Glückliche Familie

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 17. Januar 2023 12:29
An: ...
Betreff: Interesse Familienberatung

Guten Tag,

mein Mann und ich suchen eine Familienberatung.

Wir hatte bisher eine Eheberatung, jedoch geht diese nun in Rente.

Wir würden gern daran anknüpfen und sowohl an unserer Ehe, als Paar, als auch an einem liebevollerem Umgang mit unseren Kindern arbeiten.

Wir sind häufig schnell gestresst und schimpfen dadurch viel mit den Kindern und sind häufig nicht einfühlsam genug.

Als Paar haben wir uns vor einiger Zeit irgendwie verloren. Corona und ein daraus resultierende Depressionen bei meinem Mann haben sicher dazu beigetragen.

Ich habe währenddessen Flucht bei meinem besten Freund gesucht. Letztendlich ist es eskaliert als mein bester Freund und ich uns näher gekommen sind.

Aus dieser schwierigen Situation würden wir gern wieder herauskommen und perspektivisch wieder eine glückliche Familie sein.

Bieten Sie diesbezüglich eine Beratung an? Wann gäbe es einen freien Termin?

Freundliche Grüße

...

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 10. Oktober 2020 08:33
An: ...
Betreff: Familientherapie


Guten Morgen mein Name ist ... meine Familie (meine leibliche Tochter 13) und mein Lebensgefährte haben so einige Probleme und brauchen Hilfe.

 

Zu mir: mein Name ist ... ich bin 33 Jahre und leide an Epilepsie die durch Stress, Ängste und Ärger sich in Krampfanfällen mit völliger Bewusstlosigkeit äußert. Ich bin antriebslos erschöpft und merke mir nicht's mehr. Das ist ein Problem für die gesamte Familie.

Mein Lebensgefährte: ... wird demnächst 38 Jahre. Er arbeitet als ... auf Montage von Montag bis Donnerstag. Sein Problem ist meiner Meinung nach der Alkohol. Wenn er auf Arbeit ist trinkt er gern mal mit seinem Kollegen. Stellt man ihm beim besuchen bei der Familie Alkohol hin kann er zwar hin und wieder nein sagen hält es aber nicht dauerhaft durch. Ist er betrunken äußert er seine Probleme und Sorgen das aber in einer verletzenden und vorwurfsvollen Weise. Das macht mir schwer zu schaffen. Gern würde ich mit ihm im nüchternen Zustand über seine und somit auch meine Probleme reden. Doch dazu ist er selten bereit und wenn dann auch nur kurz. Sobald er kein Recht bekommt bricht er das Gespräch ab.

Meine Tochter ... ist 13 Jahre und mitten in der rebellischen Phase. Sie sieht nicht die simpelsten Dinge die gemacht werden müssen. Bsp. Tisch abwischen, abwaschen, ihre Wäsche in den Schrank räumen. Aufgaben die ihr aufgegeben werden ignoriert sie oder macht sie nur widerwillig dann auch nur nach mehrmaligem ermahnen und mit Protest und unordentlich. Sie kennt Regeln und Grenzen überschreitet diese aber fast immer.

Ich hoffe sie können uns helfen wieder eine glückliche Familie zu werden denn im Moment macht jeder sein Ding und alle sind unzufrieden und unglücklich.

Mit freundlichen Grüßen

 

...

 

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 18. September 2018 11:47
An: ...
Betreff: Anfrage zur Familien bzw. Paarberatung

Hallo,

wir Simone... und Robert ... mit Max (1Jahr) haben Beratungsbedarf.
Im vergangenen Jahr hat sich durch Schwangerschaft und Geburt einiges geändert.

Leider lauft die Beziehung nun nicht mehr rund. Das wollen wir dringend ändern, da wir weiter als eine glückliche Familie zusammen leben wollen.

Über eine Rückmeldung und einen baldigen Termin würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...


 

 

home