Gewaltschutzgesetz

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 9. November 2023 09:41
An: ...
Betreff: Aw: Re: Mediation

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich habe das Schreiben vom Kindsvater zur Kenntniss genommen.

Herr ... argumentiert das die Kinder bei ihm Leben sollen lediglich mit seiner Erwerbslosigkeit.

Ich arbeite 30 Stunden bei völlig flexibler Zeiteinteilung. Das ermöglicht mir jederzeit, auch kurzfristig die Kinderbetreuung an oberste Stelle zu stellen und zu realisieren (bei Krankheit etc.)

Ich bin in der Schule im Elternbeirat, als Lesemutter tätig und werde beim Basteltag unterstützend in der Schule tätig sein. Herr ... verweigert alle diese Themen aus Desinteresse.

Unser Sohn ... hat eine ...erkrankung und ist in Dauertherapie. Herr ... hat noch nie einen Arzttermin begleitet.

Das Haus in dem Herr ... lebt ist mit Überwachungskameras ausgesattet und einer Alarmanlage das Signale auf sein Handy sendet sobald eine Tür geöffnet/geschlossen wird.

Die Kinder fühlen sich unter diesen Umständen nicht wohl und kommunizieren das mir gegenüber und in der Schule. Andere Mütter haben mich bereits darauf angesprochen und gesagt, das sie ihre Kinder nicht mehr zu ... und ... zum spielen kommen lassen da sie nicht möchten das Aufnahmen ihrer Kinder gemacht werden - was für mich absolut nachvollziehbar ist.

Daher ist es den Kindern nicht zuzumuten bei Ihm Dauerhaft zu Leben.

Herr ... ist mit der Trennung nicht einverstanden und zeigt ein sehr aggresives Verhalten mir gegenüber und schreibt mir immer wieder Drohungen das es harte Konsquenzen haben wird wenn ich seinen Forderungen nicht nachkomme. Er schreit mich auf der Strasse an und beschimpft mich vor den Kindern.

Zunächst kam es zu einer Auseinandersetzung im geimeinsamen Haus nachdem ich die von ihm installierten Überwachungskameras gefunden und entfernt hatte. Daraufhin habe ich ihn nach dem Gewaltschutzgesetz angezeigt. Er hat in Anwesenheit der Kinder die Herausgabe der Kameras gefordert, mich körperlich bedroht und als ich seiner Forderung nicht nachkam mir mit Mord gedroht.

Er hat mich vor den Kindern als Arschlochmutter, Fotze und Drecksau bezeichnet.

Letzten Montag habe ich einen AirTag an meinem PKW gefunden der eindeutig ihm zuzuordnen ist.

Er ist nur darauf fixiert mir zu schaden und scheut sich nicht davor dafür die Kinder zu benutzen.

Das sind nur kleine Auzüge seines Verhaltens. Das gesamte Paket seiner Verhaltensweisen lassen sehr darauf schließen, das er gänzlich ungeeignet ist sich um die Kinder zu kümmern. Er hat sich nie für die Kinder interessiert und will einfach keinen Barunterhalt an mich zahlen. Ich denke eine außergerichtliche Einigung ist ist mit ihm unmöglich.

Ich bin natürlich Gesprächsbereit um im Interesse der Kinder eine optimale Lösung zu finden und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 29. Juni 2020 15:27
An: ...
Betreff: Beratung für meinen Sohn 35 Jahre alt

Guten Tag, mein Sohn hat letzte Woche im Streit mit seiner Ehefrau Gewalt angewendet.

Sie hat beim Amtsgericht eine Verfügung erreicht (Gewaltschutzgesetz) und nun ist er des gemeinsamen Hauses mit 3 Kindern verwiesen.

Er ist jetzt Suizid gefährdet. Wie kann ihm geholfen werden?

Gruss

...

 

 

 

home