Hilfe zur Erziehung

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 





 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 9. Januar 2020 13:28
An: ...
Betreff: Hilfe zur Erziehung/Therapeutische Unterstützung

 

Sehr geehrter Herr Thiel,

 

Mir wurde im Rahmen eines Sorgerechtsverfahrens empfohlen einen Antrag auf Hilfe zur Erziehung zu stellen. Ich bin alleinerziehende Mutter zweier Kinder (6J. und 18 Monate), zum Kindsvater besteht kein Kontakt. Gerade mein Sohn hat einiges durchgemacht in den vergangenen Jahren und befindet sich dazu gerade voll in der Wackelzahnpupertät.

 

Gerne würde ich mit Ihnen besprechen, ob es möglich ist uns ambulant zu betreuen bevor ich einen entsprechenden Antrag beim Jugendamt stelle.

 

Ich würde mich sehr über eine Email oder einen Anruf freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 

 

 

home