Ich habe Fehler gemacht

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 

 



 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 17. November 2022 21:25
An: ...
Betreff: Trennung/ Ex Freundin zurück

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Micha - Name geändert - (31 Jahre) und meine Freundin hat sich letzte Woche (13.11.2022) nach 5?Monaten Beziehung getrennt.

 

Sie heißt ... und ist 26 Jahre.

 

Wir lieben uns, dass steht fest. Aber ich habe Fehler gemacht.

 

Ich bedränge sie zu stark und wir streiten viel. Die Kommunikation scheint nicht zu stimmen und es kommen Missverständnisse auf. Aber ich weiß dass ich immer zu schnell zu viel will und auch Verlustangst habe und klammere.

 

Sie ist mir so wichtig und ich liebe sie von ganzem Herzen!

 

Bitte helfen sie mir? Ich möchte gerne am liebsten heute (Freitag 18.11.22) noch mit Ihnen einen Termin und reden.

 

Ich will sie zurück aber ich habe wirklich scheisse gebaut und habe sie denke ich komplett verloren.

 

Nur weil ich sie bedränge und mit Nähe und Distanz nicht gut zurecht komme und ihre Bedürfnisse nicht akzeptiere.

Können Sie mir bitte helfen!? Ich bin verzweifelt und habe hier. Ich nicht alle Details gesagt zum Vorfall der Trennung und des vorangegangenen Streits

Mit freundlichen Grüßen

 

...

 



 



 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 15. August 2022 17:53
An:
Betreff: Hilfe

Hallo,

ich bin im Internet auf Ihre Seite gestoßen, da ich auf der Suche nach Hilfe bin.

Es geht um meine Tochter, meinen Freund und mich.

Ich habe seit Juli letzten Jahres einen neuen Partner. Meine Tochter mag ihn nicht, lehnt ihn gar ab.

Ein Zusammensein ist schon fast unmöglich geworden, ich bin verzweifelt. Ich liebe ihn und möchte mich nicht trennen.

Dazu kommt, dass meine Tochter nicht alleine schlafen kann und will. Sie wird im Oktober 10.

Mir ist bewusst dass ich es bin, ich will nicht an ihr rumdoktoren. Ich bin es, ich habe Fehler gemacht und trage die volle Verantwortung.

Trotzdem kommen wir so nicht weiter. Ich komme so nicht weiter. Das Miteinander ist schwierig. Es tut mir im Herzen weh und ich leide sehr unter der Situation.


Können Sie und helfen?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

...

 

 

 


 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 18. März 2019 13:35
An: ...
Betreff: Paartherapie / Eheberatung

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin mit meiner Familie (Frau und zwei Söhnen) vor ein paar Jahren nach ... gezogen.

Eigentlich war alles gut, doch leider habe ich (Mann) Fehler gemacht und nun ist die "heile" Familienwelt gestört.

Ich habe die Hoffnung dass eine Paartherapie / Eheberatung die Wogen glätten kann und würde mich über Rückmeldung freuen.

Gibt es bei ihnen eventuell Termine zur Beratung?

Im Internet wurde der Kontakt per Mail empfohlen.

Mit freundlichen Grüßen

...


 

 

home