Häusliche Konflikte

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 18. März 2023 10:43
An: ...
Betreff: Beratungsanliegen

Liebes Beratungsteam,

meine Frau, mein beiden Söhne (3 und 9 Jahre) und ich sind vor drei Jahren von ... nach ... gezogen.

Seitdem wir hier wohnen haben häusliche Konflikte zugenommen.

Ich vermute, dass ein Großteil der Probleme, die wir miteinander haben, aus einer sich immer weiter zuspitzenden Beziehungskrise zwischen mir und meiner Frau resultieren.

Es sind aber auch alltägliche und berufliche Belastungen, schulische Situationen des Älteren, die Betreuungssituation des Jüngeren, als mögliche Faktoren zu nennen.

Ich habe zu diesem Zeitpunkt die Hoffnung aufgegeben, dass wir aus eigener Kraft einen Weg aus dieser Krise herausfinden und möchte deshalb eine professionelle Beratung aufsuchen.

Meine Familie habe ich über mein Vorhaben in Kenntnis gesetzt, jedoch habe ich das Gefühl, dass die Haltung gegenüber einer Familienberatung eher skeptisch bis ablehnend ist.

Es ist mir also derzeit nicht möglich abzuschätzen, wer von meiner Familie sich zu einem ersten Termin begleiten würde.

Mit bitte um Rückmeldung und gegebenenfalls zwecks Terminabsprache.

Mit hoffnungsvollen Grüßen

...


 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 13. März 2023 23:48
An: ...
Betreff: Familienberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

Ich suche für mich und meine Kinder kurzfristig die Möglichkeit, eine traumatische Familiensituation aufzuarbeiten.

Haben Sie so schnell Termine frei?

Die Mädchen sind 7 und 9 Jahre alt und wurden vor wenigen Tagen erstmals zeugen von häuslicher Gewalt (körperlich) in der Familie.

Ich bin dankbar für eine positive Rückmeldung.

Freundliche Grüße

...

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 17. Februar 2023 11:28
An: ...
Betreff: Eskalation

Guten Tag,

ich bräuchte dringenst eine Beratung, da die KM mir häusliche Gewalt unterstellt, um dadurch unseren gemeinsamen Sohn, trotz gemeinsamer Sorge und gleichen Anteilen an Betreuung (getrennt lebend), bei sich zu behalten.

Habe nun eine Anzeige und frage mich, ob ich bei der Polizei eine Gegenstellung machen soll?

Ich bin schon einmal proaktiv zum Jugendamt in ... gegangen, um die Situation zu schildern und frage mich, um ich gleichzeitig zum Familiengericht gehe, um eine Einstweilige Verfügung zu erlassen, um meinen Sohn wieder zu sehen.

Es muss leider alles sehr schnell gehen, da mein Sohn eine Erkrankung hat, die mit ... verbunden ist und einem ... .

Je länger er mich nicht sieht, desto schwieriger wird es für ihn. Ich habe auch schon etliche Anwälte angeschrieben, allerdings hat keiner Kapazitäten.

Ich fühle mich machtlos und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe, sie können mir irgendwie weiterhelfen.

Mit verzweifelten Grüßen,

...



 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 18. Januar 2023 11:25
An: ...
Betreff: Eine Lösung finden

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen Brief vom Anwalt meiner Frau bekommen, dass ich Gewalt gegen meine Frau begangen habe und meine Wohnung verlassen muss, aber eigentlich ist dieser Brief eine Lüge und ich habe das überhaupt nicht getan, aber es ist meine Frau, die immer schreit auf mich und beschuldigt mich jetzt Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Kann ich Sie von Angesicht zu Angesicht konsultieren?

Vielen Dank im Voraus

...

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 18. Januar 2023 14:31
An: ...
Betreff: AW: Eine Lösung finden

Sehr geehrter Herr ...,

ein Brief vom Anwalt führt nicht dazu, dass Sie die Wohnung verlassen müssen, nur das Gericht oder die Polizei kann das anordnen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Thiel


 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 10. November 2022 16:18
An: ...
Betreff: DRINGEND: Beratung Gewalt in der Familie, Sorgerecht und Deeskalation

Sehr geehrter Herr Thiel,

Ich befinde mich mit meiner Frau in einem eskalierten Konflikt.

Wir haben zwei Kinder 3 und 5 Jahre alt. Es ist so weit gekommen, dass ich vorgestern mit den Kindern aus der gemeinsamen Wohnung zu meinen Eltern gefahren bin, um die Kinder und mich zu schützen.

Meine Frau hat psychische Probleme und hat in den letzten Wochen immer wieder davon gesprochen, dass sie sich umbringen wird. Als sie am Dienstag gar nicht mehr ansprechbar war und in der Küche Handtücher und Socken mit einer Schere zerschnitten hat und dann wieder angefangen hat über ihren Selbstmord zu sprechen habe ich die Kinder zu den Nachbarn gebracht und einen Krankenwagen gerufen. Sie hat es mitbekommen und ist aus dem Haus gelaufen. Als der Krankenwagen kam war sie schon weg. Ich habe auf die Polizei gewartet und bin dann mit den Kindern losgefahren. Die Polizei hat alles aufgenommen und weiß, wo ich und die Kinder sind. Meine Frau weiß es auch.

Meine Frau hat unseren Kindern und mir schon körperliche Gewalt zugefügt, wenn sie sich nicht kontrollieren konnte. Psychische Gewalt gehört in letzter Zeit leider fast zur Tagesordnung. Mein Vorgehen war eine Schutzmaßname um die Kinder, meine Frau und mich zu schützen.

Ich brauche so bald wie möglich Beratung bezüglich der rechtlichen Lage, Trennung, Scheidung, Sorgerecht, und eine Beratung darüber wie der Konflikt wieder so weit deeskaliert werden kann, dass hoffentlich eine einvernehmliche Trennung möglich ist.


Vielen herzlichen Dank,

...

 


 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 16. Oktober 2022 09:15
An: ...
Betreff: ...

Sehr geehrter Herr Thiel,

vor 7 Jahren hatten mein Mann und ich bereits eine Paartherapie bei Ihrer Mitarbeiterin ... den Nachnamen weiß ich leider nicht mehr. ... war für mich persönlich eine große Hilfe

Nun wende ICH mich jedoch ganz dringlich an Sie, weil ich nicht mehr weiter weiß.

Vorab sei noch erwähnt, das ich behindert bin und Pflegegrad 2 habe.

Wir sind 45 Jahre verheiratet. Haben ein gemeinsames Haus in ... und Auto.

Durch seine Alkoholsucht, Häuslicher Gewalt in 2 Fällen ( Platzwunde am Auge und im März 2 Rippen gebrochen - ich habe ihn nicht angezeigt) sowie aktuelle Treffen mit anderen Frauen (Date 50) über Nacht.

Auf Anfrage, wie es weitergeht soll, sagt er nur, das ginge mich nichts an - und macht sein Ding weiter.

Auf finanzielle Trennung angesprochen, rastet er total aus.

Ich kann das doch nicht weiter akzeptieren.

Inzwischen habe ich ein eigenes Konto.

Bitte antworten Sie mir nur auf mein Handy: ...

Ich hoffe, das Sie mir weiterhelfen können.

Liebe Grüße

...

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 28. September 2022 22:56
An: ...
Betreff: Ich suche Hilfe für meine Eltern

Sehr geehrte Familienbetreuung,

Ich wende mich an Sie da ich mir nicht mehr zu helfen wisse.

Mein Vater war schon immer sehr aggressiv und narzisstisch sowie uneinsichtig veranlagt. Vor 3 Jahren wollte er unter Einfluss von Alkohol und vieler Medikamente meine Mutter erwürgen. Ich habe diese Nacht die Polizei verständigt und es hat bei uns allen tiefe Spuren hinterlassen.

Nach vielem hin und her sind meine Eltern immer noch zusammen und meiner Mutter behauptet ihn immer noch zu lieben, allerdings ist sie seitdem Tag sehr unglücklich, ernährt sich nur noch von Alkohol und Zigaretten und macht sich selbst kaputt.

Ich als Tochter wohne direkt ein Haus nebenan und höre die beiden jeden 2.ten Tag lautstark diskutieren oder streiten, wobei ich jedes mal wieder Herzrasen und Angst bekomme, dass es eventuell wieder eskalieren könnte. Ich habe Ihnen schon öfter gesagt, dass sie sich mal externe Hilfe durch einen Therapeuten suchen sollen, wenn sie beide diese Ehe noch wollen es aber alleine nicht schaffen. Bis heute haben sie kein Versuch in diese Richtung gewagt, also nehme ich das Ruder nun selbst in die Hand. Da ich aber als Nachbarin der beiden selbst irgendwann daran kaputt gehe, wende ich mich in meiner Verzweiflung an diese Email und hoffe auf Hilfe. Ich würde den beiden auch die Therapie bezahlen, das wäre mir egal. Hauptsache es wird besser.

Ich hoffe, dass mir bzw. ihnen irgendwie geholfen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Eine hilflose Tochter

...

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 29. Juli 2022 15:27
An: ...
Betreff: Re: Anfrage Hilfe

Hallo Herr Thiel,

bin seit 4 Monaten mit meiner Frau in ... .

Sind aus der Ukraine gekommen (habe dort 10 Jahre gelebt/gearbeitet; ursprünglich aber aus ...). Unser zweiter Sohn ist hier vor 3 Monaten geboren.

Meine Frau (Ukrainerin) hat leider gelegentliche 'Ausfaelle' die mir das Leben momentan sehr schwer machen ,z.B. Hysterie, falsche Behauptungen, gewisse Formen häuslicher Gewalt. Wohl verstärkt durch die komplexen Umstände (Flucht, zwei kleine Babies, Heimweh).

Sind seit Jahren zusammen und haben keinerlei Intentionen, uns zu trennen. Normalerweise kehre ich diese Ausfälle 'unter den Tisch', dann ist immer alles wieder gleich gut, aber vielleicht gibt es Möglichkeiten, eine nachhaltige Verbesserung zu erreichen.

