Hotel Mama

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 



 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 17. Oktober 2020 09:05
An: ...
Betreff: Frage



Hallo Mein name ist ... wohne in ... und bin glücklich verheiratet .

Habe eine Schwester im Alter von 19 und einen Bruder im Alter von 30 lebend im Elternhaus in .... .

Mein Bruder ist psychisch nicht mehr ganz labil im Kopf so dass er seid Jahren kein festen Job hat und garkein Einnahmequellen mehr hat auch keine soziale Hilfen nicht mal hartz4 .

Meine Geschwister streiten sich jeden Tag die Streitigkeiten gingen so weit dass meine Schwester jetzt sogar ausziehen möchte mitten in Ausbildung und mitten in Corona .

Wir wollen dass mein Bruder endlich auszieht versucht auf eigenen Beinen zu stehen ...nun meine Frage was können wir tun ?

...

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 12. März 2020 17:08
An: ...
Betreff: Familienberatung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hätte gerne einen Beratungstermin für eine Familiensache. Ich wohne mit zwei studierenden Kindern in einer Wohnung und bekomme nur eine kleine Rente. Der Vater hat die Zahlung von Unterhalt im Moment eingestellt. Die Kinder haben sich auseinandergelebt und gehen sich so gut es geht aus dem Wege. Meine kleine Familie droht nun auseinander zu brechen. Ich kann mir nur eine zwei Zimmer Wohnung leisten und auch nur mit einem Kind und wenn diese gewillt ist einen Nebenjob anzunehmen. Das ist im groben die Fallschilderung - ich benötige dringend eine zeitnahe Beratung.

Mit freundlichem Gruß

...

 

 

 


 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 22. Januar 2020 16:28
An: ....
Betreff: Beratung zu Hause

Hallo Herr Thiel,

wir brauchen eine Familien-, Lebensberatung und ggf. berufliches Coaching in aufsuchenden Beratungen bei uns zu Hause.

Unser 30 jähriger Sohn benutzt nicht nur das Hotel Mama, sondern widersetzt sich jeder Mithilfe in Haushalt oder Geschäft. Er hat mehrere negative Lebensphasen und Therapien gehabt und mehrere Studien abgebrochen. Er ist ohne Berufsabschluss, aber ängstlich und mutlos für einen Neuen Anfang.

Alles in Allem haben wir hier einen Knoten, den wir alleine nicht mehr auflösen können.

Ich möchte Sie bitten, mir zu schreiben, ob Sie zeitnah zu uns nach Hause kommen könnten.

Nach einer positiven Mail Ihrerseits teile ich Ihnen gerne unsere Kontaktdaten und die Adresse für ein erstes Gespräch mit. Ich bitte um Verständnis für diese Zurückhaltung, aufgrund unseres Geschäftes stehen wir leider schnell im Mittelpunkt von "Geschwätz".

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 


 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 30. Juli 2019 07:52
An: ...
Betreff: Gesprächstermin

Guten Tag, ich brauche Hilfe. Mein 30 jähriger Sohn zieht trotz wiederholter Aufforderung nicht bei mir aus, dabei ist sein Verhalten nicht zu ertragen. Entweder ist er aggressiv oder er redet nicht mit mir. Er ist so aggressiv,dass er sowohl sein Schwester als auch mich mit Schlägen bedroht. Er ist Cannabis abhängig. Beruflich wechselt er zwischen Jobs ud Arbeitslosigkeit.


Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

home