Haus gebaut

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 6. Oktober 2023 13:08
An: ...
Betreff: Bitte um einen Termin für Paartherapie

Guten Tag, wir drehen uns im Kreis, wir streiten uns nur noch, und Thema ist immer seine Eltern.

Deshalb brauchen wir Hilfe, unsere langjährige Ehe zu retten.

Wir haben 3 gemeinsame Kinder.( 18, 25, 30 ) Seit Ich 18 Jahre bin, ( jetzt bin ich 55) haben wir gemeinsam mit meinen Schwiegereltern ein Haus gebaut.Niemals wieder- allen hat es gefallen, nur mir nicht.

Die Schwiegereltern verhielten sich übergriffig, haben mich schlimm belogen und betrogen , respektlos und abwertend behandelt.

Die letzten 3 Jahre waren die Hölle, mein Mann war böse und eiskalt- zusammen mit seinen Eltern wollten sie mich aus den Haus mobben.

Für mich fühlt sich das aber ungerecht an, zu gehen, und in einer kleinen Wohnung zu hausen, wo ich doch meine ganze, Zeit, Kraft und Geld ins Haus gesteckt habe...Es gibt aber auch sehr schöne Zeiten mit meinen Mann, (wenn wir zu zweit im Urlaub waren) ,ich liebe ja auch meinen Mann, den Richtigen, nicht den eiskalten.

Also habe ich bis jetzt durchgehalten....Meine Schwiegermutter ist seit 6 Monaten tot und seitdem können wir auch wieder normal miteinander reden.

Aber das Problem bleibt- mein Mann steht nicht zu mir.

Mein Schwiegervater beleidigt ,erniedrigt und verleumdet mich, und mein Mann tut nichts dagegen- er sagt sogar-" ER" darf das...Ich habe schon so oft über dieses Problem gesprochen, wie es mich verletzt, aber es interessiert ihn nicht.

...

 

 

 

 


  

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 8. Januar 2023 18:21
An: ...
Betreff: Anfrage einer Paartherapie

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Partner und ich sind jetzt seit 8 Jahren zusammen und haben gerade ein Haus gebaut.

Nun haben wir aber aktuell sehr große Probleme in unserer Beziehung und möchten daran versuchen zu arbeiten.

Wir wissen aber, dass wir das nicht alleine können und erbitten deshalb dringend Ihre Hilfe.

Könnten wir möglichst kurzfristig einen Termin bei Ihnen vereinbaren?


Mit freundlichen Grüßen,

...


 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 9. August 2022 10:34
An: ...
Betreff: Familienberatung

Sehr geehrte Familienberatung,
Sehr geehrter Herr Thiel,

Wir haben Interesse an einer Familienberatung, da es bei uns derzeit massiv zu Streitigkeiten kommt. Auch steht das Wort Trennung im Raum. Weil wir beide derzeit das Gefühl haben, dass die Basis fehlt. Die unschönen und stressigen, Anstrengenden Momente überwiegen.

Kurz zu uns:
Wir sind seit 13 Jahren zusammen, seit 2 Jahren verheiratet. Waren zwischendurch auch mal kurz getrennt. mein Mann hatte starke psychische Probleme (er war diesbezüglich auch stationär in Behandlung). Jetzt habe ich das Gefühl, dass es ihm psychisch (Depression) wieder schlechter geht und dadurch dass ich aber sehr gestresst bin, kann ich zur Zeit nicht so viel abfedern. Es kommt vermehrt zu Streitigkeiten (diese sind auch sehr heftig: mit Koffer packen, Aggressivität etc.).

Zudem haben wir gemeinsam letztes Jahr ein Haus gebaut und 2 wunderbare Kinder (1 Jahr und 3 Jahre).

Leider ist oft ein Knackpunkt, wie wir unsere Kinder (den älteren erziehen). Hier geraten wir beide oft sehr aneinander, weil wir da unterschiedliche Standpunkte habe.

Es hängt also sehr viel dran, es find viele Themen und ohne Hilfe haben wir den Eindruck dass nicht bewältigen zu können.

Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 9. Februar 2022 12:23
An: ...
Betreff: Wir benötigen eine Paartherapie

Hallo,

wir sind seit 7 Jahren zusammen, seit 5 Jahren verheiratet, haben ein Haus gebaut und sind vor einem Jahr Eltern geworden.

Eigentlich könnte alles so schön sein, aber wir haben Probleme und können nicht mehr ohne zu streiten miteinander reden.

Wir benötigen dringend Hilfe, da wir uns nicht trennen wollen.

Wir würden uns über eine Rückmeldung bzw. Termin zur Paartherapie freuen.

Lieben Gruß

...

 


 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 9. September 2021 10:31
An: ...
Betreff: Dringend....

Schönen guten Morgen,

unser Name ist ..., wir sind seit 6 Jahren verheiratet und haben 3 Kinder (2 aus der ersten Ehe und eine gemeinsame Tochter).

Wir haben eine sehr schwere Situation und benötigen dringend Hilfe.

Wir lieben uns aber es ist so viel passiert in den letzten Jahren das wir kurz vor der Trennung stehen. Wir haben vor einem Jahr Haus gebaut und wollen unbedingt unsere Ehe retten.

Wir bitten Sie dringend um Hilfe und würden so schnell wie möglich bei Ihnen ein Termin vereinbaren wollen.

Bitte helfen Sie uns, wir machen uns momentan das Leben sehr schwer und die Kinder leiden drunter.

Wir würden uns über eine Nachricht oder Telefongespräch sehr freuen.

Unsere Telefonnummer ist ...

Mit freundlichen Grüßen Familie

...

 


 

home