Ich denke, es wäre einen Versuch wert, sich mit einem erfahrenen Familientherapeuten zu treffen, welcher einfach Mal zuhört und auch von meiner Frau 'akzeptiert' wird.

Bei einem solchen Gespräch wären wohl unsere zwei Babies, 1,5 Jahre und 3 Monaten anwesend (d.h. etwas erschwert).

Für mich selbst wäre es wohl sinnvoll, einen konkreten Ansprechpartner bzw. Hilfe vor Ort zu finden 'fuer den Fall der Fälle' dass sich ein 'Ausfall', wie er sich z.B. kürzlich ergeben hat, wiederholen sollte.

LG

...


 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 25. Mai 2022 08:48
An: ...
Betreff: Eheprobleme

Guten Tag.
Mein Name ist ... und stecke mit meiner Frau ... seit einiger Zeit in einem Teufelskreis. Wir hören uns nicht mehr richtig zu, nehmen uns auch nicht mehr richtig wahr und streiten auch viel wegen Kleinigkeiten.

Gestern Abend ist es richtig eskaliert meine Frau hat mich geschlagen nach dem ich sie am Handgelenk angefasst habe, weswegen ich das Gespräch mit der Polizei gesucht habe. Die wir einen einjährigen Sohn haben und ich auch dies nicht zur Anzeige geben wollte Sonden es mir lediglich darum ging was man am besten machen kann, stellt die Polizei dennoch einen Strafantrag der aber wahrscheinlich durch meinen Wunsch eingestellt wird. Meine Frau musste dennoch mit den Beamten sprechen und so hat sich die Situation noch mehr verschärft.

Meine Frau und ich wissen nun nicht mehr weiter und mochten gerne über diesen Weg um Hilfe erbitten.

Vielleicht haben sie Freitag Zeit oder konnten etwas einrichten.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 


 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 1. April 2022 13:01
An: ...
Betreff: Umgangs- und Sorgerecht

Sehr geehrter Herr Thiel!

Wie aus dem Internet entnommen konnte, sind Sie Spezialist in Sachen Familienstreitigkeiten. Mein Frau und ich sind gerade bei Gericht in ... . Die Sache ich völlig verfahren und es ist kein Ende in Sicht.

Wir bräuchten hier dringend einen Mediator, welche Sie sind, um die Kuh vom Eis zu bekommen.

Anbei ist noch die Geschichte, wie sie sich abgespielt hat.

Es war der 15.01.22 in ...

Meine Frau stand an der Spüle. Ich hatte ein Messer in der Hand und wollte Brot schneiden. Plötzlich dreht sich meine Frau um, die Kinder sind mit mir im Wohn-Essbereich. Sie laufen nach und fragen wo die Mama hin will. 10 min später klopft es an der Tür. 8 Polizeibeamte stehen draußen. Ich frage was sei. Sie sagten, dass meine Frau angeben hätte, ich wollte sie ermorden, mich, die 2 Kinder (ich würde ihnen niemals ein Haarkrümmen) und natürlich die Kater.

Die Situation war: alle Beteiligte komplett ruhig. So wie kann das sein? Außerdem war ich 10 Min alleine mit den Kinder. Das hätte ich, wenn ich etwas vorgehabt hätte, dass Ganze in die Tat locker umsetzen können.

Danach wurde ich die Psychiatrie gebracht. Fr Bauer - Name geändert - Oberärztin sagte mir, ich müsse 14 Tage dableiben.

Ich sagte nein. Dann kam Richterin ... vom Amtsgericht ... ins Spiel. Die machte eine Zwangsverordnung. Auf Nachfrage warum, sagte sie mir, sie glaube der Aussage meiner Frau mehr als der meinen. Super Rechtsprechung

Fr. Bauer hätte dann gemeint, dass ich Bipolar gestört sei und nun in einer manisch Phase sei. Auf Nachfrage wie sie zu dieser Erkenntnis komme meinte sie, ich spreche zu schnell.

Therapien wurden keine gemacht. Ich habe mich selbst um alles gekümmert.

Ich stand dann ich der Klinik mit nur der Kleidung am Leib. Mein Frau durfte ich aufgrund des Gewaltschutzgesetzes nicht kontaktieren. Somit habe ich meine Mutter in ... angerufen, die hat meine Frau angerufen und ihr ausgerichtet, sie möge bitte Sache in Krankenhaus bringen. Ihre Antwort war darauf, das ich verrecken solle.

So nachdem ich am 02.02 entlassen wurde, hat meine Frau dann unter Eid gelogen. Sie hat gemeint, ich hätte sie und ein Kind voriges Jahr geschlagen, Hauptwohnsitz war ... . Sie war aber nachweislich in ... gemeldet. Dann hat sie angegeben ich würde tgl. über 7 Jahre hinweg 3 -5l Wein konsumieren. Diese Aussage habe ich meiner Sonographie meiner Leber sowie Blutabnahme widerlegt. Meine Leber ist völlig ok und die Wert im grünen Bereich.

Danach gab es eine Verhandlung. Ich habe diese Lügen unter Eid der Richterin ... vorgebracht. War ihr völlig egal.

Ich habe das 1.mal mit meinen Kindern nach 4 Wochen telefoniert. Sie war am Telefon sehr gebrochen. Dann gab es eine Woche drauf den 1. Skypetermin der weil Frau Müller - Name geändert - vom Jugendamt plötzlich Corona hatte, abgesagt wurde. Hierfür gab es keiner Ersatztermin. Dann eine Woche drauf wie jeden Mittwoch um 14:00 hatte meine Frau plötzlich einen unaufschiebbaren Termin bei der Richterin ... um genau 14:00. Somit ist dieser Termin auch ersatzlos gestrichen worden.

Dann habe ich Richterin ... angerufen, ob es ok ist, wenn meine Frau sich an keine Abmachungen hält. Die Skypetermine einfach boykottiert. Darauf meine Richterin ... sie werde es Frau ... (Ehefrau und Mutter) ausrichten.

Es habe alle Missachtungen im Bezug auf die gerichtliche Vereinbarung keinerlei Auswirkungen auf meine Frau, aber wehe ich verstoße dagegen, dann gibt es gleich Sanktionen.

Die Kinder werden von meiner Frau immer mehr gegen mich aufgehetzt. Sie sind völlig verändert.

Es wurde die Erziehungsfähigkeit meiner Frau in Frage gestellt und trotzdem hat Richterin ... ihr das komplette Sorgerecht übertragen. Auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Bis heute wurde kein psychologisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Auch wurde angeordnet, dass es erst in ... einen betreuten Umgang mit den Kindern gibt. Warum nicht in ...? Mein Frau will nach ... zurück, obwohl ihre gesamte Familie seit 15 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr hat.

Es ist echt ein Wahnsinn was hier mit mir getrieben wird. Es kämpfen alle gegen mich an.

Ich muss hier einen anderen Weg einschlagen, um die Kuh von Eis zu bekommen.

Danke.

Mit freundlichen Grüssen

...

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 17. März 2022 16:42
An: ...
Betreff: Bitte um Terminvereinbarung

Grüss Sie Herr Thiel,

ich brauche Ihre Hilfe.

Ich habe vor 6 Monaten, nach 18 Jahren Ehe und 15 Jahren Zusammenarbeit in der ...praxis meines Mannes, meinen Mann verlassen.

Natürlich nicht einfach so…es ist ein lange , schwierige Geschichte, die jetzt in einem Täter-Opfer-Ausgleich enden soll, um meinem Mann ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung (häusliche Gewalt) evtl. zu ersparen. Ausserdem steht noch ein Verfahren wegen Fahrens unter Alkohol für ihn aus. Der Führerschein ist mindestens 1 Jahr weg.

Es ist noch nicht sicher, ob dieser TOA stattfindet, denn mein Mann muss noch das Vorgespräch mit dem Mediator absolvieren, ob das ohne Wutanfälle abgeht ist noch offen…

Er kann es nicht verkraften, dass ich ihn verlassen habe… noch nie hat ihn jemand verlassen…seine Worte.

Ich lebe seit 6 Monaten in unserem Haus in ..., mein Mann weiterhin im Haus in ... .

Es vergeht seit dem kein Tag ohne Beleidigungen und Anklagen und ich komme einfach nicht zur Ruhe. Ich habe auch immer wieder versucht, professionelle Hilfe zu suchen, auch für uns beide, aber mein Mann lehnt alles ab.

Aber ich brauche diese Hilfe. Ich merke, dass ich traumatisiert bin. Ich bin völlig energielos, Stimmungsschwankungen, fühle mich oft einsam.. ich war bis zu diesem Tag jeden Tag fast 12 Stunden in der Praxis… dann von 100 auf Null.

Ich hoffe, dass Sie recht bald irgendwo ein Zeitfenster für mich finden.

Freundliche Grüsse

...

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 13. Februar 2022 21:52
An: ...
Betreff: Gewalt von meiner Noch Ehefrau nach Trennung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bräuchte bitte Ihre Hilfe und Ihre Beratung.

Meine Situation ist folgende:

Ich bin 51,habe russische Staatsbürgerschaft, lebe seit circa1994 in Deutschland und arbeite als ... verheiratet seit April 2019.

Ende Januar kam es zur endgültigen Trennung zwischen mir und meiner noch Ehefrau S.... Trennungsjahr löuft ab dem 01.02.22.Die Frau kann die Trennung so nicht akzeptieren, weil sie durch die Ehe mit mir den Aufenthaltstitel in Deutschland bekommen hat. Sie denkt, dass sie bei der Scheidung ihren Titel verlieren würde und tut jetzt alles um mein Leben zu ruinieren.

An 07.02.22 habe ich festgestellt, dass sie meine Pässe entwendet hat,damit ich nicht zum Rechrsanwalt oder zur Ausländerbehörde gehen kann. Ich musste eine Anzeige bei der Polizei erstatten. sie hat gesagt, die bring mich ins Gefängnis,indem sie sich verletzen würde und beider Polizei sagen würde, ich hätte sie geschlagen.

