Hoffnung

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF) 

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 
 
 
 
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 22. März 2024 08:47
An: ...
Betreff: Dringend

Guten Morgen Herr Thiel,

mein Name ist ... aus ... .

Mein Mann und ich stecken in einer handfesten Krise, die sich über Wochen, Monate aufgebaut hat. Sicher nichts Neues für Sie..

Ich liebe ihn, möchte mit ihm zusammenbleiben, aber bei ihm wechselt es täglich, mal gibt er mir Hoffnung, dann wirkt er wieder so, als hätte unsere Ehe (gut 14 Jahre) keinen Sinn mehr für ihn. Ein unerträgliches emotionales Auf und ab.

Es wäre wunderbar, wenn Sie sich zeitnah zurückmelden würden.
Noch schöner wäre es, wenn ich einen schnellen Termin bei Ihnen bekommen könnte, ..., mein Mann sagt auch zu.

Vielen Dank vorab, viele Grüße
...


 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 22. November 2023 10:02
An: ...
Betreff: Die Hölle auf Erde - wir brauchen Hilfe

Guten Morgen,

unsere Familie (Jana & Ludwig - Namen geändert, 3 Kinder, 9,14,19 Jahre) ist am kollabieren, schon so lange.

Meine Tochter (19 J.) sagte vor 3 Tagen "Es wird erst aufhören wenn einer von uns tot ist."

Was denkt fühlt man da als Mutter...Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, Ohnmacht.

Es ist zu viel bei uns passiert, als das ich das in einer Mail schreiben könnte. Vielleicht können wir einmal telefonieren?

Meine tel. ...

Ich weiß tief drinnen, dass wir nur mit Hilfe aus diesem ganzen Höllental herauskommen können und dass endlich alles aufgearbeitet werden muss.

Alle müssen an einen Tisch - vielleicht sieht mein Mann das auch so, wenn ein Termin für alle in Sichtweite ist mit einem Therapeut*in der zu uns passt.

Viele Grüße

...

 

 

 

 



 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 21. August 2018 11:07
An: ...
Betreff: Termin zur Unterstützung wegen Trennung

Hallo Herr Thiel,

Am 1. August hat sich mein Freund, mal wieder, von mir getrennt.

Er ist der Mann meines Lebens und es ist alles irgendwie unglücklich gelaufen.

Ich würde die Situation gerne mit Ihnen reflektieren.

Momentan hält mich nur die Hoffnung aufrecht. Ich bin mir nicht sicher ob ich mit in meiner/ unseren Situation richtig verhalte. Deshalb habe ich gelegntlich sehr Angst.

Können sie mir kurzfristig einen Gesprächstermin anbieten? Das wäre wunderbar :)

Es geht mir wirklich nicht gut damit.

Viele Grüße

...

 

 

 

home