Harmonisches Familienumfeld

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 



 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 27. November 2021 14:55
An: ...
Betreff: Beratungsbedarf

Liebe Praxis für Lösungsorientierte Arbeit,

mein Name ist .... Ich bin 39 Jahre alt und habe zwei Kinder (5 und 6 Jahre). Ich lebe seit einigen Jahren in einer sehr unglücklichen Partnerschaft und weiß nicht wie lange es noch so weitergehen kann. Ich bin hin- und hergerissen zwischen Gehen und Bleiben, zwischen Loslassen und Festhalten, zwischen Aufgeben und Weitermachen. Weiter versuchen ein harmonisches Familienumfeld für die Kinder zu schaffen. Lange dachte ich Bleiben wäre für die Kinder das Beste, aber in letzter Zeit häufen sich die Zweifel daran. Was mich selbst angeht merke ich aufblühe, wenn der Mann ein paar Tage weg ist.

Ich arbeitete als ...-Beraterin und erhalte von meinen Kollegen und Kolleginnen sehr viel Wertschätzung für meine Arbeit. Zu Hause werde ich regelmäßig kritisiert und runtergemacht - auch vor den Kindern. Vor ein paar Monaten sprach mich eine Nachbarin im Hausflur an. Zuerst kritisierte sie meinen Mann für seinem Umgang mit mir. Danach fragte sie "Was ist falsch mit dir, dass du so mit dir umgehen lässt?". Ich bin froh, dass ich es nun endlich geschafft habe diese Zeilen zu schreiben und hoffe, dass Sie mir helfen können herauszufinden, was "falsch" mit mir ist.

Warum lasse ich nicht los, obwohl so viele Dinge dafür sprechen?

Viele Grüße,

...

 

 

 

home