Am 10.02.22 kam ich nach der Arbeit nach Hause und wurde von ihr auch körperlich angegriffen, sie hat mich mit dem Topf geschlagen, dann hat sie Glastisch kaputt gemacht und hat auf mich und den Hund Essig gegossen.

Sie hat mich dazu gebracht ,dass ich spät am Abend die wohnung verlassen musste ( ich bin alleiniger mieter und bezahle die wohnung alleine, die hatte ich schon vor der Ehe)und in der Nacht habe mit dem Hund im Keller gelegen.

Ich konnte am nächsten Tag und am Wochenende nicht arbeiten gehen, ich bin zu 60% schwerbehindert, kann diese seelische und körperliche Gewalt nicht ertragen.

Es kann sein, dass ich jetzt auch den Job verlieren würde, weil ich nicht zur Arbeit gehen konnte, einen Termin zum Personalgespräch habe ich schon bekommen.
Eine unterkunft für die Übergangszeit habe ich bisher nicht gefunden.

Polizei konnte mir leider nicht helfen.

Ich weiß nicht was ich tun soll und wo Ich nachts in Sicherheit schlafen kan.

Ich bitte um Hilfe, was könnte man in der Situaton machen.Wie kann ich mich schützen?

Vielen Dank im Voraus

...

 


 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 18. November 2021 11:07
An: ...
Betreff: Häusliche Gewalt gegen Ehemann

Guten Tag,

ich schicke Ihnen hier in Vertretung meines Bekannten Hr. ..., ...eine dringliche Anfrage.

Er kann nicht mehr nach Hause gehen, da er ständig Streit, Zank und Ärger mit seiner Ehefrau hat. Sie hat ihn auch schon vor die Tür gesetzt. Die Polizei wurde diverse Male in der Nacht gerufen, auch von den Nachbarn.

Herr ... ist verzweifelt. Seine Frau ..., wohnhaft in selbiger Whg. wie oben bezeichnet, ist psychisch krank und war im ...-Klinikum, in ... schon zweimal unter Verschluss in der dortigen Psychischen Abteilung stationär behandelt worden.

Jetzt weiß er nicht wohin?

Wir, die Bekannten von ihm sind allesamt auch überfordert, gehen arbeiten und können kein Nachtlager anbieten. Es droht auch die Gefahr körperlicher Verletzung, da ein scharfer Messerblock in der Küche steht.

Wir bitten um dringende, eilige Antwort, da die Gefahr besteht, dass Messerstechereien in der häuslichen Wohnung bevorstehen.

Bitte helfen Sie ihm. Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß

...




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 18. November 2021 13:50
An: '...
Betreff: AW: Häusliche Gewalt gegen Ehemann

Sehr geehrter Herr ...,

Bitte wenden Sie sich in dieser schwierigen Angelegenheit an den Berliner Krisendienst.

Überregionaler Bereitschaftsdienst aller Regionen

In dringenden Fällen Hausbesuche, Arzt/Ärztin in Rufbereitschaft

Nachts von 0.00 bis 8.00 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen von 8.00 bis 16.00 Uhr.
Telefon: 030 390 63 10 oder die Rufnummer der Region Große Hamburger Straße 5, 10115 Berlin

https://www.berliner-krisendienst.de/ich-brauche-hilfe/



oder an die BIG Hotline

täglich von 8 - 23 Uhr – auch an Sonn- und Feiertagen unter 030 - 611 03 00.


Ihr Bekannter kann gegen seine Frau auch eine Wegweisung durch die Polizei veranlassen.

Kontaktaufnahme mit dem zuständigen Polizeirevier, noch bevor etwas passiert, ist empfehlenswert.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Thiel



 

 

 


 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 2. November 2021 16:20
An: ...
Betreff: Ich möchte gerne einen Termin für Familienberatung bekommen.

Ich habe mit meinen Mann viel Probleme. Macht mein Mann sehr viele Probleme mit mir er will immer noch ausscheiden aus gemeinsamen Wohnung ohne Schuhe er schlägt mich mit straßenschuhe auf mein Gesicht auf meinen Körper. Und er kommt besoffen nach Hause sehr spät und dann macht er Problem mit mir. Und er droht mich zum schottischen Krankenhaus abweisen. Mein Mann hat Papiere von zu schattig Krankenhaus und droht mich in nervt anstatt bringen weil er mich loswerden will ich weiß nicht warum ich verstehe es nicht. Ich war beim Psychiater gewesen er hat gesagt ich bin psychisch gesund war früher war ich psychisch krank gewesen und mein Mann versteht mich nicht dass ich gesund bin Punkt er denkt dass ich noch psychisch krank bin und die Kinder mein Sohn hat mich auch geschlagen die sind respektlos gegenüber mir und hör nicht auf mich nicht und ich habe auch eine Tochter die ist auch respektlos gegenüber mir und frech ist sie auch noch und sie misshandelt mich auch.die Kinder lernen zumal man ab wie er mich behandelt darum sind die nicht meine Kinder nicht so gut zu mir respektlos ging bei mir ich brauche dringend Hilfe eine familienberatung bitte helfe mir.

Mit freundlichen Gruß

...

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 16. September 2021 14:17
An: ...
Betreff: Häusliche Gewalt an den Mann

Hallo Herr Thiel, die Frau ... war so freundlich und hat mir ihre Email Adresse gegeben.

Mein Anliegen an Sie, ich bräuchte ihre Hilfe bzw. Mein Bekannter. Er wird von seiner noch Ehefrau zu Hause geschlagen, gekratzt, in dem Intimbereich getreten, eingesperrt und beschimpft. Es ist noch vieles mehr. Ich kann ihnen das jetzt leider nur so grob sagen. Er ist Ungare und kann die deutsche Sprache nicht so gut, deswegen helfe ich ihn dabei. Er hat nächste Woche ein Gerichtsverfahren wegen seiner Frau weil Sie ihn angezeigt hat, wegen Körperverletzung. Er hat sich aber gegen sie schützen wollen und sie weg gestoßen. Leider mit seiner Hand in ihrem Gesicht und dabei ist die Brille kaputt gegangen und hat ihr am Auge ein Feilchel verpasst.
Sie haben auch ein gemeinsames Kind. Eine Tochter 3 Jahre alt und die nimmt die Mutter immer als druckmittel.

Ich weiß die Zeit ist knapp aber könnten sie uns bzw. Ihm weiter helfen. Er bräuchte einen Anwalt aber kann sich den auch nicht leisten.

Ich weiß das er ein guter Mensch ist und für sich und seine kleine Tochter einfach ein normales Leben haben möchte.

Bitte helfen Sie ihm.

...

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 10. September 2021 12:04
An: ...
Betreff: Hilfe Ersuchen wegen Körperlicher und Psychischer Gewalt meiner Frau gegen mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bitte ich um Hilfe wegen Psychischer und Körperlicher Gewalt meiner Frau gegen mich.

Meine Frau ist Psychisch krank und übt seit Jahren gegen mich immer wieder Psychische und Körperliche Gewalt aus.

Meine Frau ist noch im Krankenhaus durch eine Zwangseinweisung nach meinen Informationen bis zum 30.9.2021.

Ich war bis heute den 10.9.2021 auch im Krankenhaus durch einen Unfall den ich hatte,und musste dort operiert werden.

Wenn meine Frau aus dem Krankenhaus kommt bin ich ihr hier in der Wohnung völlig schutzlos ausgeliefert,dass heisst ich kann noch nicht mal vor ihr weglaufen weil ich am Bein operiert wurde.

Sie hat mich gestern aus dem Krankenhaus angerufen und mich wild beschimpft.

Heute hat sie mich nochmal angerufen und mir eröffnet das sie wieder nach hause kommen wird.

Ich bin völlig ratlos und weiss nicht was ich machen soll.

Wenn Sie mich bitte anrufen könnten wäre ich sehr dankbar.

Ich brauche Hilfe da ich große Angst vor meiner Frau habe.

Meine Telefonnummer lautet : ...

Mit freundlichen Grüssen

...

 

 

 

 

 


 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 21. August 2021 08:55
An: ...
Betreff: Paarberatung/Familientherapie

Hallo,

Wir hätten Interesse an einer Paarberatung bzw. Familientherapie, wir haben ein Kind im Alter von 2 Jahren und sind verheiratet, Schwerpunkt ist Stressabbau Häusliche Gewalt sowie Psychische Belastung. Wann wären die nächsten Termine frei und was würde so etwas kosten?

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 


 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 27. Juni 2021 10:54
An: ...
Betreff: Beratung in einer Eheangelegenheit

Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Name ist ... aus ... .

Es wird Sie wundern, dass ich mich an Sie wende, da ich nicht in Ihren Beratungs- und Therapiebereich gehöre.

Diese Anfrage mach ich für eine Freundin aus ..., da sie keinen PC hat und außerdem physisch und psychisch angeschlagen ist.

Ihre Tochter ist durch die Geburt behindert (Spastik in den Beinen und etwas Lernverzögerung). Sie hat aber die Hauptschule abgeschlossen, bei der ... die Ausbildung zur Bürokraft gemacht und den Führerschein mit etwas mehr Fahrstunden geschafft.

Das nur vorweg, bevor ich zu dem Problem komme. Seit 2010 ist diese junge Frau verheiratet und nach ... gezogen.

Leider hat sie keine Arbeit gefunden. Ab und zu für kurze Zeit, solange das Arbeitsamt die Stelle unterstützt hat, aber dann war es wieder vorbei. Es wurden in den letzten Jahren einige Computerkurse vom Arbeitsamt finanziert, obwohl man wusste, dass die Voraussetzung für eine Bürostelle nicht gegeben war, da diese junge Frau nicht flexibel ist. Einmal erlernte Sachen kann sie gut ausführen, aber Eigeninitiative hat sie nicht.

Der Ehemann war damit auch nicht einverstanden, da man sagen muss, dass ihr halt Kochen und Haushalt keine rechte Freude machen.

