Halt die Schnauze

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 13. Dezember 2018 10:38
An: ...
Betreff: Familientherapie/-beratung

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich schreibe Ihnen heute diese Email unter Tränen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mir scheint alles über den Kopf zu wachsen.

Mein Mann (44 Jahre) und ich (35 Jahre) sind seit 17 Jahren zusammen. Wir haben 3 Kinder (Felix 11 Jahre, Marie 9 Jahre und Max 6 Jahre). Mein Mann hat noch ein weiteres Kind (Justin 4 Jahre).

Viele Dinge klappen gut, doch Felix bereitet mir große Sorgen. Er hat große Schwierigkeiten mit seinem Vater, nur sehr wenig kindliche Freude, Schule ist in seinen Augen völlig überbewertet und das Trendspiel FORTNITE ist ein absolutes Muss. Immer wieder geraten wir aneinander. Er akzeptiert seine "Rolle/Position" als Kind in keinster Weise. Jegliche erzieherische Maßnahmen werden von ihm als Erpressung oder Drohung tituliert oder mit den Worten "Du machst es doch selbst nicht besser" abgeschmettert. Seine Äußerungen ggü. seiner Schwester ("Halt die Schnauze, sonst bring ich dich um") machen mir Angst und verletzen Marie zu tiefst.

Ich kann nicht genau sagen wann ich es vermasselt habe, aber ich möchte es retten bevor er vom Weg abkommt und ich gar keine Chance mehr habe.

Bitte helfen Sie uns. Würde gerne auch einen Antrag auf Kostenübernahme stellen. Wie sehen Sie da die Chancen?

Freundliche Grüße

...

 

 

 

 

home