberatung



Sehr geehrte Frau ...,

Danke für Ihre Anfrage.

Psychotherapie für psychisch Kranke bieten wir nicht an, in einem solchen Fall kommen Sie sich an einen niedergelassenen Psychotherapeuten wenden, der über Krankenkasse abrechnet.

Ansonsten stehen wir Ihnen aber gerne zur Verfügung.

...

Eine Kostenübernahme durch das Jugendamt kann beantragt werden, wenn so wie hier Kinder von einer Problemlage betroffen sind, Musterantrag anbei.

Die Bearbeitungszeit im Jugendamt beträgt - bei schneller Bearbeitung - zwei bis vier Wochen. Eine Kostenübernahme gilt erst ab dem Zeitpunkt der Bewilligung, nicht rückwirkend.



Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel


Praxis für Lösungsorientierte Arbeit



 

home