Aufgestachelt durch die Familie (zuerst vom Vater, er sagte dass er immer gesagt hat diesen „behinderten Deppen“ nicht zu heiraten), er ist inzwischen verstorben. Weiter der Bruder und die Familie und auch beste Freunde. Er ist seit 2 Jahren stark sehbehindert, dass er auf Hilfe angewiesen ist. Wenn er dann angetrunken ist wird er seiner Frau gegenüber handgreiflich und möchte sie seit einiger Zeit los werden. Täglich sagt er ihr sie soll endlich gehen oder wenn sie dies und jenes macht baut er das Schloss aus, dass sie nicht mehr herein kann.

Es wurde ihr schon von einigen Seiten geraten, die Polizei zu holen, wenn er wieder so grob ist, dass sie von oben bis unten blau ist. Sie sagt dann immer sie möchte ihre Ehe retten, aber im Grunde geniert sie sich vor den Leuten. Außerdem kann sie nicht alleine leben.

Nun werden Sie sagen, dann soll sie halt zu den Eltern zurückgehen. Das geht aber nicht, da sie zu Hause keine Hilfe ist, sondern sich auch gerne von der Mutter bedienen lässt. Diese ist aber durch ihre Erkrankungen nicht in der Lage das zu machen. Sie ist froh, dass sie ihren Haushalt einigermaßen schafft mit Unterstützung ihres Mannes.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese junge Frau in der ... Gegend in einer Wohngemeinschaft unterzubringen, in der sie nicht alleine lebt, aber auch bestimmte Aufgaben übernehmen muss.

Mit Behinderten kann sie umgehen, sie ist bei den ... und war da vor der Pandemie sehr engagiert.

Falls es eine Möglichkeit gibt, komme ich gerne mit meiner Freundin und ihrer Tochter zu Ihnen in eine Sprechstunde. Ich hatte es auch schon beim VDK probiert, bei dem wir alle Mitglieder sind, aber da gab es keine Chance, sie verwiesen mich auf Familienhilfe.

In der Hoffnung eine Antwort von Ihnen zu bekommen, ob positiv oder negativ, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 10. März 2021 22:25
An: ...
Betreff: Bitte dringend um Termin für unsere Familie

Sehr geehrter Herr Thiel,

wir sind eine Familie mit zwei Kindern (Mädchen, 15, Junge, 12).

Mein Mann (52) und ich (54) sind zunehmend überfordert mit unseren Kindern, die mittlerweile beide in der Pubertät sind.

Unser Familienleben war schon immer nicht so einfach, vor allem, weil ich eine recht aufbrausende Person bin. In letzter Zeit werden die Auseinandersetzungen nicht nur verbal immer heftiger, zum Teil kann mein Mann sich inzwischen physisch nicht mehr zurück nehmen. Es ist noch nichts Schlimmereres passiert, aber wir können so nicht weitermachen.

Zwischen meinem Mann und mir gibt es auch anders gelagerte Probleme, die trotz einer Paartherapie über fast 2 Jahre bei der Diakonischen Beratungsstelle vor ca. 3 Jahren noch nicht gelöst sind, auch wenn es zwischenzeitlich besser ging. Meine Kinder, mein Mann und ich sind durch die ständigen Spannungen sehr belastet.

Ich habe große Sorge, dass unsere Familie auseinander bricht, dass wir den Zugang insbesondere zu unserem Sohn verlieren, dass meine instabile Psyche ( ich bin wg Depression in psychiatrischer Behandlung), diese Situation nicht mehr lange aushält.

Ich hoffe so sehr, dass Sie zeitnah einen Termin für uns haben!

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 6. Februar 2021 14:06
An: ...
Betreff:

Hallo.

Ich bin ... und ich bin eine sehr junge Mutter. Ich komme aus Polen und lebe seit zwei Jahren mit meinem Partner in ... . In letzter Zeit läuft es nicht gut zwischen uns und ich bin sehr besorgt, dass ich deswegen Probleme haben könnte. Ich habe einen 6-jährigen Sohn, der nicht der leibliche Sohn meines Partners ist. Vor sechs Monaten bekam ich die vollen Rechte an meinem Sohn, weil sein leiblicher Vater nicht allgemein interessiert war und er nicht einmal Gerichtsverfahren kontaktierte und nicht antwortete.

Lassen Sie mich mit der Tatsache beginnen, dass wir im Oktober 2020 eine polizeiliche Intervention hatten, weil wir uns nachts mit unserem Partner gestritten haben, weil er betrunken war. Nach diesem Vorfall hatten wir einen Anruf beim Jugendamt, um darüber zu sprechen, wie dies verhindert werden kann und dass ich das Kind beschützen muss. Natürlich war mein Sohn nicht da, weil er hat geschlafen hat. Heute haben wir Schlampen und vor ein paar Tagen gab es wieder ein Eingreifen der Polizei, weil mein Partner betrunken war und viel schrie. Ich habe keinen Bericht über meinen Partner eingereicht. Aber ich habe Angst, dass ich deswegen einige Probleme haben werde. Ich weiß nicht, wie das in Deutschland aussieht. Und was kann ich erwarten. Der Sohn wird von uns nicht misshandelt.

Bitte sagen Sie mir, was Sie erwartet. Werde ich irgendwelche probleme haben Ich liebe meinen Sohn sehr. Und ich möchte nicht, dass ein solcher Vorfall Probleme verursacht.

Bitte antworten Sie so schnell wie möglich. Weil ich sehr besorgt bin.

Mit freundlichen Grüßen, ...

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 10. August 2020 09:42
An: ...
Betreff: Dringendes Beratungsgespräch erwünscht

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich befinde mich zurzeit in einer schwierigen Lebenssituation und benötige dringend Hilfe.

Zu meinen Problemen:

Trennung/ Scheidung vom Ehe Mann.

Mein Mann hat bei einem häuslichen Streit die Polizei gerufen gehabt, die dann auch gekommen sind. Dort hat er einen Fragebogen und fragen der Polizistin beantworten müssen und der Fragebogen kam dank seinen Aussagen bis auf 25 Punkte, was mich als höchst aggressiv und gefährlich für mein Kind (6 Jahre) da stellt, so das, dass Jugendamt mir nur noch begleitete Umhänge mit meinem Sohn gewährt, auf Grund des Polizeiberichtes.

Ich bin kein aggressiver Mensch und würde meinem Sohn NIEMALS auch nur 1 Haar krümmen. Ich LIEBE den kleinen überalles.ich bin in der Nacht als es zu dem besagten Streit kam einfsch nur komplett ausrastet weil ich solche verletzenden Worte zugeworfen bekommen habe und ich dann einfach nur noch geplatzt bin. Es ist mir bewußt das ich meinen mann nicht hätte angehen dürfen und es tut mir such unglaublich leid das es an dem Abend soweit gekommen ist. Nun hat mein ex Mann mich wegen Körperverletzung angezeigt, was natürlich echt schlecht für mich ist wenn er damit vor gericht durch kommt. Er hat mir auch mehrere Male angedroht das er mir das sorgerecht entziehen lassen wird, und ich fühle mich einfach so extrem Hilflos und weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich brauche einfach dringend Hilfe weil ich hier NIEMANDEN habe und auch keinen kenne weil wir vor 7 Monaten erst hier hergezogen sind und 200 km vom alten Wohnort weg wohnen.

Ich habe vom Jugendamt Auflagen bekommen damit ich mein Sohn bald wieder bei mir haben kann. 1. Mir eine neue wohnung suchen damit ich aus der ehelichen Wohnung raus komme ( habe ich gemacht und schon bezogen) und die 2 Auflage war :ich soll mir einen Therapeutie Platz suchen und eine Therapie anfangen um meine Vergangenheit und die ehe aufzuarbeiten. Nur leider finde ich keinen Therapie Platz. Ich würde so gerne alle Auflagen erfüllen weil ich meinen Sohn wieder bei mir haben will. Doch ich bekomme keinen Therapieplatz.

Ich bitte sie, und hoffe das sie mir helfen können in meiner Angelegenheit. Ich würde mich über einen schnellstmögliche Rückruf ... / Termin sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 7. August 2020 09:36
An: ...
Betreff: Familiendrama

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich habe ihre Adresse im Internet gefunden. Da Sie darin um eine Erstinfo per Email bitten, schildere ich Ihnen die Situation.

Ich selbst bin nicht betroffen, ich bin der Schwager der betroffenen Frau bzw. ihrer Familie, der immer wieder eingesprungen ist um zu helfen. Nun aber ist professionelle Hilfe unumgänglich.

Situation:
Die Mutter ist geschieden, hatte das alleinige Sorgerecht. Sie ist in der ... beschäftigt.( als ...) Die 3 Kinder (18,21,23 Jahre) sind zur Zeit alle arbeitslos, haben aber offenbar kein Arbeitslosengeld beantragt. Sie liegen der Mutter auf der Tasche, deren Einkommen hinten und vorne nicht ausreicht, um die erwachsenen Kinder durchzufüttern. Ihr Konto wurde wiederholt gesperrt. Ich habe ihr immer wieder aus der finanziellen Klemme geholfen, aber das änderte nichts, hilft letztendlich auch nicht.
Der Umgangston zu Hause ist emotional, rau, laut, respektlos. Die Mutter schafft es schon lange nicht mehr Grenzen zu ziehen.

In der Vergangenheit wurde die Polizei wohl auch schon wegen Ruhestörung gerufen.
Letzte Woche kam sie, nachdem der Junge mit einem Küchenmesser auf die Schwester losgegangen ist.
Ihn rauszuschmeissen schaffte die Mutter nicht ( er sitzt ja sonst auf der Straße! kann aber sicher min. kurzfristig bei der Freundin unterkommen). Am nächsten Tag waren alle wieder zusammen, angeblich bereit sich einer Therapie zu unterziehen.
Gestern eskalierte die Situation erneut, Polizei, Krankenwagen usw.
Um die nächste Konfrontation zu vermeiden, habe ich dafür gesorgt, dass alle drei vorübergehend aus dem Haus gehen. Der Sohn bekam für eine Nacht polizeiliches Hausverbot ( zu mehr konnte sich die Mutter nicht entscheiden) die Töchter sind bei einem Freund untergekommen. Aber das geht wohl nur für einige Tage.

