Heimzahlen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 17. Februar 2022 11:24
An: ...
Betreff: Hilfe dringend notwendig Konflikt mit erwachsenem Sohn

Hallo Herr Thiel,

mit unserem Sohn (21) haben wir seit seinem 15. Lebensjahr schon Einiges erlebt.

Seit dem Abitur vor fast 3 Jahren hat er er einigen Mist gebaut und `versucht´ auch zu studieren.

Seit 1 Jahr soll er ausziehen und nach der Erfahrung mit dem letzten Semester haben wir ihm jetzt erklärt, dass er ausziehen muss und nur 350 Euro von uns bekommt, er habe ja genug Zeit, etwas dazu zu verdienen.

Er weiß eigentlich nicht, was er will, hat aber völlig verstiegene Vorstellungen von einer Wohnung und Lebenshaltungskosten.

Mir hat er angekündigt, dass wir ihm so das Leben versauen würden, und dies bei ihm dazu führen würde, dass er es uns heimzahlen wolle.

Mein Mann und ich sind uns leider auch nicht immer einig.

Wir benötigen dringend Unterstützung.

Da ich gerade wieder völlig aufgelöst bin, würde ich mir zunächst ein Gespräch für mich wünschen, ansonsten eventuell ein moderiertes Gespräch mit unserem Sohn.

...


 

 

home