Halbgeschwister

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 11. Januar 2018 18:49
An: ...
Betreff: Suche Unterstützung

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich schreibe Sie wegen meiner beiden Töchter an. A aus meiner ersten Ehe wird 31, B aus meiner aktuellen Ehe wird 22 Jahre. Meine jetzige Frau und ich haben viel auf uns genommen, um eben sicherzustellen, dass meine Töchter als Familie aufwachsen. Das war über die Entfernung nicht immer einfach ... (A) - ... (B)), hat aber sehr gut funktioniert.
Seit ca. einem Jahr wohnt und arbeitet A nun auch im Raum .... Anfangs war die Freude groß. Man hat viel miteinander unternommen und auch den Freundeskreis geteilt.
Mittlerweile sprechen die Mädels nicht mehr miteinander, die Situation ist gänzlich eingefroren.

Ich habe mir von beiden Seiten die Gründe für das Zerwürfnis angehört. Aus meiner Sicht passen die genannten Gründe nicht zusammen und zeigen eher eine Verkettung von Missverständnissen und Fehlkommunikation. Oder es stecken tiefere Gründe dahinter, welche beide nicht erkennen.

Leider ist die Situation so verfahren, dass ich Sie als neutralen Vermittler ersuche.

Können Sie uns helfen?

Mit freundlichen Grüßen

...

 


 

 

home