Gewaltvorwurf

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 29. Oktober 2020 21:03
An: ...
Betreff: Beratung

Sehr geehrter Herr Thiel,

Vor 3 Jahren haben sich mein Ehemann und ich getrennt.

Aus der Ehe geht eine gemeinsame Tochter (4 Jahre) und eine nicht leibliche Tochter (10 Jahre) hervor.

Seit ca. 1 Jahr hat mein Ehemann eine neue Lebensgefährtin. Mit diesem Punkt fingen unsere Probleme an.

Vor ein paar Monaten warfen meine beiden Töchter ihrer „Stiefmutter“ vor, dass sie die beiden geschlagen hätte. Mit diesem Zeitpunkt wurde alles sehr schwierig.

Es wurde bereits die Erziehungsberatungsstelle des Kreises ... und das Jugendamt selber zu Rate gezogen, leider ist mein Ehemann an keiner Stelle auf ein Beratungsangebot eingegangen. Wir kommunizieren nur noch über Anwälte miteinander.

Für meine Töchter und mich ist es eine sehr schwierige Situation und wir wissen nicht mehr wie wir uns verhalten sollen.

Gerne würden wir ein persönliches Gespräch in Anspruch nehmen um einmal zu erfahren welche Möglichkeiten es gibt den Kindern zu helfen mit der Situation umgehen zu können.

Mit freundlichem Gruß

...


 

 

 

home