Hyperaktiv

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 8. April 2020 14:52
An: ...
Betreff: systemische Familientherapie

Sehr geehrter Hr. Thiel,

Wegen unserer schwierigen und herausfordernden Familiensituation, die durch die jetzigen Schulschließungen noch weiter verschärft wurde, ist mir/uns zu einer systemische Familientherapie geraten worden.

Wir nehmen zwar auch sozialpädagogische Familienhilfe durch einen Mediator/Sozialpädagogen, der vom Jugendamt beauftragt wurde, in Anspruch, aber dieser meint, daß in unserer Situation nur eine systemische Familientherapie wirkliche und dauerhafte Veränderung bringen kann.

Nun kurz zu unserer sehr speziellen Familiensituation:

Ich lebe mit meinen beiden Jungs, 11 und 13 Jahre alt, und meiner pflegebedürftigen Mutter hier in ... . Von meinem Mann, der seit 16 Monaten arbeitslos sein will, bin ich seit letztem Jahr getrennt.

Mein kleiner Sohn ist voller Energie (hyperaktiv) und provoziert in der Schule und zu Hause extrem viel seinen großen Bruder. Er geht jetzt auf die ...schule und bemüht sich dort sehr mit einem sehr guten Sozialverhalten. Daheim bekommt er aber oft Wutausbrüche und wehrt sich mit Händen und Füßen (hoher Konfliktbereitschaft) gegen jede Art der von ihm empfundenen "Bevormundung". Durch die besondere Situation aufgrund der Schulschließungen hatten wir andauernde Eskalationen, weil er kaum die Arbeitsaufträge der Lehrer ausführen wollte und wenn überhaupt, dann nur sehr schlampig. Lieber störte und ärgerte er ständig seinen Bruder und verursachte nur Konflikte.
Darum würde ich gerne eine Familientherapie anfangen, da wir diese Situation nicht auf Dauer aushalten können.

Ich bitte deshalb um einen baldmöglichsten Beratungstermin bei Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

home