Höhen und Tiefen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 20. Oktober 2023 16:56
An: ...
Betreff: Paartherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

wir schreiben Ihnen heute, da wir eine Paartherapie suchen.

Wir sind seit sechs Jahren ein Paar.

Es hat in diesen Jahren einige Höhen und leider auch Tiefen gegeben. Der Tiefpunkt war eine Affäre von Ihm im Jahr 2020.

Wir beide wollen gerne diese Zeit aufarbeiten und an uns als Paar arbeiten, da wir beide den Wunsch haben, die Beziehung glücklich weiterzuführen.

Aufgrund unserer verschiedenen beruflichen Situationen, sind wir leider terminlich eingeschränkt.

Am einfachsten wären für uns Freitags- oder Montagstermine zu realisieren.

Wir hoffen sehr zeitnah einen Paartherapieplatz zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 12. August 2020 17:06
An: ...
Betreff: Fanilien/Paar Therapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

Mein Name ist ... aus ..., verheiratet 0Jahre und benötige dringends ein Termin zu einem Gespräch!

Da wir nach langen Höhen und Tiefen jetzt an einem Punkt gekommen sind wir wir es alleine nicht mehr schaffen!

Unsere Tochter ist dadurch krank geworden und wir als Paar können sie auch nicht mehr funktionieren !

Ich habe mir ab den 01.09. eine Wohnung an gemietet damit ich eine Auszeit bekommen . Dieser Hilferuf hat meinem Mann dazu bewegt , entlich ein Familie/Paartherapie zu einwilligen!

Unsere Kinder sind im Alter von 19 und 16 Jahren.

Ich hoffe baldiges was von ihnen zu hören!!

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

home