Ich weiss nicht welche Möglichkeiten es in solchen Fällen gibt, ich weiss nur, dass diese vier Menschen nicht mehr unter ein Dach dürfen.

Die Mutter ist verständlicherweise am Ende und weiss nicht weiter. Daher habe ich mich zu diesem Schrieben entschlossen, wenngleich die Familie davon noch nichst weiss. Die Mutter kommt heute nach der Arbeit bei uns vorbei, dann würde ich ihr gerne von diesem Schreiben berichten und sie bitten, Kontakt aufzunehmen.

Ich wäre Ihnen dankbar wenn Sie mich vorher kontaktieren könnten. Sie erreichen mich unter :
...

Herzlichen Dank

...

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 7. Juni 2020 20:04
An: ...
Betreff: Eine dringende Anfrage..

Guten Abend Herr Thiel,

Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem guten Therapeuten. Da es mich und auch leider meine zwei Kinder betrifft, fragte ich viele nach Erfahrungen, nur leider muss man gerade bei vielen zu lange warten ..

Nun habe ich ihre Seite im Internet gefunden, und finde es richtig gut, was sie dort mitteilen und auch ihr Profil empfinde ich sehr vertrauensvoll. Ich kann mich schwer einem Menschen über das Geschehene mitteilen. Darum dachte ich, ich schreibe ihnen.

Ich habe 9 Jahre mit meinen ehem. Partner zusammen gelebt. Ich war mit meiner Tochter .... (heute 9) in der 15. Woche, als ich eine Wohnung suchte und den Mann kennenlernte, der leider mein ganzes Leben änderte.

Er war damals selber in einer Beziehung. Teilte mir sehr schnell mit, das er sich dort in Trennung befindet und stellte sich als Opfer vor mir dar .. das ich ihn retten solle, sich zu trennen. Er machte das alles so glaubhaft, das ich ihm zur Seite stand.

Wir kamen zusammen. Immer wieder gab es Streit zwischen ihm und seiner damaligen Frau. Was seine Aussagen mir glaubhaft erschienen.

Wir bekamen einen gemeinsamen Sohn. Unseren ... (heute 6). Die Geburt war nicht sehr leicht. Wo er geboren wurde, wurde mein Ex immer komischer. Er kümmerte sich wenig um uns. Er ging zu einer Prostituierten. Er schlug mich. Er trank viel Alkohol. Er meinte, ich bin schuld weil ich mich nicht genug um ihn kümmere.
Das war im Mai 2014. ich zeigte es bei der Polizei an. Habe ein Attest vom Arzt.

Er vermittelte mir dann - sich ändern zu wollen. Waren bei einer Therapeutin. Er machte mir glaubhaft, mit dem Alkoholkonsum aufzuhören. Das ging auch einige Zeit gut. Jedoch kümmerte ich mich um die Kinder, um den Haushalt. Alles alleine. Er ist selbstständig. Und brachte die finanzielle Sicherheit. Er sagte- ich das finanzielle, und du kümmerst dich um die Familie. Er ist ... .

Das nahm ich hin. Viele Jahre ..
er kontrollierte mich. Er konnte es nie vertagen, wenn man lacht .. die Kinder und ich sollten immer leise sein, wenn er zuhause war. Er war von morgens bis späten Abend im Büro.
Lachen oder Spaß - verboten.
An meinen Geburtstagen machte er nichts. Er war Tage zuvor schon komisch mit mir, nur weil ich Geburtstag habe. Kindergarten und kindergeburtstage, machte ich alleine und er trat wie als Gast dazu. Ich wurde komplett kontrolliert. Sogar meine Blicke. Es gab nur Streit, Beleidigungen und Schläge. Auch das zog sich viele Jahre. Ich schämte mich, mit jemanden darüber zu sprechen. Nahm ihn in Schutz. Ich bin ein Mensch, ich hasse Streit und möchte, das alles gut ist.
Hatte Angst, gegen ihn etwas zu sagen - denn dann würde er noch gemeiner werden. Und ich hoffte sogar, das es mit ihm irgendwann besser wird.

Wir suchten in meinem Heimatdorf ... ein Haus. Was nicht leicht war. Er machte den Vorschlag - wir bauen neu.

Er kaufte ein Grundstück. Ich ... . Die Kinder freuten sich sehr.

Im März diesen Jahres wurde er an seinem Geburtstag zu einem anderen Menschen ...

ich machte wie immer alles - meine Familie kam zum Kaffee und Torte. Seine Familie wollte nie etwas mit uns zu tun haben und Freunde waren seinerseits auch wenige da. Eher nur sporadische, berufliche Kontakte.
Am Abend trank er jedoch wieder sehr sehr viel. Wurde beleidigend mir gegenüber. Beschimpfte mich. Sagte, er würde sich alt fühlen und ich wäre keine Frau für ihn. Er muss sich dringend einen anderen Typ Frau, eine jüngere Frau suchen. Ich war so verletzt das ich weinte und verzweifelte Ich bat ihn, aufzuhören. Er Lachte. Er meinte dann im Internet vor mir nach anderen Frauen zu suchen. Schrieb mit ihnen. Telefonierte mit ihnen. Er hörte nicht auf. Ich reagierte wütend, woraufhin er mich wieder packte und zu schlug. Er ging dann und zog in seine Bürowohnung.
Ein paar Tage später kam er untröstlich zu mir .. weinte und beteuerte seine Taten. Ich nahm es all die Jahre hin und merkte aber für, es geht so nicht mehr.
Ich sagte ihm, das ich es nicht mehr möchte und nicht mehr aushalte .. daraufhin rastete er völlig aus, es eskalierte hier so sehr, das er mich mehrfach so sehr schlug, das ich auf den Boden fiel. Das passierte 3 oder sogar 4 mal, beim letzten Mal standen meine Kinder davor und weinten. Da sagte er noch/ was schmeißt du dich hier auf den Boden, was tust du den Kindern hier an .. trat mir noch in den Bauch und verschwand.
Habe mich so sehr geschämt, ich habe es keinem sagen können.
Er hatte dann plötzlich eine neue Frau an seiner Seite. Das Gegenteil von mir. Kümmerte sich nicht um uns. Und meinte, mit der neuen Frau in seiner bürowohnung zu leben. Er kam mit ihr zu uns nach Hause, halb in der Nacht um 23:00 Uhr - um mich zu provozieren. Sie wollte mich angreifen (er wird ihr gleiche Lügen erzählt haben über mich, wie er mir über seine Frau zuvor vor Jahren erzählte).
Er entzog sich jeder Verantwortung. Zahlte die Miete für unser angemietetes Haus nicht mehr. Er machte mich finanziell abhängig. Ich kündigte sogar meinen Arbeitsplatz in ...- da er mir drohte, uns sonst zu verlassen ..
Habe alles der Polizei gemeldet. Habe mir einen Anwalt genommen. Er ließ mir keinen Tag Ruhe. Anrufe, emails, tägliches aufsuchen.
Ich habe dann einen Gewaltschutz Antrag über das Amtsgericht gestellt und gegen ihn erwirkt. Den er anfechtet. Nun stehe ich wegen diesem Menschen vor Gericht. Mit wenig beweisen, da ich mit niemanden traute zu reden. Er versucht mich in allem nieder zu machen. Ich habe große Angst, diesen Menschen zu begegnen. Ich zittere, sobald er in meine Nähe kommt. Bekomme kaum noch Luft. Ich habe große Angst.

Meine Kinder haben alles mitbekommen was er tat. Meine ... sagte - Mama, bitte hol den nie mehr nach Hause, ich hatte Angst - das er dich umbringt. Und: Mama, ich hoffe, ich habe Papa vergessen wenn ich erwachsen bin.

... sagt - ich habe Angst vor Papa, er hat dir weh getan in der Nacht, immer. Und er sagt, er hat Angst das Papa kommt und bei uns einbricht.

Ich habe große Angst ihr zu begegnen. Auch vor Gericht. Ich wurde psychisch und körperlich so sehr verletzt, ich kann nicht mehr.
Er schreibt sogar meinen Vater Mitteilung. Ich brauche dringend Hilfe und eine Therapie für meine kleinen Mäuse. Ich möchte nicht, das sie so aufwachsen mit dem erlebten, ohne es verarbeiten zu dürfen.
Es ist auch sehr dringend,
weil der Gerichtstermin am 21.6. ist.
Er macht mich zu seinen Taten mit lügen über seinen Anwalt auch noch fertig. Feiert in der Gegend umher während ich mit meinen Kindern und mit meinen Eltern zerbrochen sitze, um Lösungen zu finden um alles verarbeiten zu können.
Ich habe Angst vor jeden klingen. Vor jedem Brief der per Post von ihm oder seinem Anwalt kommt.

Ich kann diesen Menschen nicht begegnen. Ich kann es nicht. Ich habe nur noch Angst. Ich weiß nicht mehr weiter.

...

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 22. Mai 2020 17:34
An: ...
Betreff: Gewalt gegen Männer .

Guten Tag

Ich möchte kurz meine Situation erklären.
Wir haben eine neue wohnung in ... gemietet, weil wir lange Zeit in einer Einraumwohnung mit einem Kind wohnten.

Zwei Woche nach dem Einzug wollte meine Frau, wir sid in mexiko verheiratet, nach ... (Land in Südamerika - Anm. Peter Thiel)  zurück . Der Streit hat seine Wurzel etwa ein halbes jahr zuvor. meine Frau ist sehr lautstark und teilweise schlägt sie zu . In unsere 8 Jahrigen ehe kam es oft dazu . ich habe sie nie geschlagen, sie behaupt aber ja, aber sie mich öfter geschlagen. Am 28. 04 kann sie Abend betrunken in die Wohnung , sie war den ganzen Nachmittag in der alten Wohnung, die aber schon gekündigt war und noch renoviert werden musste. Sie wollte das in der alten wohnung schlaffe. Mein Sohn sahs auf den Bett und spielte mit seinem nintendo er war bedeckt von einer Schlafdecke und ich war in der anderen Ecke des Raumes . Als sie ihn sah sah ging sie auf mich los und schlug mich mit der Faust in das Gesicht und setzte immer wieder nach. Ich werte ihre Schläge ab und rief die Polzei die sehr spät kann . Es wurde keine Anzeige gemacht weil ich auch verletzt war, meine Jungen ist 8 jahre alt und bestätigt den Vorfall.

