Ich habe keine Kraft mehr

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 27. März 2022 20:41
An: ...
Betreff: Therapeutische Hilfe

Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Mann und ich sind seit 12 Jahren ein Paar, seit 2015 verheiratet und wir haben 3 Kinder.

Wir sind leider mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo es meiner Meinung nach nicht mehr ohne Hilfe von außen funktioniert. Unser "älteste" wird dieses Jahr eingeschult und hat dementsprechend einen Entwicklungsschub, mit dem mein Mann überhaupt nicht klar kommt. Sie streiten sich täglich und es ist jedes Mal ein riesen Geschrei mit respektlosen und sehr verletzenden Worten. Was dazu kommt ist das mein Mann sehr groß und kräftig ist und sich dementsprechend aufbaut, sodass unsere Tochter auch Angst hat und wenn ich ehrlich bin, ich auch.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll, jegliche Dokumentationen oder Berichte oder Versuche eines Gespräches werden sofort abgeschmettert. Ich habe keine Kraft mehr. Was ich aber weiß und nicht möchte, dass so mit den Kindern umgegangen wird. Ich hoffe, dass wenn wir Hilfe bekommen, dass uns beim Thema Erziehung, Entwicklung, etc. einiges klarer wird und wir an einem Strang ziehen, sich die Beziehung hier zwischen allen wieder normalisiert und respektvoll miteinander umgegangen wird.

Über eine Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

...

 

 

home