Große Liebe

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 


 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 4. Juli 2021 14:57
An: ...
Betreff: Anfrage Einzelberatung

Guten Tag. Ich heiße Klaus Müller (Name geändert), bin 32 Jahre alt und wohne in ... .

Ich wende mich an Sie, da ich an mir Denk- und Verhaltensweisen festgestellt habe, die in den letzten Jahren zu vielen Problemen und Leid in der Beziehung zu meiner Ehefrau geführt haben. Auch wenn ich dies nun eingesehen habe, benötige ich dringend Hilfe bei dem Verständnis, der Einsicht, der Umsetzung und nicht zuletzt Rettung meiner Ehe.


Die Probleme haben meiner Meinung nach, etwas mit fehlendem Selbstwertgefühl und die fehlende Fähigkeit Liebe und Wertschätzung zu erkennen und anzunehmen, zu tun. Aus dieser Sicht- und Denkweise habe ich fast ausschließlich negatives Denken und Handeln zugelassen. Demgegenüber steht diese große Liebe, die ich für meine Frau empfinde. Aber mein Verhalten wurde oft von dem Negativen bestimmt und so habe ich sie oft verletzt und ihr Unrecht getan. Vor wenigen Wochen kam es zur Trennung, da sie das nicht mehr ausgehalten hat.

Ich bitte um schnellstmögliche Kontaktaufnahme und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

...

 

 

 

 

home