Nächsten Tag ging sie sehr früh aus dem Haus und wollte einige Ding klärn und ein ticket für sie und den Sohn kaufen.
Leider rief am nächsten Tag das Jungendamt an und sie erzählt dem Vertretter des Amtes das wir uns gehauen haben. Das Amt reagierte sofort und sie müsste das Haus noch am gleichen Tag verlasssen bis zur Kriesensitzung einige Tage später. Dort wurde beschlossen das in eine Claeringstelle auf genommen wurde und dort ist er jetzt noch.

Das Jungamt liess mich in der neuen Wohnung und meine Frau wählt die alte aber gekündigte. Wo sie jetzt noch ist aber am diesen Monatsende raus muss. Deshalb wendet sie sich an ein Frauenhaus ich glaube von der Beratungstelle ... . Montag hat sie ein Gespräch.

Das ganze ist jetzt nur kurz umrissen.

Fragen

Muss meine Frauen eine Anzeige gegen mich machen um ein Zimmer im Frauenhaus zubekommen geht es auch ohne eine Anzeige ?

Kann sie mir noch die neue Wohnung wegnehmen mit dieser Anzeige wegen häusliche Gewalt und psyologische Gewalt oder so.

Sie hat wohl alles auf geschrieben was so nach ihrer Meinung alles so in den letzten jahr passierte und will das nutzen. Ich stehe dem Gegenüber nur mit meinen Erinnerung gegenüber und das alles ist in meinen Augen an den Haaren hergezogen.

Sie hat selbst beim Jungamt in der Kriesensitzung gesagt das sie in der alten Wohnung bleibt die bekannlich gekündigt ist.
was alles noch so vorgefallen ist kann jetzt nicht o benennen weil sie oft mit mir gestritten hat. Sie hat mich immer verbal beleidigt in gegenwart des Jungen und endlos beschimpft mit ... Schimpfwörtern.

Sie hat jetzt Hartz 4 beantragt

ich brauche einen Rat, was auf mich zukommt und was ich machen kann.

...

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 6. Mai 2020 16:23
An: ...
Betreff: Familienberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

meine Eltern benötigen Ihre Hilfe. Mein Vater ist körperlich wie psychisch gewalttätig gegen meine Mutter, bereits mir gegenüber ist mein Vater auch gewalttätig geworden, was ein Gerichtsverfahren nach sich gezogen hat.

Die Polizei war bereits vor Ort und gab meinen Eltern Ihre Kontaktdaten.

Bitte setzen Sie sich telefonisch mit meinen Eltern in Verbindung unter folgenden Nummern:

...

freundliche Grüße

...


 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 12. März 2020 07:32
An: ...
Betreff: Gewalt

Hallo, Sie wurden mir von einer Paarberatung empfohlen.

Ich habe meiner Partnerin Gewalt zugefügt und mir wurde nahe gelegt eine Gewalttherapie zu machen.

Ich habe immer von 12-15 Uhr Zeit.


Bitte machen sie mir einen Zeitnahen Terminvorschlag.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 23. Februar 2020 16:52
An: ...
Betreff: ...

Guten Tag, mein Name ist ... . Ich bin die verlobte von Herrn .... Wir wohnen derzeit bei meiner Mutter mit unserer 6 jährigen Tochter.

Meine Mutter ist seit 15 jahren stark Drogenabhängig. Sie macht uns alle 3 systematisch fertig. Droht uns, schlägt uns und bei ihm ist es am schlimmsten. Er hat starke Depressionen und spielt mit Suizid Gedanken.

Er muss weg, da sie ihn heute wieder mal drohte mich schlagen wollte und ihn rausgeworfen hat. Heute bleibt er über Nacht im Keller. So wie die vergangene Nacht schon. Er iat berufstätig benötigt aber dringend eine Unterkunft, da sie ihm auch schon drohte, wenn sie ihn im Keller findet, ruft sie die Polizei wegen Hausfriedensbruch.

Bitte helfen sie ihm. Ich schreibe diese email, weil er derzeit kein Smartphone hat.

...

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 23. Februar 2020 21:27
An: ...
Betreff: AW: ...

Sehr geehrte Frau ...,

bitte wenden Sie sich an den

Berliner Krisendienst

Täglich 16 bis 24 Uhr
(030) 390 63 10 / 20 / 30 / 40 / 50 / 60 / 70 / 80 / 90 Nachts von 24 bis 8 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen (030) 390 63 00 Werktags von 8 Uhr bis 16 Uhr nur telefonische Information und Weitervermittlung (030) 390 63 00

www.berliner-krisendienst.de


Dort kümmert man sich professionell auch um Menschen mit suizidalen Gedanken.


Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 12. Januar 2020 12:49
An: ...
Betreff: Dringend!
 
ehr geehrter Herr Thiel,

wir telefonierten gerade - hier nun meine Infos und Anliegen.

Hilfewunsch:

,,,, ein türkischer Mitbürger, 39 Jahre, seit 12 Jahren in Deutschland lebend ( spricht jedoch kein deutsch, deshalb übernahm ich die Vermittlerposition ), verheiratet, 2 Kinder ( 10 + 12 Jahre alt ) erlebt seit Jahren häusliche Gewalt von seiner Ehefrau. Um erneute Eskalationen zu vermeiden verließ er seit Wochen die gemeinsame Wohnung.

...  braucht dringend eine Wohnmöglichkeit ( 1 Zimmer )!

Mein Gedanke : Unterkunft im Männerhaus ... - dort gibt es sozialpädagogische Betreuung und Beratung - eine türkische Übersetzerin habe ich schon organisiert!

... muß erst mal zur Ruhe kommen - er liebt seine Kinder abgöttisch und sie ihn - wahrscheinlich läuft es auf eine endgültige Trennung von der Ehefrau hinaus, aber dafür braucht er Profis!

Ein Schritt vor dem Zweiten: ... braucht sofort eine geschützte Unterkunft!

Ich freue mich auf ihren Rückruf : ...

und danke Ihnen für Ihre Unterstützung,

mit freundlichen Grüßen

...

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 12. Januar 2020 13:09
An: ...
Betreff: AW: Männerhaus

Sehr geehrte Frau ...,

da Herr ... sicher weiterhin Kontakt zu seinen Kindern haben will, wäre eine wohnortnahe Unterbringung sinnvoll.

Daher meine Frage, in welchem ...  Bezirk leben die Kinder.

Wie alt sind die Kinder, Mädchen, Jungen?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Thiel

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 12. Januar 2020 18:49
An: ...
Betreff: AW: AW: AW: Männerhaus - ...

Herr ... kann sich am Montag an seinen zuständigen Sachbearbeiter im Jobcenter wenden und einen Antrag auf Kostenübernahme für eine Aufnahme im Männerhaus stellen.

Das Jobcenter ist verpflichtet, ihn nach besten Kräften zu unterstützen.

Bitte mich im weiteren über die Kontaktaufnahme und Antragstellung informieren.

Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 12. Januar 2020 20:37
An: ...
Betreff: Re: AW: AW: AW: Männerhaus - ...

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich schicke Ihnen unzählbare "Luftküsse" - ohne Spucke wohlgemerkt!!!

Morgen besorge ich mit ... den Antrag für die Kostenübernahme ( Männerhaus ) im Jobcenter...

Wünschen Sie uns Glück,


Sie lesen von mir,


...

 

Am 13.01.2020 ruft Frau ... bei Herrn Thiel an, dieser erklärt ihr den Unterschied zwischen der Antragstellung auf Kostenübernahme beim Jobcenter und einem Antrag auf einen Wohnhilfeschein im Sozialamt.

Frau ... hat offenbar Redebedarf ohne Ende, so dass Herr Thiel, der auch noch andere dringende Aufträge und Anfragen bearbeiten muss, nach ca. 3 Minuten Erklärung der zu gehenden Behördenwege das Telefonat beendet. Frau .. kann damit offenbar nicht gut umgehen, wenig später schreibt sie eine Mail an Herr Thiel:

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 13. Januar 2020 14:58
An: ...
Betreff: Re: AW: AW: AW: Männerhaus - ...

Sehr geehrter Herr Thiel,

hier noch eine wichtige Frage :
Von wem stahlen Sie Ihren "Psychotherapeutenschein"?
Wenn Ihnen ein Furz quer sitzt, dann wünsche ich Ihnen ein Antiagressionstraining!
Meine vorab gesendeten Luftküsse beorderte ich auf meiner Fluglinie zurück - meine Spucke behalten Sie gerne als Geschenk!

Mit freundlichen Grüssen

...

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 14. Januar 2020 17:11
An: ...
Betreff: Re: AW: AW: AW: AW: Männerhaus - ..

Sehr geehrter Herr Thiel,

mein gestriger Sarkasmus half mir mit der für mich teilweise überforderten Situation klar zu kommen.
Sie versuchten mir zu helfen, jedoch Ihrer, von mir gefühlter, Stress machte mich noch irrer.
Ich erahne, Sie müssen für sich eine gewisse emotionale Abgrenzung umsetzen.
Meine Einschätzung zu dem Klienten ... :
Er braucht eine Übergangsnotunterkunft mit türkisch sprechenden Mitarbeitern und vor allem auch eine sozialpädagogische Begleitung. Endziel : er möchte seine 2 Kinder zu sich nehmen, da die Ehefrau trinkt. Dies kann Ihr Haus nicht leisten.
Trotzdem danke ich Ihnen noch mal für Ihre Hilfsbereitschaft!
Ich wünsche alles Gute für die weitere Arbeit,

mit freundlichen Grüssen

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 14. Januar 2020 17:48
An: ...
Betreff: AW: AW: AW: AW: AW: Männerhaus - ...

