Harmonie

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ‪...
Gesendet: Freitag, 21. Mai 2021 22:30
An: ...
Betreff: Familienberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

wir bitten um eine Familienberatung. Mein Mann und ich haben zwei gemeinsame Söhne (9 und 13), die jeder für sich sehr speziell sind und die sich untereinander nur schwer verstehen.Wir bemühen uns um Harmonie zu viert, aber wir scheitern permanent. Wir sind an einem Punkt mit den Kindern, dass uns die ständigen Streitereien und Ärgernisse so belasten, dass wir nicht mehr können. Wir reden viel und jeden Abend mit den Kindern und zu zweit, was wir ändern können, aber wir kommen nicht weiter seit geraumer Zeit.

Ich hoffe, dass zeitnah ein Gespräch möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 25. Juni 2020 12:34
An: ...
Betreff: Termin

Guten Tag Herr Thiel,

Ich glaube jetzt ist es wirklich aller höchste Eisenbahn uns Hilfe zu holen, damit in unserem Familenleben wieder Harmonie einkehrt. Mein Mann ... und ich sind seit 12 Jahren zusammen, 2012 gebaut, seit 4 Jahren verheiratet unser 1. Kind ... kam im September 2016 auf die Welt, unser 2.Kind ... kam im November 2018 auf die Welt und schwanger bin ich mit dem Dritten. Und vorher und dazwischen sind so viele Dinge passiert, die zwischen uns stehen, die uns einfach im Kreis drehen lassen, wir verletzend zueinander werden und wir kein Verständnis mehr für den anderen zeigen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich melden und wir einen Termin finden.

Mit freundlichen Grüßen

...


 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 27. Dezember 2019 12:14
An: ...
Betreff: Anfrage systemische Familientherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

haben Sie noch einen freien Platz für systemische Paar- und Familientherapie?

Wir sind eine 4köpfige Familie (Vater, Mutter, 2 Kinder (10 und 11).

Es gibt bei uns einige chronische Besonderheiten und wir haben auf unserem Weg schon einige Diagnosen, Beratungen und Hilfen erfahren. Allerdings geht es uns als Familie nicht gut, und jeder einzeln leidet auf eine Weise, die ein eher ungesundes System stabilisiert.

Wir fangen also nicht bei null an, und bringen daher ein paar Päckchen, Enttäuschungen und Defizite, aber auch Kritikfähigkeit, Stärken und Ressourcen mit.

Ihre Website vermittelt uns den Eindruck, dass Sie mit unserer komplexen Situation nicht überfordert sein werden und uns ganzheitlich sehen und beraten können.

Wir würden uns daher über eine Antwort sehr freuen.

Wir benötigen wahrscheinlich Paartherapie und Familientherapie. (Die Themen Erziehung, Schwerbehinderung, psychisch kranke Elternteile und hohe Intelligenz wären auch noch dabei.)

Unsere Ziele wären:
- mehr Harmonie / weniger Stress in der Familie in der Hoffnung, dass dies zu mehr Schulbesuch eines psychosomatisch erkrankten Kindes führt
- zentral sind dabei ggfs die Paarbeziehung, ggfs aber auch die Einzelbeziehungen der Elternteile zu den jeweiligen Kindern

Es wäre klasse, Möglichkeiten in einem Vorgespräch oder auch telefonisch zu klären.

Wir freuen uns über jede kleine Hilfe die sie uns mit auf unseren Weg geben können.

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 



 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 12. März 2018 20:50
An: ...
Betreff:

Guten Tag,
Ich falle mal gleich mit Tür ins Haus.

Seit einiger Zeit, haben mein Mann und ich, vermehrt Konflikte die leider meistens etwas lauter ausfallen. Sehr zum Leid der Kinder.

Wir haben einen Sohn (7) namens A und unser zweiter Sohn (12 Monate) heißt B.

Des öfteren kommt es zu Streit wegen unserem Sohn A, mein Mann und er haben ein sehr schlechtes Verhältnis miteinander. Das möchte ich natürlich unbedingt ändern, aber weiß nicht wie.

Jetzt treten dazu auch immer mehr Probleme in der Schule auf, wo A seine Probleme meistens sehr gewaltsam löst.

Ich würde mich freuen wenn sie uns helfen können, wieder ein harmonisches zusammenleben herzustellen


Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 



 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 8. Februar 2018 17:35
An: ...
Betreff: Gesprächstermin

Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Name ist .... Meine Frau und ich sind seit 1990 glücklich verheiratet und wir haben 3 Kinder (Sohn 26, 2 Töchter 23 und 16).

Seit unser Sohn vor gut einem Jahr eine Beziehung mit einer psychisch auffälligen Frau begonnen hat, verschlechtert sich unser ursprünglich sehr harmonisches Familienleben zusehends

Wir wären Ihnen deshalb für einen gemeinsamen Gesprächstermin sehr dankbar. Sie erreichen mich per Mail oder gerne auch unter ... .

Besten Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

...


 

 

 

home