Ich kann das nicht länger ertragen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 25. März 2022 11:33
An: ...
Betreff: Anfrage Familien/Paarberatung

Hallo Herr Thiel,

ich wende mich an Sie, da die Beziehung zwischen mir und meinen Lebensgefährten seit einigen Monaten in eine für mich auswegslose und unerträgliche Situation geraden ist.

Mein Partner ist selbstständig und wir arbeiten auch beruflich zusammen. Hinzu kommt, dass wir vor 8 Monaten Eltern geworden sind.

Besonders groß liegt in meinen Augen die Last bei mir, da ich mich oft für Arbeit, Finanzen, Haushalt und Familie allein verantwortlich sehe und mein Mann in jeder Lebenslage eher teilnahmslos hinterhertrottet oder wartet bis ihm jede kleinste Aufgabe zugeteilt wird.

Wir haben schon alles mögliche versucht insbesondere Entlastungen auf der Arbeit zu schaffen, aber dennoch ist das Kernproblem geblieben. Ich habe auch oftmals das Gefühl, dass er garnicht versteht was mein Problem ist, obwohl er manchmal sagt, dass er das versteht und sich ändern/bessern möchte.

Wir streiten uns in Dauerschleife immer auf Repeat.

Mein Mann ist ein Typ der alles so hinnimmt und schweigt, aber mich belastet die Situation sehr und ich kann dies nicht länger ertragen.

Die Streitereien wirken sich dadurch natürlich auch auf unser Baby und meiner Tochter aus früherer Beziehung (13 Jahre) stark aus.

Wir möchten uns ungern trennen und ich hoffe, dass durch einen Außenstehenden Ratschläge erhalten wie wir uns bessern können und vielleicht auch mit Worten dem anderen vermittelt was das Problem ist und was wir dagegen tun können.

Über eine Rückmeldung und einen Gesprächstermin würde ich mich sehr freuen.

...

 

 

 

home