Sehr geehrte Frau ...,

nun, Sarkasmus war es nach meinem Eindruck nicht. Es ging - so scheint mir - mehr in Richtung Beschimpfung.

Aber Danke, dass Sie da jetzt einiges zurücknehmen.

Herr ...kann sich an diesen Träger wenden, dort gibt es auch türkischsprachige Helfer.

...

Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel

 

 

 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 21. Dezember 2019 22:50
An: ...
Betreff:

Hallo ich habe mal eine frage,

Uch habe ihre Seite über Google gefunden.

Mein Ehemann und ich standen kurz davor uns scheiden zu lassen, aber das wollen wir beide nicht und wollen die Scheidung beide zurück ziehen. Es sind minderjährige Kinder auch im Haus, ich habe die Kinder mit in die Ehe gebracht.

Mein Ehemann ist noch in der ... Klinik in ....

Am 4.12 warf ich ihn aus der gemeinsamen Wohnung mit Polizeieinsatz wegen Alkoholismus, dann haute er für ihn mein 12 jährigen auf den Kopf. Der 12 jähriger sagte es tat ihm weh.

Aber er will auch sein Papa wieder haben ( nicht leiblicher Vater) wir möchten eine familientherapie machen. Wie geht sowas? Denn wir haben auch das Jugendamt im Haus und Familienhilfe.

Das Problem ist das wir die kosten nicht stemmen können. Aber wir wollen zusammen weiter leben und für die kinder da sein, geht eine familientherapie mit ein besonderen kind 10 jahre alt?

Wir suchen Hilfe weil wir uns nicht trennen wollen weil wir uns sehr lieben. Können sie uns helfen?

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 22. Dezember 2019 13:48
An: ...
Betreff: AW: Familientherapie

Sehr geehrte Frau ...,

Danke für Ihre Anfrage.

Grundsätzlich könnten wir hier tätig werden.

Eine Kostenübernahme durch das Jugendamt kann von Ihnen beantragt werden, da Kinder von der Problemlage betroffen sind, Musterantrag anbei.

Die Bearbeitungszeit im Jugendamt beträgt - bei schneller Bearbeitung - zwei bis vier Wochen. Eine Kostenübernahme gilt erst ab dem Zeitpunkt der Bewilligung, nicht rückwirkend.

Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 22. Dezember 2019 14:13
An: ...
Betreff: Re: Familientherapie

Hallo ja mit 2 - 4 Wochen wäre kein Problem da mein Ehemann noch 5 Wochen in der Klinik ist.

Wie soll ich mich denn jetzt wegen der spfh und Jugendamt eutin verhalten? Ich habe große angst das sie mir die kinder weg nehmen könnten.
Können sie uns da helfen, denn wir wollen als Familie richtig zusammenwachsen.

Viele Grüße

...

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 22. Dezember 2019 15:26
An: '...
Betreff: AW: Familientherapie

Sehr geehrte Frau ...,

durch ihren schriftlichen Antrag auf Kostenübernahme für eine Familientherapie zeigen Sie, dass Sie sich um eine Verbesserung der schwierigen Familiensituation bemühen.

Das Jugendamt ist verpflichtet, solche Anträge ernsthaft zu prüfen.

Eine Inobhutnahme von Kindern durch das Jugendamt, die durch das Familiengericht gegebenenfalls aufgehoben werden kann, kommt nur dann in Betracht, wenn eine akute Gefahr für das Wohl der Kinder besteht. Das kann aber wohl hier nicht der Fall sein, wenn Sie neben der laufenden Familienhilfe auch noch eine Familientherapie beantragen.

Wenn Sie aber den Kopf in den Sand stecken, dann wird sich auch nichts verbessern und dann besteht tatsächlich die Gefahr, dass das Jugendamt eine Inobhutnahme der Kinder erwägt und umsetzt. Dann wäre es auch viel schwieriger eine Korrektur einer solchen Herausnahme durch das Familiengericht herbeizuführen.


Bitte senden Sie mir unverbindlich und kostenfrei den Hilfeplan als PDF oder JPG Datei, den Sie für die vom Jugendamt eingerichtete Familienhilfe unterschrieben haben.


Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel

 

  

 

 


 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 23. September 2019 04:53
An: ...
Betreff: Sehr geehrter Herr Thiel

Seit 32 Jahren bin ich verheiratet, mit vielen Höhen und Tiefen, wie in jeder langjährigen Beziehung. Seit 4 Jahren begannen schwerwiegende Probleme mit unseren Kindern, die nicht enden wollen. Dadurch stehen wir unter grossen emotionalen Belastungen.

Am Freitagabend wurde nun, meiner Meinung nach, eine Grenze überschritten. Nach einem Betriebsjubileum in ... kam es zu einem Steit, bei dem mein Mann handgreiflich würde. Ich habe eine Bissverletzung und mehrere Hämatome. Nachdem ich die Schläge abwehren könnte, forderte ich meinen Mann auf abzuhauen. Sie können sich vorstellen, wie entsetzt ich war. Er sagte, dass es sein Zimmer sei und ich gehen solle. Was ich dann auch kopflos tat. Sein Kollege und wie ich dachte gemeinsamer Freund, saß in einer nahegelegenen Kneipe. Ich bat ihn um Hilfe, ohne die Handgreiflichkeiten zu erwähnen.

Zuviel Details, sorry. Kurz: ich liess mir in dem Lokal Taxi rufen und fuhr nachts um 1 Uhr zu einem Hotel in ... . Am nächsten Tag bin ich mit dem Zug nach Hause gefahren. Erst um kurz vor 10 am nächsten Morgen hat mein Mann versucht mich zu erreichen. Was mit mir in dieser Nacht geschehen ist, war ihm gleichgültig. Zuhause habe ich mich müde in das Schlafzimmer zurückgezogen, zuvor sein Bettzeug in ein Gästezimmer verfrachtet. Das Gespräch hat er nicht mit mir gesucht. Am Sonntag habe ich gefragt, ob wir reden wollen, ob er meint, dass wir unsere Ehe überhaupt fortsetzen sollten. Er meinte, da er das möchte, wir aber professionelle Hilfe brauchen.

Dass ich Ihnen nun schreibe und um einen baldigen Termin bitte, ist nur unserer langjährigen Beziehung zu verdanken. Ich sehe in seinem Verhalten keine Liebe oder auch nur Respekt.

Schreiben Sie mir bitte, ob Sie für uns überhaupt noch eine Chance sehen oder ob ich meine Energie besser in eine baldige Scheidung investiere.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 


 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 13. Juni 2019 23:45
An: ...
Betreff: Terminanfrage

Lieber Herr Thiel,

seit der Geburt meines Sohnes vor 3 Jahren bemerk(t)e ich Veränderungen im Umgang mit meiner Familie.

Eigentlich ist das Maß (schon lange) voll. Mein Mann und ich hangeln uns von Tag zu Tag, Funktionieren im Job, im Alltag usw. Immer wieder reißt mein ohnehin kurzer Geduldsfaden, ich werde ausfallend, verletzend oder gewalttätig. Es kann so nicht weitergehen und ich/wir wollen eine Familientherapie in Angriff nehmen.

Vorher möchte ich in Bezug auf meine Herkunftsfamilie mehr erfahren denn ich vermute hier zum Teil das Übel und den Ursprung meiner Prägung.


Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung.

Freundliche Grüße

...

 

 

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 2. April 2019 14:48
An: ...
Betreff: Beratung - Körperverletzung im Rahmen häuslischer Gewalt

Guten Tag,

ich bin 29, verheiratet und habe mit meiner Frau einen Sohn (10 Monate).

Meine Frau ist mir gegenüber zunehmend gewalttätig und mir geht es physisch und psychisch Tag für Tag schlechter. Ich arbeite Vollzeit und bin zu Hause regelrecht in einem dauernden Angst- und Panikzustand.

Ich habe bereits mit dem Weißen Ring Kontakt aufgenommen, diese haben mir empfohlen Ihnen zu schreiben.

Ich habe auch gestern bei der Polizei den Antrag auf Strafanzeige gestellt.

Ich wünsche mir eine Beratung von Ihnen, da ich leider so nicht weitermachen kann. Ich wohne in ..., aber habe in der Nähe keine Familie oder Freunde. Der psychische Druck macht mich sehr zu schaffen.

Bitte antworten Sie gerne auf die Email.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 


 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 12. März 2019 13:10
An: ...
Betreff: Notsituation

Sehr geehrter Herr Thiel,ich bin leider in einer absoluter Notsituation und komme alleine nicht daraus.Ich kann die derzeitige Situation nur schwer ertragen und möchte möglichst das Beste für meine kleine Tochter und mich...sehe keinen Ausweg.Es ist als ob man Scheuklappen vor den Augen hat und weder ein noch aus weiß.Dringend muss ich mich neu orientieren und sammeln , systematisch und bedacht vorgehen...

Liebe Grüße

...

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 12. März 2019 13:27
An: '...
Betreff: AW: Notsituation

Sehr geehrte Frau ...,

Danke für Ihre Anfrage.

Gerne können wir für Sie tätig werden.

Die Stunde kostet 60,00 €.

Es können auch längere Sitzungszeiten vereinbart werden, die dann anteilig mehr kosten würden.

Eine Ermäßigung ist bei geringem Einkommen möglich.

Falls Sie eine aufsuchende Beratung wünschen - z.B. bei Ihnen zu Hause oder an einem anderen Ort in Ihrer Nähe - können wir dies im Einzelfall ermöglichen. Hier würde eine zusätzliche An- und Abfahrtpauschale entstehen, über deren Höhe sich zu verständigen wäre.

Eine Kostenübernahme durch das Jugendamt kann beantragt werden, wenn Kinder, Jugendliche oder junge Volljährige von einer Problemlage betroffen sind, Musterantrag anbei. Die Bearbeitungszeit im Jugendamt beträgt in der Regel 4 bis 6 Wochen. Eine Kostenübernahme gilt erst ab dem Zeitpunkt der Bewilligung, nicht rückwirkend.

