Hilflos

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 29. November 2019 10:13
An: ...
Betreff: Familienberatung

Sehr geehrter Herr Thiel

Ich wollte mich zwecks einer Familienberatung/Familientherapie informieren.

Wir sind eine 4 köpfige Familie mit 2 Kindern (Tochter 5 Jahre, Sohn 2 Jahre).

Wir haben einige Baustellen, welche uns schon eine Weile begleiten, belasten und das Familienleben sehr beeinträchtigen.
Seit einem Jahr versuche ich uns da rauszuholen, komme jetzt aber an meine Grenzen. Wir drehen uns im Kreis, sind nur noch schlecht gelaunt, meine Tochter hat sich stark ins negative verändert und die Harmonie in unserer Familie ist zur Zeit nicht mehr vorhanden.
Ich habe Angst das ich es alleine nicht mehr schaffe. Die Beziehung leidet sehr und auch meine Tochter macht mir Sorgen.

Um einen kurzen Einblick in unsere Baustellen zu bekommen, liste ich sie kurz auf.
Anfang des Jahres ist mein Schwiegervater gestorben.
Wir haben letztes Jahr ein Haus gebaut, mit welchem es nur Probleme gibt und es einziger Alptraum für uns ist. Wir fühlen uns ohnmächtig und hilflos.
Ich habe eine neurologische Erkrankung welche sich mit Schmerzen in Armen und Beinen äussert.
Schwieriges Verhältnis zur Familie.

Das sind die grossen Themen die aktuell sind und uns sehr belasten.

Ich habe lange überlegt und einiges versucht.
Ich finde jedoch keine Lösung mehr und suche Hilfe von aussen.

Können Sie uns helfen?

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

...


 

 

home