Glaubenssätze

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 24. Oktober 2023 10:48
An: ...
Betreff: Paarberatung

Hallo zusammen,

wir würden gerne an unserer Kommunikation innerhalb der Beziehung sowie Trigger und Glaubenssätze arbeiten.

Können wir dazu eine Probestunde im Dezember vereinbaren?

Wie würden uns sehr freuen!

Danke,

...


 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 2. Oktober 2023 15:43
An: ...
Betreff: Anfrage Paartherapie

Hallo Herr Thiel,

da unsere bisherige Paartherapeutin nach nur wenigen Sitzungen leider verzogen ist, suchen wir dringend „Ersatz“.

Wir sind seit einem Jahr verheiratet und haben eine 9 Monate alte Tochter.

Leider bringen wir beide einige doofe Glaubenssätze mit und sind sehr unterschiedlich.

Wir arbeiten jeder für sich mit einem Therapeuten, brauchen aber professionelle Hilfe für unser Miteinander, um uns nicht mehr so oft zu streiten und unserer Tochter ein gesundes Zuhause bieten zu können.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Viele Grüße!

...

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 13. April 2023 14:42
An: ...
Betreff: Beratungsanfrage

Sehr geehrter Herr Thiel,

Ich befinde mich in einer sehr schwierigen Situation privat und bin ratlos.

Ich bin zwar erst 26 Jahre alt, allerdings seit 8 Jahren in einer Beziehung die jetzt zu enden droht.

Obwohl sehr viele Dinge richtig laufen und extrem gut sind gibt es verschiedene Probleme die sich über die Zeit eingeschlichen haben.

Da wir eigentlich beide das Gute an der Beziehung sehen aber am Ende sind und keine Lösung mehr wissen zum Beispiel eingefahrene falsche Glaubenssätze zu lösen denken wir über eine Paartherapie nach.

Noch dazu kommt das ich Ende letzten Jahres in einem Anfangsstadium Burnout war und sich meine Lebenssituation 100% gedreht hat.

Dadurch habe ich auch für mich viel nachgedacht und frage mich ob ich Dinge jetzt auch „zerdenke“.

Wären wir da bei ihnen an der richtigen Stelle?
Wie schnell könnte man beginnen?
Gäbe es ein erstes kurzes Kennenlerngespräch?
Was würden für Kosten auf uns zu kommen?

Ich danke Ihnen
Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 

 

 

 

 

 
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 26. Mai 2022 12:44
An: ...
Betreff: Ich brauche Hilfe

Guten Tag,

ich brauche Hilfe.

Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal Coaching/Lebensberatungstermine, das hat mir damals gut geholfen, leider kann diejenige mir jetzt nicht helfen.
Vielleicht kennen Sie sich mit meinen Themen aus? Ich will wissen, warum ich handel wie ich handel und ob und wenn ja, wie ich das ändern oder lösen kann. Von alten und neuen Glaubenssätzen und so habe ich schon gehört, habe aber nicht geschafft, da alleine was zu verändern.

Themen:
* Keine Ziele mehr, Sinn abhanden gekommen
* wertlos fühlen, und das Gefühl kein Geld zu "verdienen" -> Schwierigkeiten Jobs mit höherem Stundenlohn zu finden, und solche, in denen ich mich nicht "kaputt" arbeite.

* Sommer 2019 Burnout, danach 2,5 Jahre quasi arbeitsunfähig, 2h gearbeitet, 2 Tage geschlafen.

Jetzt schaffe ich 4 Tage mit 6h, alle 2 Tage, die Tage dazwischen bin ich nur am schlafen.
-> Schwierigkeiten, einen Job länger als 2-4 Wochen zu halten, die Zeit kommt mir endlos vor
(Belastbarkeit, Ausdauer und Durchhaltevermögen sind mir völlig abhanden gekommen)
* Gefühl, vor mir selbst davonzulaufen
* tausende Ängste bzgl. Zukunft, z.T. Panikattacken

Ich bin 41 Jahre, gelernte Gärtnerin. Arbeite zur Zeit als ... .

Können Sie mir weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

... 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 7. November 2020 14:55
An: ...
Betreff: Anfrage und Termin

Guten Tag Herr Thiel,

ich möchte gerne einen Termin mit Ihnen vereinbaren.

Ich habe vorgestern mit der Einnahme von Quetiapin in der geringsten Dosis begonnen und konnte damit das Aufsteigen und die Spitze einer Psychose verhindern.

Ich hatte solche Episoden sowohl 2013 als auch 2017 in ihrer kompletten Auswirkung erlebt und hatte danach dann sowohl medizinische Begleitung, durch einen Psychiater, als auch durch einen psychologischen Psychotherapeuten. Die Medikamentation konnte ich jeweils nach circa einem Jahr ausschleichen und die Therapie nach 2 Jahren abschließen.

Ich habe schon sehr viele Glaubenssätze umgewandelt und mir Handlungsmuster bewusst gemacht und zum Teil erfolgreich verändert. Bloss meinen blinden Fleck an Arbeitddichte, Engagement und vernachlässigter Selbstpflege habe ich bei meinem Berufswiedereinstieg nach der Elternzeit (wieder) nicht im Auge gehabt und bin jetzt gänzlich erschöpft und in Ansätzen psychotisch.

Mit dieser Lage wollte ich mich an meinen bisherigen Psychotherapeuten wenden. Dieser ist mittlerweile allerdings verstorben. Mit dem Auszug Ihrer Homepage habe ich ein stimmiges Gefühl, dass Sie mich in neue Handlungsmuster begleiten könnten.

Über die Vereinbarung eines Ersttermin wäre ich sehr dankbar.

Für telefonischen Kontakt bin ich unter ... erreichbar.

Beste Grüße,

..

 


 

 

home