Vielleicht können Sie mir noch mitteilen, worin die Notsituation konkret besteht.


Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 12. März 2019 14:15
An: ...
Betreff: Re: Notsituation

Danke für Ihre schnelle Rückantwort. Leider ist die Notsituation sehr belastend.Todesfälle in kurzen Zeitabständen,innerhalb der Familie,wenig Einkommen,hohe Schulden,weswegen ich bei meinen Schwiegereltern wohne (also wir alle) und das in einen 3 Familienhaushalt.Ansätze häuslicher Gewalt durch Überforderung meines Partners( Kindesvater) ,Überforderung und Hilflosigkeit und keine Chance auf Verbesserung ist leider momentan die Schlimmste Lage...Auch meine Tochter von 4 Jahren, versucht mich zu schützen...sie nimmt der Streit sehr mit und wenn ihr Vater meist sehr laut wird mir gegenüber ...versucht Sie es zu unterbinden.Dabei ist das nicht ihre Aufgabe.

Ich erhalte leider nur Kindergeld und etwas Unterstützung von meinem Vater.Mehr Einkommen habe ich leider nicht ...

Liebe Grüße

...

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 12. März 2019 15:58
An: ...
Betreff: AW: Notsituation

Sehr geehrte Frau ...,

Sie könnten morgen mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen und Kostenübernahme beantragen. Musterantrag anbei.

Allgemeiner Sozialer Dienst Jugendamt
...

Ansonsten können Sie sich auch bei dieser Beratungsstelle melden, dort ist die Beratung kostenlos, allerdings wohl auch längere Wartezeiten.

...

 

Mit freundlichen Grüßen



Peter Thiel


 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 8. Februar 2019 11:16
An: ...
Betreff:

Guten Tag,

Ich möchte mich gerne über eine Familientherapie mit meiner 6 Jährigen Tochter und meinem Partner informieren.

Wie das alles so abläuft was für kosten für uns entstehen etc.

Wir haben ziemlich viele Konflikte die wir selbst nicht lösen können und die dann leider eskalieren.

Für meine Tochter ist es am wichtigsten da sie die Häusliche Gewalt mitbekommen hat.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 3. November 2018 12:37
An: ...
Betreff: Anfrage wegen eines Termins

Sehr geehrter Herr Thiel,

Sie haben zwar bereits meinem Mann ... eine Absage erteilt, weil Sie keine Kapazitäten haben, allerdings möchte ich mich noch einmal an Sie wenden um Ihnen die Situation noch einmal genauer zu beschreiben (was mein Mann sicherlich nicht getan hat) und Sie inständig um Hilfe zu bitten, weil wir sie bitter nötig haben.
Der Grund, dass mein Mann sich an Sie gewandt hat war, dass ich ihm nach einem tätlichen Angriff seinerseits mitgeteilt habe, dass diese Beziehung, wenn überhaupt, nur noch durch Mithilfe fremder Hilfe erhalten bleiben wird.
Leider sind bei diesem Angriff unsere zwei Kinder anwesend gewesen und haben dies alles mitbekommen.
Mich hat der Vorfall wachgerüttelt, die Kinder m.E. traumatisiert, mein Mann bagatellisiert das Ganze und schiebt es auf den Alkoholkonsum. Leider kam ein solcher Vorfall zwar nicht vermehrt, aber doch schon jetzt 3x vor. Außerdem vergreift er sich - auch im Beisein unserer Kinder des Öfteren in der Wortwahl mir gegenüber, was durch die Kinder in Konfliktsituationen mittlerweile auch gerne kopiert wird.
Unser Sohn 11 und kurz vor Beginn der Pubertät hat ein feines Gespür und kommt sehr schlecht mit der Situation, wie sie hier zur Zeit herrscht, klar.
Mein Mann kommt mit mir nicht klar, weil ich, gestärkt durch eine Psychotherapeutin, mich keinesfalls wieder klein machen möchte und dubiose Schuldzuweisungen nicht als gerechtfertigt annehmen möchte. Dies bringt natürlich unser bisheriges Familiengebilde völlig aus den Fugen und die Kinder leiden einfach nur sehr schlimm unter all diesem Chaos.
Mein Mann war lange Zeit sehr gegen eine Eheberatung. Ich habe über direkt nach dem Vorfall im Mai einen Termin bei einem Familientherapeuten ausgemacht bei dem ich dreimal war und mein Mann auch einmal mit war. Leider hat der Therapeut nicht den Zugang zu meinem Mann gefunden und daher wollte er nicht mehr mitgehen. Meine Bedingung daraufhin war, dass ER! einen neuen Therapeuten suchen muss. Das hat er sehr zögerlich getan und es hat sich nun über mehrere Wochen hingezogen. Scheinbar haben Sie irgendwie Vertrauen auf ihn ausgeübt, aber nun kehrt er der Idee leider wieder den Rücken zu. Die Empfehlung Ihrer Kollegin kommt für ihn nicht in Frage und ich denke auch, dass ein Mann in unserem Fall der bessere Ansprechpartner ist.
Aber wir brauchen diese Hilfe dringend! Vor allem, und das ist mir so unendlich wichtig, für die Kinder. Ich will diese Ehe nicht unbedingt retten, wenn das nicht geht, aber ich brauche eine Hilfe wie wir mit dieser Situation irgendwie klar kommen um den Schaden, den die Kinder sicherlich davon tragen zumindest begrenzen können.
Wenn Sie irgendeine Möglichkeit sehen uns irgendwie in Ihren Zeitplan einbauen zu können wäre ich Ihnen wirklich sehr sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 


 

----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:
Gesendet: Donnerstag, 19. April 2018 20:15
An: ...
Betreff: Beratung

Sehr geehrter Herr Thiel,...

Unsere kleine Familie braucht dringend Hilfe, vorwiegend bei der Bewältigung unseres Misstrauens gegenüber des Partners und der Art und Weise des Umgangs. Kurz zu uns:

Damit meine ich mich, ... (25), meinen Lebensgefährten ... (29) und unsere Tochter ... (3).
Leider habe ich durch meine Familiengeschichte und einen für mich sehr schweren Schicksalsschlag mit Depressionen zu kämpfen, welche ich in meinen eigenen Augen aber relativ gut unter Kontrolle habe. Ich bin ein sehr aufgeschlossener, freundlicher Mensch, der immer die Ruhe bewahrt und auch in Extremsituationen versucht positiv zu denken. Eigentlich bin ich auch immer die pure Lebensfreude gewesen, doch in den letzten 3 Jahren merke ich selber, wie sehr ich mich durch den derzeitigen Stress von meiner eigentlichen Persönlichkeit abwende. Ich bin in mich gekehrt, vertraue meine Ängste und Sorgen niemanden mehr an und Kämpfe alle Kämpfe selber aus. Zudem habe ich das Gefühl, eine alleinerziehende Mutter zu sein, die nur in der Kritik steht und kontrolliert wird.

Mir ist bewusst dass ich in der Vergangenheit viele Fehler gemacht habe, aber ich versuche einen Neuanfang, jedoch glaubt in meinen Augen niemand an mich.

Mein Freund arbeitet 32 Stunden in ...., er liebt seine Tochter über alles, streift aber jegliche Verantwortung, egal in welcher Art, auf mich ab. An sich habe ich damit keine Probleme, jedoch verletzt es mich zutiefst, dann ständig kontrolliert zu werden, und immer an allem Schuld zu sein, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt. Dadurch verbarrikadiere ich mich in meinen eigenen Gedanken und niemand weiß was ich denke.

Der ausschlaggebende Punkt, dass ich Ihre Hilfe ersuche ist, dass ein Streit in der Nacht vom ... letzte Woche eskaliert ist. ... hatte wieder Alkohol getrunken und als ich ... ins Bett gebracht hatte, wollte er “10min mit mir wie eine erwachsene Person” reden. Er wurde jedoch beleidigend und meinte ich wäre eine tickende Zeitbombe, jeder denkt ich wäre krank und wäre unberechenbar. als er mich dann als dumm und hirnlos beschimpfte, wollte ich wortlos den Raum verlassen und er fing an mich zu schlagen, es war so schlimm, dass er mir den Kopf gegen die Wände schlug, mir in die Nase biss, und mich regelrecht unter den Heizkörper neben der Toilette prügelte. Dabei hielt er mir Mund und Nase zu und drückte mir die Luft eine gefühlte Ewigkeit weg, sodass ich dachte er bringt mich um. Als ich ihn wegschubsen konnte, meinte er ich würde das alles schauspielern und ich soll leise heulen, unser Kind schläft nebenan.

Darauf hin verlies ich die Wohnung, rief meine Freundin an, und holte die Polizei. Seitdem wohne ich mit ... bei ihr, weil ich keinerlei Vertrauen mehr habe. Die Anzeige ist noch in der Schwebe, ich habe 3 Monate Zeit mich zu entscheiden, da ich an unsere Familie denke, behalte ich mir dass Recht noch ein, in der Hoffnung es ändert sich was. Er entschuldigte sich zwar, aber versuchte seine Tat zu rechtfertigen, auch wenn er dies bestreitet. Ich will ... nicht den Vater wegnehmen, aber ich habe Angst und lasse sie ungern bei ihm, nur wenn ich dabei bin. In diesen Momenten zeigt er mir keinerlei Gefühle und Versuche der Annäherung. Er versuchte die Verletzungen herunterzuspielen und meinte, wer weiß ob du dir die Verletzungen nicht selber zu gefügt hast. Trotzdem fragt er immer wieder, wann wir wieder kommen. Jedoch habe ich keine Ahnung ob das funktioniert und ob ich das will. Alle raten mir eine Trennung, aber da es doch irgendwo noch Gefühle gibt, möchte ich nicht aufgeben und ihre Hilfe. Es wäre Klasse, wenn Sie nach Erhalt dieser Mail kurz antworten können, wann und in wie fern eine Hilfe Ihrerseits möglich wäre.

Ich danke Ihnen im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

...


 

 

home