Groll

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 24. Juli 2023 15:13
An: ...
Betreff: Anfrage Eheberatung

Hallo Herr Thiel,

ich bin durch ihre Website auf Sie aufmerksam geworden.

Wir brauchen in unserer Ehe Hilfe.

Wir lieben uns haben aber immer mehr Herausforderungen wertschätzend und problemlösend miteinander zu sprechen.

Nach 20 Jahren guter Ehe (aus meiner Sicht), habe ich mich auf eine Affaire eingelassen, welche nach meiner Offenbahrung natürlich das Fundament unserer gemeinsamen Zukunft verletzt hat.

Seit nunmehr einem Jahr "arbeiten" wir daran, diesen Scheiß hinter uns zu lassen.

Ich kann allerdings trotz intensiver Suche und Achtsamkeit keine wirklichen Verbesserungen sehen.

Erschwerend kommt hinzu, daß meine Frau für eine Eheberatung nicht zugänglich ist.

Mit meinem Latein fühle ich mich am Ende und weiß nicht weiter.

Ich möchte unseren gemeinsamen Weg fortsetzen, nach Aussage meiner Frau will sie das auch.

Besteht die Möglichkeit für ein Gespräch mit mir?

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 19. Februar 2023 10:08
An: ...
Betreff: Familienkrise / Lebenskrise

Hallo Herr Thiel,

ich würde gerne Ihre Hilfe in Anspruch nehmen.

Mein Name ist Franz Pestel - Name geändert, bin 58 Jahre alt , seit 29 Jahre verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Ich stecke gerade in einer tiefen Krise mit mir selbst und meiner Frau und weiß eigentlich nicht ,an wen ich wenden soll ,der mir in dieser Situation weiterhilft.

In letzter Zeit (oder vielleicht Jahre) drohe ich meiner Frau, das ich mich Scheiden lassen möchte, meistens ist dieser Gefühlsausbruch unter stark konsumiertem Alkohol.

Wahrscheinlich trinke ich auch zu viel Alkohol, aber es entlädt sich immer nur an meiner Frau.

Es ist nicht eine gewalttätige Entladung ,sondern eine verbale, was die Sache aber nicht besser macht. Ich frag mich natürlich woher dieser Groll auf meine Partnerin kommt, denn eigentlich verstehen wir uns soweit ganz gut.

Können Sie mich hierbei unterstützen oder wissen Sie eine Adresse an die ich mich wenden kann, sollte ich nicht bei Ihnen richtig sein?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 1. August 2020 18:52
An: ...
Betreff: Familienberatung

 

Hallo Herr Thiel,

 

Mein Name ist ... (31 Jahre) ich bin mit meinem Mann ... (31 Jahre) seit 9 Jahren zusammen und seit 2017 verheiratet.

 

Wir haben zwei kleine Töchter ... ( 2 Jahre) und ...(11 Monate).

 

Im Mai 2020 sind wir aus ... zurück nach ... gezogen. Seitdem, bzw eigentlich schon viel eher, kriselt es ziemlich in unserer Ehe. Es gibt selten Tage an denen wir uns mal nicht streiten. Wir machen uns ständig gegenseitig Vorwürfe. Zeit für uns haben wir schon sehr lange nicht mehr gehabt.

 

Heute ist wieder ein von diesen Tagen, wo wir einfach nur nebeneinander her leben und uns anschweigen. Vor den Kindern versuchen wir das irgendwie zu "verstecken", dass klappt natürlich nicht wirklich. Die große bekommt das natürlich schon ziemlich mit.

 

Heute habe ich mich dazu entschieden, Ihnen zu schreiben, weil ich glaube das wir Hilfe benötigen, wenn wir dieses Jahr als Familie noch "überleben" wollen.

 

Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.

 

Liebe Grüße

 

...

 

 

 

 

 

home