Getrennte Elternschaft

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 



 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 15. Februar 2021 07:00
An: ..
Betreff: Anfrage

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich bin mir nicht sicher ob Ihre Beratungsstelle die richtige Anlaufstelle für mich ist - deshalb die vorherige Kontaktaufnahme.

Mein Ex-Partner und ich sind seit einem Jahr getrennt. Die Trennung ging von mir aus. Wir haben einen gemeinsamen 3-jährigen Sohn. Die Kommunikation zwischen dem Kindsvater und mir gestaltet sich sehr sehr schwierig. Zudem plagen mich enorme Schuldgefühle gegenüber meinem Sohn und auch meinem Ex-Partner. Gefühlt ist sein Leben seitdem „aus der Bahn geraten“.

Ich möchte endlich wieder nach vorne schauen können und für mich einen Weg finden mit dieser Situation umgehen zu können. Ich möchte einem Weg finden für unseren Sohn, dass er trotz dieser Situation liebevoll und geborgen mit beiden Elternteilen aufwächst.

Mit freundlichen Grüßen

...


 

 

home