Immobilie

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 

 


 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 16. Dezember 2022 12:05
An: ...
Betreff: Paarberatung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir (Eltern und zwei Kinder 10 und 16 Jahre ) sind vor 2 Jahren nach ... gezogen.

Nun habe ich den Eindruck, dass unser Hof, der dringend saniert werden muss ( denkmalgeschützt) uns finanziell und kräftemäßig auffrisst.

Ich mache mir ziemliche Sorgen. Mein Partner, auf dessen Schultern eigentlich die ganze Last liegt, scheint dies alles zu überspielen. Ich kann nicht mit ihm darüber kommunizieren, weil er alles blockt und es wohl nicht wahrhaben will .

Ich selber stehe sehr ambivalent zu unserem jetzigen Leben.

Ich wünsche mir ein Gespräch über unsere Zukunft mit ihm, das freundlich und ehrlich geführt wird, in dem keiner blockt und aus dem sich zukunftsrelevante Ziele ergeben können. Dafür brauchen wir aber jemanden als Mediator, der Struktur und Ruhe ins Gespräch bringt.

Bin ich mit diesem Wunsch bei Ihnen richtig?

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

home