Grübeln

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 28. Juli 2020 20:44
An: ...
Betreff: Beratungsanfrage

Guten Tag!

Ich habe gerade in meiner Beziehung enorme Probleme und denke ohne externe Hilfe nicht weiter zu kommen um zum Beispiel den schlaflosen, durchgegrübelten Nächten ein Ende zu bereiten.

Meine Partnerin ist der Meinung, daß ich einen ersten Termin für mich alleine brauche aber zu folgenden Terminen zu einer Teilnahme bereit wäre.

Momentan sind wir noch im Urlaub aber nächste Woche wieder in ... .

Für ein Erstgespräch bin ich daher am besten per E-Mail oder per Handy unter der ... zu erreichen.

Vielen Dank!

...

 

 

 


 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 11. Dezember 2018 08:02
An: ...
Betreff: Kontaktaufnahme

Sehr geehrter Herr Thiel,

Ich weiss nicht, ob ich bei Ihnen richtig bin.

Ich bin 43 Jahre, verheiratet, 2 Kinder (12 und 17).

Seit einiger Zeit ist es in unserem FamilieAlltag schwierig. Ich war mal ein positiv denkender Mensch. Doch mittlerweile grüble ich meistens, was hab ich falsch gemacht, was kann ich ändern, besser machen,.... habe das Gefühl, alles falsch gemacht zu haben. Irgendwie bin ich an allem Schuld.

Es ist schwierig, das per Mail zu schreiben.

Vielleicht könnte ich ihnen am Telefon mein Problem besser erklären.


Liebe Grüße

...

 

 

 

 

home