Heiratsantrag

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 27. April 2018 15:22
An: ...
Betreff: Anfrage Gesprächstermin

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir würden gern einen Gesprächstermin (Familienberatung, Paartherapie) bei Ihnen in Anspruch nehmen und nehmen diesen Weg per Mail gem. der Empfehlung Ihrer Internetseite.

Kurz zu unserer Situation:

Mein Freund und ich sind seit ca. 8 Jahren ein Paar, haben eine 3-jährige Tochter, vor einiger Zeit ein Haus gebaut und könnten eigentlich sehr glücklich sein.

Kurz vor meiner Schwangerschaft habe ich meinen Freund für 8 Wochen verlassen und war in dieser Zeit mit einem anderen Mann zusammen. Die Trennung war von mir gewollt, ich war zum Schluss sehr unglücklich in der Beziehung. Die Männer waren beide Arbeitskollegen von mir.

Schon kurz nach der Trennung hat sich das alles nicht richtig angefühlt, ich habe meinen ehemaligen Freund vermisst und alles hat sich falsch angefühlt. Ich habe mich von dem anderen Mann getrennt und bin zu meinem Freund zurückgekehrt. Nach ca. 5 Wochen bin ich schwanger geworden - eigentlich war das ein absolutes Wunsch-Kind - aber ich konnte mich nicht freuen.

Wieder hat sich alles falsch angefühlt. Ich habe überlegt abtreiben zu lassen, war hier auch bei einer Beratung. Wieder bin ich zu dem anderen Mann zurück, habe aber umgehend gemerkt, dass dies auch nicht richtig ist. Nach einem Zusammenbruch bin ich vorübergehend zu meiner Schwester gezogen und war regelmäßig beim Psychologen, der eine Schwangerschafts-Depression diagnostizierte, mir Antidepressiva verschrieb und mind. 1x pro Woche Termine mit mir vereinbarte. Nach einiger Zeit ging es mir besser, ich habe das Gespräch mit meinem Freund gesucht und wir sind wieder zusammengekommen.

Die Anfangszeit war sehr von Vorwürfen geprägt es war überhaupt nicht leicht. Umso mehr hab ich mich gefreut, als es gefühlt immer besser wurde, unser Kind da war, mein Freund ein Haus bauen wollte und mir sogar einen Heiratsantrag gemacht hat. Eigentlich war alles perfekt.

Sowohl mein Freund, als auch ich sind nicht mehr in der Firma, diese Problematik gibt es also auch nicht mehr. Nun habe ich eine sehr lukrative Zusage in einer großen Firma und die Vergangenheit scheint meinen Freund einzuholen. Er sagt nun er leide jeden Tag unter der Vergangenheit und ihm gehe es schlecht. Er macht mir Vorwürfe und alles scheint wieder von vorne loszugehen.

Ich habe große Angst meine Familie zu verlieren und weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll.

Ich hoffe Sie können uns helfen.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 

home