Haussegen hängt schief

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 18. Oktober 2023 20:32
An: ...
Betreff: Terminanfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach Unterstützung bin ich auf Ihre Homepage gestoßen.

Seit Monaten hängt bei uns der Haussegen schief, wir schaffen es nicht ein Gespräch zu führen oder dass es zum Streit kommt.

Wir, das sind meine 18 und 12 jährige Töchter, mein Ehemann und ich, sprechen nicht mehr g d in selbe Sprache.

Mein Mann ist kurz davor auszuziehen, zudem gibt gibt es oft Streitigkeiten mit der älteren Tochter.

Nun hoffe ich Ihre Unterstützung, um uns einen respektvollen Umgang und gegenseitiges Verständnis wieder näher zu bringen.

Für einen zeitnahen Termin wäre ich ihnen sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

...



 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 2. November 2020 19:13
An: ...
Betreff: Beratung

Hallo,

ich möchte kurz meine/unsere Situation schildern …

Ich, Junggeselle, 65 Jahre alt, wohnhaft in ..., habe vor einigen Monaten durch Zufall eine wesentliche jüngere Frau, 49 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, wohnhaft in ...., nach 20 Jahren wiedergesehen.

Damals war es nach einem Weihnachtstanz ein bisschen Fummeln etc. auf der Couch.

Nach 20 Jahren zufällig wiedergesehen und es hat fürchterlich gefunkt. Warum auch immer?

Briefe, Telefonate, WhatsApp usw.

Dann heimliche Treffen im Hotel mit Übernachtung …

Nun hat ihr Partner (zufällig?) unsere Gespräche etc. auf ihrem Handy gelesen.

Der Haussegen hängt natürlich mehr als schief, sie und ich sind hin- und hergerissen …

Jetzt würde eine baldige Beratung gut tun!

Bitte um Nachricht! DANKE!

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 


 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 7. Februar 2019 16:05
An: ...
Betreff: Anfrage für eine Paar- bzw. Eheberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Mann und ich streben eine Paar- bzw. Eheberatung an, da bei uns seit der Geburt unseres Kindes – also seit 6 Jahren – der Haussegen schief hängt.

Uns liegt sehr viel daran dem Problem auf die Schliche zu kommen und etwas dagegen zu unternehmen, da unser Kind u. E. auch darunter leidet.

Wie wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich bei uns melden könnten, um ein Erstgespräch zu vereinbaren.


Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.



Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 19. September 2018 08:57
An: ...
Betreff: Beratungsgespräch

Hallo ich würde gerne einen Termin für ein Familiengespräch vereinbaren,da bei uns zurzeit der Haussegen etwas schief hängt und wir versuchen wollen die Situation wieder auf ein gesundes Maß zu bekommen.

Über eine Antwort und einen Termin würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

...

 

 

 

home