Herkunftsfamilie

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 



 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 29. März 2024 21:37
An: ...
Betreff: Mediation

Guten Tag Herr Thiel,

bieten Sie auch Mediationen im Familienkontext im Landkreis ... an ?

Ich suche nach einem Mediator in einem Familienkonflikt.

 

Der Konflikt besteht in meiner Herkunftsfamilie, ich habe einen älteren Bruder und das Verhältnis zwischen mir und ihm aber auch zwischen ihm und meinem Eltern ist recht konfliktbehaftet.

 

Ich habe zu meinen Eltern ein gutes Verhältnis und wohne mittlerweile nicht mehr dort. Mein Bruder wohnt mit seiner Frau und Tochter dort und für mich steht die Entscheidung an, ob ich wieder dort hinziehe. Aufhänger dieser Frage ist auch die Übernahme des Hofes.

 

Ich habe zu einem Thema zwischen meinem Bruder und mir schon eine Aufstellung gemacht.

Haben Sie Erfahrungswerte für die Dauer einer Mediation in so einer Thematik ?

Falls Aufstellungsarbeit Bestandteil ihres Ansatzes ist, besteht die Möglichkeit an einer Aufstellung als Stellvertreter teilzunehmen?


Vielen Dank,

 

Luisa Becker - Name geändert
 
 
 
 
 

 

 




 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 3. September 2022 16:01
An: ...
Betreff: Therapieanfrage

Hallo Herr Thiel,

ich bin bei meiner online Suche auf Ihre Seite gestoßen.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Ansatz der mich mit meiner Herkunftsfamilie weiter bringt.

 

Nach der Geburt meines Kindes und meinem Umzug zur „Schwiegerfamilie“ hat es sich leider wieder verschlechtert. Ich habe zudem schon einiges an Therapie durchlaufen und sehe aktuell keinen Mehrwert wieder Verhaltenstherapeutisch zu arbeiten.

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

 

...

 

         

 

 

home