Gutachter

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 24. Februar 2023 15:46
An: ...
Betreff: Telefonanruf heute

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich weiß nicht, ob Ihnen in der von mir vertretenen Sache etwas einfällt.

Ich selber bin im Moment wirklich ratlos.

Es wäre sehr nett, wenn Sie mich einmal kurz anriefen und ich Ihnen die Sache schildern könnte.

Mit freundlichen Grüßen

...

Rechtsanwältin



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 24. Februar 2023 19:17
An: ...
Betreff: AW: Telefonanruf heute

Sehr geehrte Frau ...,

Könnten Sie mir den Fall in zehn Sätzen skizzieren?

Welches Gericht ist hier zuständig, welcher Richter.

Wer wurde als Gutachter beauftragt?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Thiel

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 24. Februar 2023 19:46
An: ...
Betreff: Aw: AW: Telefonanruf heute

Danke für die Rückmeldung:

Richter ..., Amtsgericht ....

Gutachter ...Dipl.Psych. ....

Inobhutnahme durch JA mit Billigung des Richters, der selbst nicht tätig werden wollte, weil er wusste, dass der Gutachter weder jemals mit der Mutter der Kinder noch mit den Kindern gesprochen hatte, als er (der Gutachter) die Inobhutnahme der Kinder wegen eines drohenden erweiterten Suizids der Mutter forderte.

Um die Inobhutnahme beim Jugendamt durchzusetzen, erfand der Gutachter ein Gespräch und einen bestimmten Verlauf des Gesprächs mit der Mutter, der bei ihr zur Dekompensation führen werde , mit der Gefahr des erweiterten Suizids...

Alles lässt sich durch Dokumente nachweisen.

Die Kinder wurden daraufhin im Juni 2019 in Obhut genommen und getrennt bei Pflegeeltern untergebracht.

Bin seit Juli 2020 in der Sache tätig.

...

Rechtsanwältin

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 24. Februar 2023 20:03
An: ...
Betreff: AW: AW: Telefonanruf heute

Danke für die Info.

Ist denn wenigstens ein halbwegs normaler Umgang der Kinder mit ihrer Mutter installiert?

Wie ist Ihr Fahrplan in der Sache?

Rückführung der Kinder zu den Eltern / Mutter?


Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel



Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 25. Februar 2023 09:21
An: ...
Betreff: Aw: AW: AW: Telefonanruf heute

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich vertrete den Vater der Kinder.

Er hat -die nicht verheiratete Eltern hatten sich getrennt- Mai 2019 die Übertragung des Aufenthaltsbestimmungsrechts auf sich beantragt.

In diesem Verfahren wurde der Gutachter beauftragt.

Der Gutachter hatte sich nur 3,5 Stunden mit Aktenstudium und administrativen Dingen beschäftigt, d.h. weder den Vater noch die Mutter und die Kinder gesehen oder gesprochen bevor er dem Jugendamt erklärte, dass die Kinder beiden Eltern entzogen (auch "Vater sei keine Option" erscheine aggressiv, ohne dass es dafür irgendeine Anknüpfungstatsache gegen hätte) werden sollten...

Das Jugendamt suchte daraufhin nach Pflegeeltern.

Später fand dann die bereits erwähnte Sizung statt, in der der Gutachter von dem Gespräch mit der Mutter berichtete, das nachweislich niemals stattgefunden hat.
Das Verfahren ist bis heute nicht abgeschlossen.

Wegen eines Formfehlers von mir (Versendung eines Befangenheitsantrags nicht per BeA) hängt die Sache im Moment beim BGH...

Der Mutter ist seit kurzem jeder Umgang mit ihren Kindern verboten, ein wirklicher Skandal!

Meinem Mandanten, der monatelang völlig unbeanstandeten unbegleiteten Umgang mit den Kindern hatte, wurde der entzogen, nachdem die Pflegeeltern der älteren Tochter (beide Mädchen wurden mit der Polizei aus dem Kindergarten abgeholt und anschließend getrennt untergebracht, weil es nicht gelungen war, jemanden zu finden, der beide Mädchen aufgenommen hätte), die absolut bindungsintolerant sind, großen Druck auf das Jugendamt ausgeübt haben, das wiederum den Richter informierte, der bei dem Gutachter ein den Wünschen der Pflegeeltern entsprechendes Gutachten bestellte und vom Gutachter auch ohne weitere Exploration erhielt...

All das ist ebenfalls durch Dokumente nachweisbar.

Die Sache hat viele weitere skandalöse Aspekte, die ich gerne später erläutere und nachweise.

Vielen Dank für Ihre Bereitschaft, überhaupt in der Sache nachzudenken!

...

Rechtsanwältin

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 19. September 2022 09:31
An: ...
Betreff: Tipps

Lieber Herr Thiel,

vielleicht können Sie sich noch an mich erinnern, ich war im Mai bei Ihnen.

Nun habe ich am ... . eine Gerichtsverhandlung. Sie wissen selbst, man kann / könnte jedes (oder fast) Gutachten auseinander nehmen, wenn man möchte.

Es geht um im Raum gestellte Manipulationen. Der Vater sollte seine Söhne manipulieren.

Abgesehen davon sind wir alle manipuliert, mehr oder weniger. Der Rechtsanwalt der Mutter wird mit meiner fundierten Meinung sicher nicht einverstanden sein, was mich nicht stört.

Haben Sie vielleicht Tipps zu einem guten Artikel zur Manipulation durch die Eltern. Für mich spielt die Bindung und Beziehung eine Rolle und nicht eine vorgetragende Manipulation.

Liebe Grüße

...

(Sachverständige - Anmerkung Peter Thiel)

 

 

  

 

home