Homöostase

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 24. Juni 2020 23:02
An: ...
Betreff: Anfrage

Hallo Herr Thiel,

meine Frau und ich suchen einen Paar- oder Familientherapeuten im Landkreis ... . So wie ich es verstehe sitzen Sie ja in Berlin, sind aber unter dieser eMail ebenfalls erreichbar. Vermitteln Sie Therapeuten hier in der Gegend oder wie kann man das verstehen?

Nur kurz zum Hintergrund der Anfrage, und um evtl. eine Auswahl zu erleichtern:

Wir sind seit 20 Jahren verheiratet, haben 3 Töchter, die größte ist bereits ausgezogen.

Von außen betrachtet würde man uns als sehr erfolgreiche Familie bezeichnen, die sich viel aufgebaut hat und in einem guten sozialen Status lebt. Von innen betrachtet spielen bei uns die negativen Faktoren Sucht, Krankheit wie Depressionen und Krebs, Untreue, Hypersensibilität, Jähzorn, Unbeherrschtheit und komplizierte Elternhäuser die Hauptrolle, auf der positiven Seite aber auch große Güte, Opferbereitschaft, Hingabe, Familiensinn, Gemeinsamkeit, Kommunikation und nicht zuletzt eine große, intensive Liebe die Hauptrolle.

Einen Einklang bekommen wir mit diesen Faktoren immer nur temporär hin, bis es wieder heftig eskaliert. Wir befürchten dass irgendwann und zwar bald die Verletztheit, die Enttäuschungen und die vielen schlechten Erinnerungen größer werden als die Liebe. Dem wollen wir entgegen wirken, bevor es zu spät ist.

Können Sie selbst uns dazu beraten oder einen Therapeuten/in empfehlen?

Gruß, ...

 

 


 

 

home