Harmonisches Familienleben

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 6. Dezember 2023 11:59
An: ...
Betreff: Beratung gesucht

Guten Tag Herr Thiel,

Wir brauchen unbedingt Hilfe. Wie, wo, was, wissen wir nicht. Wir wissen aber, dass wir es nicht mehr schaffen ein harmonisches Familienleben zu gestalten.

Wir sind 14 Jahre ein Paar, verheiratet, beide Berufstätig, großes Eigenheim welches wir saniert haben aber noch lange nicht fertig wird und haben 3 Kinder im Alter von 10 J. w; 6 J. m; und 2 J.,m.

Ich suche den Kontakt zu der Beratungsstelle da ich hoffnungslos bin das nicht ohne eine Trennung mehr lösen zu können.

Wir sind weit über unsere maximalen Grenze, über dem was wir noch leisten können und unsere Kinder bekommen unseren Stress leider viel zu häufig mit.

Wir suchen gemeinsam Hilfe, den Weg aus der Situation zu finden.

Ich hoffe auf Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße

Linda Siebert - Name geändert

 

 

 

 





 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 20. September 2023 12:11
An: ...
Betreff: Familienberatung

Sehr geehrter Herr Herr Thiel,

meine Frau und ich sind ein Ehepaar über 70.

Wir wohnen in ... . Unsere Tochter ist 45. Sie wohnt in ... .

Seit einigen Jahren hat sich das Mutter-Tochter-Verhältnis dramatisch verschlechtert. Die Beiden sprechen kaum noch miteinander, Besuche finden nur ganz selten statt.

Ich selbst habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Tochter, was sich aber auch erst über einen längeren Zeitraum wieder dahin entwickelt hat. Früher haben wir uns alle öfter gesehen, wir haben unser Enkelkind regelmäßig betreut und es gab zumindest nicht diese tiefgreifende Störung.

Weitere Details möchte ich jetzt nicht anführen. Jedenfalls leiden wir alle Drei sehr an dem gegenwärtigen Zustand und möchten unbedingt eine Änderung zu einem glücklichen und harmonischen Familienleben herbeiführen, finden aber den Weg dorthin nicht.

Wir haben uns abgestimmt eine professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen. Unsere Wahl fiel auf Sie wegen Ihrer Expertise und der guten Erreichbarkeit in ... sowohl für uns aus ... als auch für unsere Tochter aus ... .

Als Person „zwischen den Fronten“ mache ich den Anlauf zur Lösung unseres Problems und würde mich freuen, wenn wir Kontakt zu Ihnen aufnehmen könnten mit dem Ziel einer persönlichen Beratung vor Ort.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 



 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 25. Juni 2020 12:34
An: ...
Betreff: Termin

Guten Tag Herr Thiel,

Ich glaube jetzt ist es wirklich aller höchste Eisenbahn uns Hilfe zu holen, damit in unserem Familenleben wieder Harmonie einkehrt. Mein Mann ... und ich sind seit 12 Jahren zusammen, 2012 gebaut, seit 4 Jahren verheiratet unser 1. Kind ... kam im September 2016 auf die Welt, unser 2.Kind ... kam im November 2018 auf die Welt und schwanger bin ich mit dem Dritten. Und vorher und dazwischen sind so viele Dinge passiert, die zwischen uns stehen, die uns einfach im Kreis drehen lassen, wir verletzend zueinander werden und wir kein Verständnis mehr für den anderen zeigen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich melden und wir einen Termin finden.

Mit freundlichen Grüßen

...


 

 


 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 12. September 2019 17:58
An: ...
Betreff: Es hat gekracht

Guten Tag,

Mein Name ist ..., wohnhaft in ... , erreichbar unter ...

Auf der Suche im Internet nach Familien/ Eheberatung bin ich auf Ihre Homepage gestoßen.

Die gefiel mir sehr gut, da auch das Thema und die Aufmachung "Es hat gekracht" mich sofort ansprach.

Da dieses auch mir und meiner Familie widerfahren ist, dadurch unser 12-jähriger Sohn in sehr Mitleidenschaft gezogen wurde, ist es Zeit, die Reißleine zu ziehen.

Meine Frau und ich haben uns entschlossen, uns externe Hilfe holen, mit der Hoffnung zur Rückkehr in ein harmonisches, gemeinsames Familienleben.

Für einen zeitnahen Rückruf oder eine Termin für einen Anruf meinerseits danke ich im Voraus.


Mit freundlichem Gruß

...

 

 

 

home