Hilfe zur Erziehung

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 24. März 2024 10:24
An: ...
Betreff: Familientherapie

Hallo liebes Team der Praxis für lösungsorientierte Arbeit,

wir benötigen Hilfe und sind schon seit einer ganzen Weile auf der Suche und haben leider noch nicht das richtige für uns gefunden.

Ich hoffe auf eine Hilfe Ihrerseits.

Kurz zur Situation:

Derzeit ist unser ältester Sohn im Kinder- und Jugendnotdienst ... .

Er möchte lieber in eine WG als nach Hause, weil wir seine Handy und Computerspielzeit runter gefahren haben, nachdem es mehrfach Probleme in Bezug auf dieses Thema gab.

Unser Sohn  ist 13 (hochbegabt und ADHS diagnostiziert) , er geht auch in die entsprechende Klasse am ... .

Wir wissen, dass das nicht das Problem ist und wir sind an der Beziehung zu unserem Sohn interessiert. Aber das ist schon seit einer Weile kaum mehr möglich.

Ich möchte demnächst Hilfe zur Erziehung beantragen , wollte aber erst mit Ihnen Kontakt aufgenommen haben , um zu gucken ob es zeitlich überhaupt möglich ist bei Ihnen einen Termin zu bekommen.

Ich freue mich auf eine Antwort.

Liebe Grüße

Franzsika Naumann - Name geändert

 

 

 

 



 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 9. Januar 2020 13:28
An: ...
Betreff: Hilfe zur Erziehung/Therapeutische Unterstützung

 

Sehr geehrter Herr Thiel,

 

Mir wurde im Rahmen eines Sorgerechtsverfahrens empfohlen einen Antrag auf Hilfe zur Erziehung zu stellen. Ich bin alleinerziehende Mutter zweier Kinder (6J. und 18 Monate), zum Kindsvater besteht kein Kontakt.

Gerade mein Sohn hat einiges durchgemacht in den vergangenen Jahren und befindet sich dazu gerade voll in der Wackelzahnpupertät.

 

Gerne würde ich mit Ihnen besprechen, ob es möglich ist uns ambulant zu betreuen bevor ich einen entsprechenden Antrag beim Jugendamt stelle.

 

Ich würde mich sehr über eine Email oder einen Anruf freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 

 

home